Stechender Schmerz von Po bis Knie

    Hey ich war gestern in der Badewanne und seitdem (ich hatte diesen Schmerz aber schon einmal als ich baden war, allerdings nur kurz) zieht ein Schmerz von meinem Po in mein Knie. Erst war es nur beim Bücken oder beim- mit ausgestreckten Beinen - Sitzen, allerdings tut es jetzt eigentlich fast dauerhaft weh. Beim Fahrradfahren war es gerade besonders schlimm.

    Mein Freund hat mich gestern massiert allerdings hat es nicht zur Linderung beigetragen.

    Ich kann kaum sitzen, geschweige denn mich konzentrieren ... aber ich muss den Arbeitstag und den morgigen ja irgendwie überstehen.

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich den Schmerz weg bekomme? Hab am Donnerstag einen Arzttermin da werde ich das mal ansprechen ...

  • 3 Antworten
    jrk schrieb:

    zieht ein Schmerz von meinem Po in mein Knie. Erst war es nur beim Bücken oder beim- mit ausgestreckten Beinen - Sitzen,

    Hast du auch motorische Ausfälle oder Missempfindungen, Sensistörungen?



    jrk schrieb:

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich den Schmerz weg bekomme? Hab am Donnerstag einen Arzttermin da werde ich das mal ansprechen ...

    Ohne Untersuchung kann man schlecht etwas sagen und Tipps geben.

    Der Arzt muss sich das anschauen und Testen ob ZB ein Bandscheibenvorfall vorliegt oder nur eine Ischialgie/Lumboischialgie, Prififormissyndrom ect



    Zur Linderung kannst du Wärmeanwendungen machen ( Körnerkissen, heisse Duschbrause) und Schmerzsalbe.

    Es sticht und drückt, mehr nicht.


    Reicht da der Hausarzt vorerst?