Stiche im Knie und das Gefühl dass es gleich platzt

    Hallo zusammen.


    Habe schon seit etwas längerer Zeit ab und an Stiche im Knie, als ob einer eine Nadel direkt unter die Kniescheibe rammt. und danach habe ich dann das Gefühl, als würde sich im Knie was ausbreiten, denn dann wird das knie heiß und fühlt sich an, als ob es gleich platzt.


    Wagt einer eine ferndiagnose?

  • 14 Antworten

    Hi Blume22!


    Also Ferndiagnosen sind immer schwierig, grade bei knien, weil es da sooooooooooo viele Möglichkeiten gibt.


    Hast du denn auch nach längerem sitzen oder beim treppen runterlaufen Probleme? Oder macht das knie abundzu mal knack geräusche?? Das was du beschreibst hört sich für mich nach nem retropatellarem Knorpelschadne an, aber es könnte auch genauso gut was anderes sein. Was du jezt hast das kann dir nur der Arzt sagen, und zu dem solltest du auch gehen, am besten zu nem kompetenten Orthopäden! Wo wohnst du denn vielleicht kann dir jemand einen guten empfehlen. Ich könnte dir einen super Doc in Bochum empfehlen.


    LG Sarah

    aber ich merke ja wie die kniescheibe da hin und her turnt.


    als ich mal beim fußball nen kleinen "unfall" hatte, war ich bei nem orthopäden in behandlung, der meinte, entweder ich müsse mich einer OP unterziehen, oder ich schränke mich sportmäßig auf etwas andere sportarten ein, bei denen nicht so "schlimme verletzungen" entstehen können. da meine bänder am linken bein lmittelmäßig bis stark ausgeleiert sind und meine kniescheibe zu hoch liegen würde. musste auch schonmal tabletten nehmen damit sich der knorpel wieder aufbaut, aber davon habe ich am kompletten körper hautausschlag bekommen, nach rücksprache mit dem doc dann ersatzlos abgesetzt.

    also sollte ich dem doc mal etwas dampf unter den hintern machen?


    Aber ich muss sagen, ich habe ja jetzt einen stepper seit letzter woche, und seitdem ich jeden tag nur 10 minuten drauf war, ist es meiner meinung nach mit dem druck schon etwas besser geworden, sollte ich aber vernünftiger weise nochmal überprüfen lassen vom arzt, oder=

    Ich hab genau des gleiche dieses doofe gefühl als würde es platzen oder als würde die kniescheibe rausspringen


    ich war beim arzt er konnte durch ertasten und durch ultraschall nichts feststellen beim röntgen dann wurde festgestelt das meine kniescheibe zuhoch sitzt und zumit auf des knorpel drückt woher dann auch der schmerz kommt er hat mir eine bandage verschrieben damit sich die kniescheibe wieder nach unten drückt naja die folgen waren dann des die kniescheibe sich jetz zwischendurch in die falsche richtung dreht.