Suche orthopädisches Bett

    Hallo Leute!

    War letztens wegen Rückenschmerzen bei meinem Hausarzt. Der hat mich dann gefragt ob ich gut in meinem Bett liege und schlafe. Als ich ihm erzählte dass ich einen unruhigen Schlaf habe hat er mir empfohlen mich nach einem orthopädischen Bett umzusehen.

    Würde mich daher freuen wenn mir jemand den einen oder anderen Hersteller empfehlen könnte.

  • 7 Antworten

    Hallo Johanna,


    ich denke, Du meinst eine gute Matratze und Kopfkissen, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das wäre perfekt. Im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen: [...] Vielleicht gibt es das auch in Deiner Gegend.


    Ansonsten empfehle ich Dir in einem Fachgeschäft eine Fachberatung einzufordern, evtl. eine Matratze für mehrere Nächte zur Probe bringen lassen. Nur Mal kurz für 3 Minuten im Laden darauf liegen ist nicht genug.


    Denke auch ein geeignetes Kissen, das die richtige Höhe hat.


    Gruß

    Hogi

    Jedes Bettenfachgeschäft kann da weiterhelfen. Ich würde nicht auf solchen Kram aus einem Möbelhaus vertrauen. Das kann nicht individuell sein.


    Eine angepaßte Matratze mit einem guten Lattenrost - das macht schon etwas aus.


    So ein Boxenspringbett aus einem Möbelladen, sofern nicht gerade eins ab 3000 € aufwärts kann das an Qualität nicht leisten.

    Es reicht meist aus sich eine bessere Matraze zu kaufen, ein ganz neues Bett muss nicht immer sein.

    Du kannst im Bettenfachgeschäft mal verschiedene Matrazen probieren und auch welche nach Hause bekommen zum testen.