Unterer Rücken - Mitte

    Hallo zusammen, ich bin 26 und habe nach einer Zwerchfellhernie und sehr trockenen Augen ein weiteres Problem in den letzten Wochen hinzubekommen.


    Zur Vorgeschichte:

    Mein rechtes Bein ist 1 cm verkürzt (wird aber mit einer Einlage ausgeglichen, um ein schiefes Becken zu vermeiden.


    Nach meiner Krankheitswelle dieses Jahr, die mit viel Sitzen und Ruhe verbunden war, schlich sich im letzten Monat ein komisches Gefühl im unteren Rücken an.

    Ich hatte da vorher noch nie Probleme, es zieht nichts in den Oberschenkel etc.


    Aber ziemlich mittig im unteren Rücken (1cm rechts von der Mitte entfernt) habe ich nun einen leichten Schmerz, der nicht weggeht. Bei meinem Gaming Chair ist es genau da, wo das Lendenkissen ist. Wärme beruhigt zwar etwas, hilft aber nicht, dehnen ist kein Problem, ich merk es beim Bücken und wo es sehr weh tut, ist wenn ich die Füße hochlagere sowie beim Gerade sitzen im Auto oder im PC Stuhl mit Lendenkissen.


    Habt ihr eine Idee was genau das sein könnte oder welche bestimmten Übungen gut wären?

  • 1 Antwort