hammer


    weißt du was ich habe?? meine komplette rechte seite von arm bis zeh ist mehrfach entzündet dann in der LWS 3 BSV


    und ich nehm nix!!!


    habe 2,5 jahre tramal genommen


    TEUFELSzeug und finger weg!!!

    weil grade tramal das zeug ist, was im höchsten maße abhängig macht... darum ... und vor allen dingen bei schmerz sollte erst mal ne ursache gefunden und behandelt werden und nicht tramal als mittel der wahl angesehen werden...


    oder wie andere berichten: Tramal ist ja schon ein Hammerzeug ;-). klar das nehme ich, wenn ich high sein will (scherz)

    klar macht es abhängig, keine Frage. Aber was soll sie denn machen? Zuhause liegen und sich vor Schmerzen krümmen? Nee, das ist keine Lösung. Die Ärzte sagen nicht aus lauter Langerweile dass sie es nehmen soll.


    Ich kenne Tramal gut, habe es selber ein Jahr geschluckt, 4 mal täglich. Und ich bin auch wieder von losgekommen als ich es nicht mehr gebraucht habe.


    Natürlich soll bei herzileini auch die Ursache behandelt werden, keine Frage ;-). Tramal hilft ja nur auf dem Weg der Heilung damit sie keine/ nur minimale Schmerzen hat ;-).

    bitte herzi und nur dann... lass dich rückentechnisch durchchecken .... mich wundert nur dass novalgin bei dir hilft... aber vielleicht auch nur weil es mit tramal kombiniert ist


    mir hat geholfen: wollt ihr das wirklich wissen? eine gründliche diagnosestellung

    ich gebe dir recht: was soll man / frau tun bei schmerzen ???? alles schlucken , was einem angeboten wird. das ist zunächst malrichtig, jedoch stellt sich die frage ob es damit getan ist. und da sind wir uns sicher einig: es ist noch nicht alles getan. also diagnostik und dann adäquate behandlung

    Zitat

    Wieso ging es dir elend?

    Weil ich so starke Schmerzmittel allgemein nicht vertrage (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche im ganzen Körper, lichtstarre Pupillen), mittlerweile bin ich aber so schlau, dass ich solche Medis ablehne wenn es irgendwie möglich ist.

    Zitat

    4 x täglich novalgin

    Mir hat Novalgin immer gut geholfen :)z. Vielleicht probierst du es mal nur mit dem Novalgin, das ist auf jeden Fall auch schon wesentlich mehr als deine 1000mg Parceatomol.

    @ Rhus

    Zitat

    ich gebe dir recht: was soll man / frau tun bei schmerzen ??? ? alles schlucken , was einem angeboten wird. das ist zunächst malrichtig, jedoch stellt sich die frage ob es damit getan ist. und da sind wir uns sicher einig: es ist noch nicht alles getan. also diagnostik und dann adäquate behandlung

    100%ig einig :)z

    2,5 jahre habe die mich mit tramal und nova voll gestopft


    ich hatte dennoch shmerzen


    ärzte meinten immer das ginge niht


    bis zum zusammenbruch im mÄrz


    seither nehm ih nichts mehr


    NICHTS


    die schmerz intensivität ist klar viel stärker dennoch


    ich will jetzt endlich diagnosen und ich geh zum sport


    habe damit schonein problem gelöst


    schmerzen LWS und Ischalgiei


    das andere lasse ich beim osteopaten lösen


    ich hab durch die jahrelange schmerzen


    sehr viele blockaden


    und die löst mein OP immer wieder


    vielleicht ist es was für dich


    Ärzte knallen patienten gern zu


    aber ne ursachen forschung wird nicht angetsrebt >:(

    Ich selber nehme seit ca. 8 Wochen die Kombination von Tramal und Novalgin. Ich habe mich auch lange gesträubt, auf so harte Mittel zuzugreifen, aber andererseits muss man auch höllisch aufpassen, dass sich der Schmerz nicht im Gehirn einbrennt und chronisch wird.


    Es reicht natürlich nicht aus, einfach nur Medis einzuwerfen. Es muss eine vollständige Diagnostik und konservative oder auch operative Therapie folgen, um die Ursache der Schmerzen in den Griff zu bekommen. aber auch während dieser Maßnahmen ist eine gute Schmerztherapie wichtig.


    Tramal gehört zu den Opioniden und läßt einen durchaus schon mal "rosa Elefanten" sehen.Doch das legt sich nach ein paar Tagen. Wichtig ist, dass der Medi-Spiegel immer so etwa auf einem Level gehalten wird.


    Wenn du also 2xtägl. Tramal nehmen sollst, dann tu das auch. Wie viel mg nimmst du denn jedes Mal? bekommst du Tropfen oder Tabletten? Tramal wirkt im Gehirn, darum fühlst du dich auch so duselig.


    Novalgin hingegen wirkt anders, soweit ich weiß, direkt am Aua.


    Ich selber bin inzwischen operiert worden und habe auch noch 2 Wochen weiter Tramal + Novalgin bekommen. Seit einer Woche habe ich mich langsam herausgeschlichen (einfach so absetzen ist nicht so einfach!) und nehme jetzt tagsüber 3x1 Katadolon und zur Nacht 1x 20 Tropfen Novalgin. Tramal brauche ich nicht mehr.

    Hallo, gestern Abend ließ die "schläfrige" Wirkung nach gegen 23:00 Uhr. Habe den Cocktail aus Novalgin, Tramol und MCP gegen 17:30 eingenommen. Als Tropfel im Übrigen, habe diese aber nun als Tabletten Zuhause, außer das Übelkeitsmedikament.


    Bin nun heute Nacht mit starker Übelkeit erwacht, heute morgen kam es mir richtig "hoch". Bin nun total verängstigt, mein Magen brennt, Appetit habe ich auch nicht mehr. Habe gestern Abend mit Mühe und Not 2 Toast's runterbekommen und seit den Tropfen fürchterlichen Durst..(trockenen Mund).. Hilfe! Was geschieht mit mir? Wann lassen die Nebenwirkungen nach? Traue mich gar nicht in die Schule, aus Angst nun zu "erbrechen"? Hiiiiiiilfe. :-X %:|

    MCP auch noch


    HAMMER


    eine Droge nach der anderen


    ich weiß überhaupt, nicht was ich dazu sagen soll


    was ist den wichtiger??


    dem Gehirn medikamentös zuverar**


    oder dem Körper die Chance zugeben ,Körpereigene Botenstoffe zuentwickeln


    und die Selbstheilung mit bestärken


    ich kann auch nur aus meiner erfahrung herraus sprechen

    Ja, hallo, was soll ich denn machen? Wenn ich so Blockaden in der BWS habe, dass ich kaum atmen kann, es bei jeder Bewegung knackt? Und ich schon 12xPhysio und andauernd zur Krankengymnastik gehe. Ich beginne jetzt noch mit manueller Therapie. Ich konnte seit einer Woche kaum raus gehen, vor Schmerzen, laufen oder gar Auto fahren ging gar nicht!

    Wie lange bestehen denn die Schmerzen schon? Natürlich ist es nicht okay, bei dem kleinsten Zipperlein gleich mit solchen Hammer-Medis zuzuschlagen, aber wie gesagt,chronische Schmerzen gehen nie wieder weg!!!


    Ich bin langsam auf Tramal eingestellt worden. Ich hatte anfangs Tropfen und sollte erst einmal 5T. nehmen,30 min. abwarten, was passiert, 5 Tr. nachnehmen, wieder abwarten....... bis die Schmerzen verschwinden und bis max. 40Tr..


    So konnte ich ganz genau austesten, wie viel ich brauche. (letztlich 4xtägl. 20 Tr. = 150 mg am Tag) Dann wurde ich auf entsprechende Tabletten umgestellt.


    Ich kann nicht verstehen, warum ich mit meinen Schmerzen leben soll! Da verarsche ich doch lieber mein Gehirn! Meine Knochen sind und bleiben kaputt, da kann sich der Körper nicht mehr selber helfen und wenn ich sogar schon einen Ruheschmerz habe, der mir den Schlaf raubt, ist ganz klar meine Lebensqualität so stark eingeschränkt, dass ich irgendwann alles tue, um annähern Schmerzfrei zu sein.