Kennt sich jemand mit MP3 Playern aus?

    Huhu,


    hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.


    Ich brauche zum Sport machen immer etwas Musik und hab an nen MP3 Player gedacht.


    Welche sind zu empfehlen?


    Ich brauche eine, wo man so 2 Stunden Musik drauf haben kann.


    Zu teuer sollte das Teil auch nicht sein


    und sind Kopfhörer immer dabei?

  • 5 Antworten

    Also so normale Ohrstöpsel sind bei den MP3-Playern immer dabei, allerdings sind die je nach Firma vom Klang her nicht so toll. Es gibt ja auch spezielle Sportkopfhörer, vielleicht schaust du dich nach sowas mal um.


    Ansonsten sind die MP3 Player, wenn du wirklich ein nur Musik hören willst inzwischen eigentlich alle gut, denke ich. Der iPod ist halt Dauerrenner, aber es gibt auch billigere MP3 Player die gut sind.


    2 Stunden Musik, da weiß ich jetzt nicht so genau wie viel Platz man da braucht, aber ich nehme mal an 1 GB sollte dicke reichen.


    *:)

    2 Stunden

    man kann rechen 5 MB pro Lied (und das ist schon gut gerechnet).


    Dann 15 Lieder pro Stunde, ach sagen wir 20 (ist leichter rechnen und wiederum gut gerechnet), dann kommen wir auf 5*20=100 MB, sind wir nochmals großzügig und um auf "normale" Maße zukommen, 256 MB Speicher reichen dicke für 2 Stunden Musik. Würde aber trotzdem zu 1GB raten, man will ja Abwechselung und nicht ständig andere Lieder draufmachen müssen ;-)


    Ob's ein iPod sein muss, ist mal dahin gestellt. Er ist zwar das Maß der Dinge im Moment, aber auch teuer.

    Ich würde dir dringend empfehlen bei...darf ich das hier sagen?Naja egal.Mega Company ist sehr zu empfehlen.Wenn du mal umtauschen musst,weil gefällt nicht oder kaputt,machen die immer ohne grosses Nachfragen.Auch solltest du ,falls du Downloads abspielen willst nachfragen ob der DRM hat,das ist das Programm dafür.Verlass dich nicht drauf was auf der Packung steht,bin ich auch schon mal mit auf die nase geflogen.Die mit DRM kosten ab 80Euro aufwärts.Nimm bloss keinen mit Baterie...geht tierisch ins Geld.Am besten einen mit Akku den man nur an PC hängen muss.Wenn du so wie ich zur Trottelsorte derer gehörst die ihren MP3 Player versehentlich mal in die Kloschüssel geschmissen haben nimm nen Phillips,der kann das ab.8-)

    Hallöchen

    Vielen Dank für Eure Tips!! Das hilft mir schon sehr weiter. Werd mich dann mal auf die Suche nach so einem Teil machen.

    Hab einen von Philips mit 1 GB, optisch ganz schön, aber das wars dann auch schon. Kann nicht im Lied spulen und geht ständig aus, wenn man mal etwas "doller" dagegen stößt (was beim Sport leider des Öfteren passiert)! Nicht zu empfehlen...