Grönland ABC

Hallo ihr Lieben *:) ;-)

Wie schon in meinen anderen Fäden geht es hier um die größte Insel auf der Erde, Grönland.

Einfach alles was Euch zu Grönland einfällt, Sprache, Flora und Fauna, Ortschaften und mehr nach dem Alphabet aufführen.

Fange gleich mal an

Aasiaat

• 433 Antworten

Hallo liebe Seelenbeben *:) @:) :)_ x:)

Das habe ich auch gerade im Serienfaden geschrieben :)z ;-D ]:D

Mal schauen, was wir Alles finden werden :)^ :-D ]:D

Und nehmen wir auch noch Island dazu

:)^ :)z ;-D

C ":/ ]:D |-o

C wie Chilly Friday (zählt zu den bekanntesten Bands von Grönland)

D wie Dänische Krone (Grönlands Währung)

Guten Morgen lieber Geduldi.......ich wünsche Dir einen schönen Tag *:) :)_ @:) x:)

Grönland :=o 8-)

Hallo liebe Seelenbeben *:) @:) :)* x:) :)_

Danke, wünsche Dir auch noch einen schönen Tag :)z ;-)

Hoffe, Dein Tag war bisher gut!? ;-) :)_

:-o ]:D

Hall-Becken

Guten Morgen, mein lieber Geduldi *:) :)_ @:) x:)

Heute ist mein letzter Ferientag......ab nächste Woche geht der Stress wieder los und noch dazu dieses schreckliche Winterwetter >:( :(v

In Essen würde man sich über den Schnee freuen........weil es dort so selten schneit. Aber ich freue mich, wenn ich nach Essen komme und es liegt kein Schnee :)= ;-D

Hallo liebe Seelenbeben *:) :)_ x:) @:)

Wünsche Dir einen schönen Tag :)^ :)z :)*

Zitat

In Essen würde man sich über den Schnee freuen........weil es dort so selten schneit. Aber ich freue mich, wenn ich nach Essen komme und es liegt kein Schnee :)= ;-D

Wir könnten den Schnee dann ja zu den Eskimos nach Grönland fliegen lassen :)^ ;-D Denen ist es egal, da sie eh schon genug davon haben :)z :)^ :=o

Inuits

Guten Morgen ihr Lieben *:) :)_ x:) @:)

Danke, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Seelenbeben ;-) x:) :)*

Málmey ist eine Insel im Norden von Island :)^

Hallo und danke, meine liebe Seelenbeben *:) :)_ ;-) x:) @:)

Öræfajökull

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)^ :)z ;-)