Zitat

    aber vielleicht nehme ich es ja mal wenn ich depri bin:D

    :-o DAS ist hoffentlich nicht dein Ernst...


    Ansonsten gehöre ich wohl zu den Tramal-Gegnern, ich habe es zwar neulich auch nehmen müssen, aber da ich sehr paradoxe Reaktionen davon hatte (fühlte mich wie auf Aufputschmitteln) nehme ich es jetzt fast nicht mehr. Wie viel Tropfen sollst du denn nehmen? Und für wie lange? Hat dein Arzt dich überhaupt darüber aufgeklärt, dass das abhängig machen kann? Für die, die schreiben dass sie es nehmen soll wenn der Arzt es so verordnet hat: ist euch klar, wie leicht man teilweise an so harte Sachen rankommt? Bei mir hat es der Hausarzt einfach so verschrieben nachdem ich nur kurz erwähnte dass ich im KH welches bekam und es gegen meine Schmerzen half. Ich hab nicht mal gesagt, dass ich es haben möchte. Er meinte nur "Ok wenn das geholfen hat dann schreib ich Ihnen jetzt Tramal auf, ist doch kein Problem".

    du ich kenn das


    oder meinst du meine schmerzen sind weniger wert


    ich kann mir gut vorstellen ,wie schei*e die sind


    ich möchte dir doch nur mut machen


    ich kann dir gern mal meine diagnosen hier listen


    damit du ungefähr weißt wovon ich rede


    und das ich eben auch sehr starke schmerzen habe


    und ich habe 4 kinder ,dh ich muss dennoch raus auf spielplatz und und und


    ich konnt nur 1-2 meter laufen,musste stehen bleiben bein und rücken dehnen


    und das bis hin zum spielplatz


    ich hab also auch kein zuckerschlecken


    du schaffst das ,ganz bestimmt


    du musst nur an dich glauben und nicht aufgeben @:) @:) @:)

    Magenmittel habe ich übrigens schon früher bei anderen Schmerzmitteln wie Ibuprophen bekommen und ausgerechnet von diesen Magenmitteln wurde mir extrem übel. Nach Absetzten wurde es besser. Stand auch als Nebenwirkung in Beipackzettel!

    Ich will und kann hier überhaupt keine Wertung über Schmerzen abgeben!!! Das steht mir nicht zu und Schmerzen sind so wie so immer relativ!!!


    Wichtig ist aber, dass Schmerzen ernst genommen werden!!! Heutzutage ist das nämlich häufig nicht mehr der Fall.


    Ich habe eine 3fache Beckenosteotomie nach Tönnis hinter mir und weiß wirklich, wovon ich hier schreibe!


    (die OP wird unter Vollnarkose und gleichzeitiger PDA dürchgeführt, die noch bis zu einer Woche liegen bleibt, damit die Schmerzen auszuhalten sind.)

    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, das Magenmittel auf dem Rezept heißt Pasperitin.


    Also, ich möchte einfach mal schmerzfrei sein, aber Rückenschmerhzen möchte ich auch nicht gegen Übelkeit eintauschen. Das einzige was der Arzt sagte war "Das ist eine Mischung aus xy, nehmen sie diese und kommen Sie in einer halben Stunde wieder, damit wir sehen, wie Sie das vertragen haben!" – Gemacht, nach einer halben Stunde war ich wieder da, mir war ein wenig schwummerig, ich war gut gelaunt und die Schmerzen haben nachgelassen. Aber heeeey, ich hätte abends tanzen gehen können, ich war vollkommen aus dem Häuschen, als hätte ich 2 Gläser Wein getrunken.


    Nun habe ich mich schlaues Häschen natürlich im Internet über Tramal erkundigt, dieses Medikament scheint nicht "ohne" zu sein. Ich werde die weitere Behandlung nur mit Novalgin und diesem Übelkeitszeug fortfahren. Ich habe in meinem Leben bisher keinerlei Medikamente außer Immodium oder mal Antibiotika bei einer Zahnop oder so genommen, bisher habe ich mich auch gesträubt, aber der Arzt meint, dass man auf Grund meiner Diagnose, "Skoliose, hypermobil, keinerlei Muskulatur in BWS-Gegend, eingeklemmte Nerven, verschobene Wirbel.." nichts auf die Schnelle machen kann. Ich soll auch durch die Schmerzlinderung aus meiner "Schonhaltung raus kommen" :)^ Mir war, als er das Rezept schrieb, nicht bewusst, welches Schmerzmittel das ist. Ich dachte halt an ein wenig stärker , als Ibu, Paracetamol oder Diclofenac..

    Wie gesagt, ich habe diese Mischung ohne Magenmittel genommen und ich hatte auch keine Übelkeit.


    Nach Ibuprophen und Diclac habe ich eine sehr lange Zeit Katadolon genommen und nehme es jetzt auch wieder. Das ist so ein Zwischending und nicht ganz so heftig wie Tramal und Novalgin.


    Ich versuche jetzt langsam aber sicher rückwärts zu gehen, alles auf einmal abzusetzen geht schmerztechnisch noch nicht, aber langsam ausschleichen mit immer leichteren Präperaten scheint zu funktionieren.

    @ herzileini

    Versuche es mal mit regelmäßiger Wassergymnastik (so 2x die Woche)! Das hat mir Rückentechnisch (der Rücken ist auch völlig kaputt) sehr viel gebracht.


    Einerseits die Schwerelosigkeit und Wärme im Wasser, andererseits der Wasserwiederstand. Anfangs konnte ich bei weitem nicht alle Übungen mitmachen, aber mit der Zeit wurde das immer besser und auch im Alltag ging es mir wesentlich besser.


    LG Cora

    Oder setze das Paspertin ab! Novalgin aufstoßen ist auch nicht so toll!


    Wie gesagt, die Medis helfen jetzt erst einmal, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Nun gilt es die Medis in den Griff zu bekommen, indem man einen guten Behandlungsplan von Fachleuten erstellen läßt, der deine schwachen Muskeln aufbaut, die Wirbel richtig einstellt usw.


    Osteopathie ist auch absolut super, wird aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen und muss privat bezahlt werden. Hilft aber wirklich!!!

    Also da hast du aus meiner Sicht Glück gehabt, wie du die Mischung vertragen hast. Meine Frau hat am 19.09. eine Infusion mit Novalgin, Tramal und Cortison bekommen. Und hat nach der dreiviertel Infusion ohne Ende sich übergeben müssen. Zudem war ihr sehr schwindelig und sie hatte Sprachstörungen, Kreislaufprobleme und Schweißausbrüche. Sie konnte nicht einmal mehr alleine laufen. Nach 24 Stunden ging es ihr deutlich besser, aber selbst heute bekommt sie bei schnellen Drehungen noch Schwindel und sie fühlt sich einfach noch schwach.


    Gute Besserung

    Danke für die gute Besserungswünsche, herzileini. wir wünschen allen gute Schmerzen. Meine Frau sagt, nur wer schon einmal über längere Zeigt solche Schmerzen hatte, kann alle Reaktionen verstehen und auch, warum man so ein Risiko mit den medikamenten eingeht.