Zeh gebrochen?

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin heute morgen aufgestanden, um mit meinem Freund Formel1 zu gucken! Bin dann aber noch halb schlafend mit dem fuß gegen die tür gestoßen und habe mir einen Zeh ordentlich verknickt!!! ca 1 Stunde später konnte ich schon nicht mehr auftreten, da der Zeh(der neben dem Kleinen) lila-blau und geschwollen ist!!! Nun wollte ich fragen, ob einer von euch erfahrungen mit derarten verletzungen hat und vor allem was man da machen kann????


    PS wollte eigentlich nicht zum arzt


    mein Zeh und ich freuen uns auf jede Antwort


    Pia

  • 13 Antworten

    hallo pia,


    ich kenne das, nächtliches vor die türe laufen.... ;o)


    mir ist das gleiche mal passiert aber mit dem großen zeh. er ist bloß etwas dick geworden, aber nicht blau. konnte noch auftreten. aber da ich tanze, bin ich doch lieber zum arzt gegangen und siehe da, er war gebrochen.


    also, konsultiere auch du besser einen arzt. wenn dein zeh nur verstaucht ist, glück gehbat, aber wenn er wirklich gebrochen ist, würde ich dir schon raten, das behandlen zu lassen. keine falsche bescheidenheit!


    alles gute

    Danke Liebesgöttin,


    dein zeh macht dir immernoch probleme???


    meine freundin hatte sich den kleinen zeh an der dusche gebrochen


    und drei wochen später war er auch noch dick, jetzt kann sie garkeine stiefel anziehen, es dauert keine 200 meter und sie hat ne blase!!


    Ps ist dein zeh noch blau


    tut der beim auftreten auch so weh wie meiner


    was hast du gemacht??


    Gruß Pia

    Hey Pia27

    nee, blau ist er nicht mehr...das ging nach ein paar Wochen weg. Am Anfang konnte ich auch nicht auftreten und bin gehumpelt. War deswegen auch gleich beim Arzt, der meinte es sei gestaucht und man könne nicht viel machen. Hab ihn dann öfters mal mit Eis gekühlt und er tatmir dann auch erstmal nicht mehr weh, war aber trotzdem noch nicht wieder auf "Normalgröße"...


    seit einiger Zeit, v.a. nach tragen der engen Stiefel tut er wieder weh...


    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich machen soll...sagt ja jeder, man könne nix machen?!....Im Moment, warte ich noch ab...


    Liebe Grüße,


    Liebesgöttin

    Hallo Liebesgöttin,


    wie ists bei dir passiert


    wie hast du bemerkt das was nicht stimmt?


    ich wäre schon zufrieden wenn ich normale schuhe tragen könnte, im sommer wärs kein problem it flip flops oder so aber momentan tut der zeh höllisch weh und ist richtig geschwollen!!


    das Pumps tragen kann ich die nächste Zeit wohl vergessen!!;-)


    gruß pia

    Hi Pia27

    naja, bin wie ich etwas in Eile war gegen mit dem Fuss gegen den Türrahmen gelaufen und mit der kleinen Zeh hängen geblieben, die war dann an der Innenseite ziemlich lila-blau und ich konnte auch nicht auftreten. Mit den Schuhen ging´s halbwegs...aber Pumps hätte ich auch nicht tragen können.


    Geh vielleicht doch mal zum Arzt, vielleicht gibt´s doch was dagegen.


    Gute Besserung und liebe Grüße,


    Liebesgöttin