Verstauchung, wie lange hält die Schwellung an?

    hallo.... hätt mal wieder ein problem....


    bin beim ausbooten in helgoland so doof ins börteboot gefallen, das ich mit dem linken fuß so nach innen geknickt bin, das ich momentan nicht meht drauf stehen oder laufen konnte....nach 20 min ging es wieder so einigermaßen....


    der fuß um den knöchel, wurde sofort dick....


    habs gleich gekühlt und bin natürlich mit dem schiff wieder zurück.... konnte schon so einigermaßen laufen... hab tägl ibu 800 eingeworfen...damit ich den urlaub weiter genießen konnte.... laufen geht nur im humpelgang....jetzt ist er mittlerweile doppelt so dick....ganz blau....und schmerzt auch bei hochlagerung....


    das ganze ist jetzt ne knappe woche her.....mein chirurg ist im urlaub.....


    kann es sein, das bei ner normalen verstauchung die schwellung immer mehr wird???


    vielleicht ist das ganze auch nur hitze bedingt...obwohl ich ja immer kühle....

  • 77 Antworten
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    bänderriss??? hm.... kann aber schon damit laufen....


    werd eh damit zum arzt gehen....hatte halt die hoffnung, das es wiedr besser wird...


    war damit auch täglich im meer .... das tat gut... nur heute...bin vom urlaub wieder daheim.... merk ich das der fuß ned wirklich hit verdächtig ist....

    Ich würde sagen das du einen Bänder(an)riss oder zumindest eine starke Zerrung hast ..


    Ist aber egal ob gerissen oder nicht, die Behandlung ist die gleiche. Schiene für 6 Wochen 24h/d und danach noch 3 Monate bei Belastung/Sport


    Geh zum Arzt und lass es anschauen

    war heut beim Arzt....


    vermutlich Bänderriss, und eine Kapselverletzung....soweit er es auf dem rö sehen konnte...kann zum mrt, ändert aber nix an der behandlung.....sagt er!


    hattest recht mellimaus....


    hab jetzt ne schiene bekommen und soll hoch lagern....


    kann ich noch mehr machen?

    Standardverletzung ;-) und der Arzt hat Recht, an der Behandlung ändert es nicht. Operiert wird sowas nicht, daher einfach Geduld und heilen lassen. Hochlegen, kühlen, Salbenverbände können auch helfen ...


    Gute Besserung @:)

    Hallo Leuchtfeuerchen !


    Untersuchen würde ich es schon lassen, dein Chirurg muss doch eine Vertretung haben. Hinfahren und den Fuß zeigen.


    Vorher anrufen ob du eine Überweisung brauchst ? und von wem ?




    aber das kann dauern !


    MfG gute Besserung :)_ *:) @:) :)* :)* :)*