wer erklärt mir Mrt-Wirbelsäule?

Hallo,kann mir jemand den Befund erklären?

Meine Symptome waren rechtes Knie brennt wie Feuer und eingeschlafener Fuß,

nachdem am Knie nichts war,sollte die Lendenwirbelsäule untersucht werden.

Den Befund bekam ich,aber mein Arzt ist jetzt 2Wochen in Urlaub.

Im Segment Lkw3/4 besteht eine flache mediale Diskusprotrusion ohne wesentliche SpinalkanalEinengung.Freie Neuroforamine.

Im Segment Lkw5/Swk1 wird das rechte Neuroforam knöchern degenrativ geringfügig eingeengt.Freier Spinalkanal und linkes Neuroforamen.

Kein lumbaler Diskusprolaps oder signifikante Spinalkanaleinengung.

Unauffällige lumbale Segmente.

Kein Nachweis einer lumbalen Wurzeliritation.

Keine Wirbelkörperläsion.Keine Facettengelenksreizung.unauffällige paravertebrale Weichteile und Isg.

Hört sich doch gar nicht so schlimm an,oder?

• 3 Antworten
    Zitat

Im Segment Lkw3/4 besteht eine flache mediale Diskusprotrusion ohne wesentliche SpinalkanalEinengung.Freie Neuroforamine

Kleine Vorwölbung ohne wesentliche Einengung des Spinalkanals. Nervendurchtrittslöcher sind frei.

Zitat

Im Segment Lkw5/Swk1 wird das rechte Neuroforam knöchern degenrativ geringfügig eingeengt.Freier Spinalkanal und linkes Neuroforamen.

L5/S1 der rechte Nervenaustrittsloch durch Verschleiß geringfügig eingeengt. Freier Spinalkanal und freies links Nervenaustritsloch

Zitat

Kein lumbaler Diskusprolaps oder signifikante Spinalkanaleinengung.

Kein Bandscheibenvorfall oder nennenswerte Spinalkanaleinengung

Zitat

Unauffällige lumbale Segmente.

Unauffällige Segmente in der LWS

Zitat

Kein Nachweis einer lumbalen Wurzeliritation

Kein Nachweis das eine Nervenwurzel in der LWS gereizt wird

Zitat

Keine Wirbelkörperläsion.Keine Facettengelenksreizung.unauffällige paravertebrale Weichteile und Isg.

Keine Schädigung am Wirbelkörper, keine Reizung der Facettengelenke, unauffällige Weichteile seitlich der Wirbelsäule und Iliosacralgelenk auch unauffällig.

Zitat

Hört sich doch gar nicht so schlimm an,oder?

Deine Wirbelsäule ist gesund!