Unterschiedliche Beinlänge

    Guten Morgen,

    Und zwar ich habe rechtsseitig Skoliose, Bandscheiben Vorfall.

    Jetzt gerade als ich Bett sitze fällt mir auf, das mein rechter Fuss am Knöchel de linken Fußes endet!?

    Nebenwirkung der skoliose🤔😒

    Kennt das wer? Das ich schrumpfe damit habe ich mich mittlerweile abgefunden😕😂

    Danke schön @:)

  • 4 Antworten

    Ich weiß nicht genau, aber ich schätze das könnten so ca. 5 cm sein. Vielleicht ist der Blick etwas getrübt, ansonsten wundert es mich, dass das erst gerade jetzt zufällig am Bett auffällt. Ich stelle mir den Zustand beim Gehen vor, 5 cm, Oweh! Welch ein schwankender Gang! Ob das wohl an der Skoliose liegt?

    Aber ehrlich, das fällt doch nicht zufällig mal eben so auf, oder?


    Klar kann die Skoliose einen Beckenschiefstand herbeiführen und somit eine Beinverlängerung verursachen. Um genauere Angaben zu machen müsste man schon die Bilder und Diagnosen haben. Davon hängen dann die Therapiemöglichkeiten ab. Was sagt denn der Arzt dazu aus?