Zitat

Aber zur Sicherheit sollten wohl in Zukunft alle die stürzen sich direkt in die Notaufnahme setzen, weil sie jeden Augenblick tod vom Stuhl fallen könnten, oder schwere Schäden zurück behalten.

Musste jetzt grad doch herzhaft lachen....tut mir leid.

Wir sollten das nur den Krankenhäusern rechtzeitig sagen, daß die ihr Personal drauf ausrichten können.

Zitat

Erdbeermond, was du schreibst ist ziemlich lächerlich. :|N

Also weil ich jetzt mögliche Komplikationen aufzeige, ist das, was ich schreibe lächerlich? Und wenn du schon Kinder erlebt hättest, die aus dem Bett gefallen sind und am Ende ne Hirnblutung hatten (ja auch das ist unwahrscheinlich, aber es KANN passieren), dann würdest du vielleicht auch mal in alle Richtungen und nicht nur a la "Oh das kind weint nicht, also ist alles toll" denken.

Wie gesagt, sie hat doch für sich richtig gehandelt – deswegen darf ich doch wohl trotzdem sagen, was ich in diesem Fall mit meinem Kind gemacht hätte und zu welchen Komplikationen es kommen kann. Niemand sagt dass es so kommen muss.

@ Erdbeermond:

du wärst wirklich nachts um zwei mit deinem Kind ins Kh gefahren, nur weil es aus dem Bett gefallen ist? Auch wenn es gleich wieder eingeschlafen wäre? Oder wärst du erst morgens um fünf gefahren, wo ihr Verhalten nicht auffällig war ?

Erdbeermond, wenn du wüsstest was ich schon alles auf und gegen den Kopf bekommen habe. :=o Das schwerste war mal ein Fenster mit Mehrfachverglasung was ich versehentlich mal mit voller Wucht mit dem Kopf ausgehebelt habe.

Und ich lebe immer noch. Du musst deine Angst ablegen Erdbeermond, das viele Stürze gleich schlimme Folgen haben können. Es tut mir Leid, falls du schon miterleben musstest das jemand nach einem Sturz schlimme Komplikationen hatte, aber das passiert so hochgradig selten. :)_

Zitat

Wenn doch alles so unauffällig, ok und easy war warum ist sie dann doch zum Orthopäden gefahren?

Was ist das denn für ne Logik? Darf nun niemand mehr was abklären lassen, auch wenn es einem nach nem Sturz verhältnismäßig gut geht? Die Tochter meinte der Arm tut weh. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat weder gebrüllt vor Schmerzen, noch stand sie neben sich. Das ist KEIN Fall für das Krankenhaus.

Man kann auch die Notfallaufnahme im KH strapazieren und blockieren mit Patienten die nicht dringlich behandelt werden müssen, während andere wirkliche Notfälle wo es ums Leben geht dann halt warten müssen....

Der Notfall heisst nicht umsonst Notfall, deshalb... erst überlegen und gut schauen ob es dringend ist oder noch zwei Stunden warten kann. Abgesehen davon, war der Termin beim Arzt fürs Kind viel weniger stressig wie wenn sie mit hektischen, übernervösen Eltern sofort ins KH gefahren wird, dort eh noch warten muss und dann zu einem Arzt kommt, der von Orthopädie eh keine Ahnung hat.

Zitat

Es tut mir Leid, falls du schon miterleben musstest das jemand nach einem Sturz schlimme Komplikationen hatte, aber das passiert so hochgradig selten. :)_

Nunja, wenn man auf einer operativen Intensivstation arbeitet und Rettungsdienst fährt, ist "hochgradig selten" irgendwie relativ.

Mir sind auch schon alle möglichen Dinge irgendwohin und irgendwo drauf geknallt – und es ist nie was passiert. Nochmals, ich wollte nur drauf hinweisen, was passieren kann. Ist doch toll, wenn es in diesem Fall nicht so gekommen ist und mir ist auch bewusst, dass es selten passiert.

Ich sage auch nicht, Cleo soll ihr Kind in Watte packen oder sonst was. Genauso bin ich die letzte die vorschnell zum Arzt oder ins Krankenhaus geht.

Aber wenn ich den Verdacht auf eine Fraktur gehabt hätte, dann wäre ich eben ins Krankenhaus gefahren (egal zu welcher Uhrzeit). Und wie gesagt, gerade nachts wartet man auch im großen Krankenhaus keine drei Stunden auf ein Röntgenbild.

@ Ursina:

:)^

Und wenn dann gerade im KH vor ihnen so ein Notfall gewesen wäre, dann hätten sie halt zwei Stunden in der Notaufnahme gesessen.....Total gefährlich mit Verletzungen dieser Art ;-) Da war es dann schon wichtig da zu sein. Daheim kann man doch nicht zwei Stunden bleiben mit einem Bruch....

Little.L.

Zitat

Bauen wir doch einen Hochsicherheitstrakt ums Bett herum. Mit Gummimatte und sowa

Dann fang mal an. ich alte Rabenmutter mach das nicht :-p im gegenteil wir bauten sogar gestern den Rausfallschutz ab :-o :-o :-o :-o ]:D