Ulnarisrinnen-Syndrom

Sorry, dass ich den Beitrag nun in zwei Unterforen erstellt hab, aber ich war bei Neurologie vermutlich falsch damit? Zumindest gab es keine Antworten und ich bin vermutlich ungeduldig, weil ich leicht panisch bin.

Seit Dienstag früh zickt meine linke Hand. Genauer gesagt: Der Ringfinger und der kleine Finger sind wie eingeschlafen. Manchmal ist es aber auch schwer zu unterteilen, wo das Gefühl aufhört. Bin Azubi im Einzelhandel und hab mich noch durch den Tag gequält. Bierkisten stapeln. Dienst an der Kasse. Und ich bin Linkshänder. Klar, auf Arbeit war ich abgelenkt. Aber abends fiel mir auf, dass die Taubheit noch da ist. Mittwoch war ich daher beim Orthopäden, weil es immer noch nicht besser war.

Wurde ordentlich durchgeknetet und abgecheckt. Man hat nichts gefunden, mir geraten, oft ne Wärmflasche in den Rücken zu packen. Und mich erstmal heim geschickt. Nächsten Mittwoch soll ich wieder hin. Aber natürlich hatte ich Sorge. War Donnerstag also bei der Vertretung meines Hausarztes und der meinte, es sieht ganz nach Ulnarisrinnen-Syndrom aus.