also ich hab die serie früher auch immer gesehen. schon als kleines mädel. da wurde ich von meinen eltern schon komisch angeguckt. mittlerweile ist meiner ma diese halbe stunde am sonntagabend heilig :-)

ich selbst sehe sie nicht mehr. nicht weil ich nicht will, sondern weil es sich seit dem umzug zu meinem freund nicht mehr ergibt.

@india_india

so unrealistisch finde ich es gar nicht. ist auf jeden fall noch lange nicht so ein müll wie gzsz oder schwester stefanie oder gott weiß was für folgen, die ja so richtig aus dem leben gegriffen sind ;-)

Spinoza

Ähnlich wie Dir mit der Lindenstraße geht es mir mit Serien wie "Marienhof" oder "Verbotene Liebe". Mir sagt das nix. Trotzdem - warum sollen sich diejenigen, die sowas gern anschauen, nicht drüber unterhalten. Ich brauche ja nicht zuzuhören oder zu lesen. ;-)

Also: Take it easy!

*:)

RedSonya

Zitat

gehen alle fremd die Frauen in der Lindenstraße... Iffi, Mary, Anna, Gaby

Naja ... aber Mary ist doch nicht wirklich fremdgegangen, oder? Höchstens damals, als sie noch beim Kling war. (Und das zählt m.E. nicht, weil es sich dabei nur um eine Scheinehe gehandelt hat.) An dem Zwischenfall mit Mikis war sie ja selbst völlig unbeteiligt. Allerdings fand ich ihr Verhalten gegenüber ihrem Ehemann auch etwas unglücklich. Warum hat sie nicht anschließend offen mit ihm darüber geredet? Dann hätten vielleicht beide darüber lachen können. Stattdessen hat sie versucht, das Ganze zu vertuschen und dabei gemeinsame Sache mit Mikis gemacht. Dass Vasily darauf sauer reagiert hat, finde ich verständlich.

Übrigens: kann es sein, dass dieses Fremdgehen der Listra-Frauen erst in letzter Zeit Mode geworden ist? Soweit ich mich erinnere, waren es dort früher vorwiegend die Männer, die nebenraus gingen. Vielleicht wurde das eingebaut, weil Herr Geissendörfer einen politisch korrekten Ausgleich schaffen wollte. ;-D

Naja ... jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich jetzt Nina entwickelt, wo sich ihr Mann Hals über Kopf für ein Jahr nach Südafrika absetzt ...

Ich habe auch den Eindruck, dass die Fremdgeherei der Lindenstrassenfrauen erst in der letzten Zeit "Mode wird". Stimmt, früher waren es die Männer.

Wenn Herr G. politisch korrekt sein will, dann muß er auch mal wieder einen Mann fremd gehen lassen. Er sollte es nicht übertreiben ;-)

Nina ist die Polizistin, oder? (Ich merke mit Schrecken, dass ich doch ziemlich eingerostet bin - was die Lindenstraße betrifft.)

Mal sehen, wie lange Iffi's Mann braucht, um herauszufinden, dass seine Frau nicht von ihm schwanger ist.

unrealistisch?

Da muss ich zustimmen. Einiges finde ich auch unrealistisch - z.B., dass der Jüngling Mikis es schafft, einen gestandenen Mann wie Olaf Kling (der zudem noch am Toben ist) aus dem Lokal zu schmeißen. Ich habe den Eindruck, früher haben die Autoren bei solchen Details genauer gearbeitet. Trotzdem, von der Psychologie der Charaktere her ist die Lindenstraße den Daily-Soaps um Längen voraus.

@ Rotschopf2:

ja, Nina ist die Polizistin, die mit dem jungen Beimer verheiratet ist.

Ich finde sowieso, die beiden passten nie richtig zusammen ... was meint ihr?

Ich finde, dass Nina und ihr Mann ganz gut zusammen passen. Kann es aber noch nicht mal begründen. Die beiden hatten nie nennenswerte Probleme. Er guckt nicht nach anderen Frauen. Süß fand ich, wie die beiden sich kennen gelernt haben.

Aber Iffi und ihr Mann - das ist kein Traumpaar. Ich hoffe, sie kommt mit Momo wieder zusammen. Wie seht ihr das?

Oh je, am nächsten Sonntag bekomme ich Besuch (mehrere Leute), und wir gehen auswärts essen. Da wird es wieder nichts mit Lindenstraße. Ich hoffe, ihr informiert mich dann über die Details.

Ich finde, daß die Serie sich von anderen deutschen Seifenopern doch deutlich abhebt und weitaus realistischer rüberkommt. Zum einen wirken die Darsteller viel realistischer als beispielsweise in GZSZ, Unter Uns, Marienhof, oder Verbotene Liebe, da sie viel eher aussehen wie die durchschnittliche deutsche Bevölkerung. In den anderen Serien sind alle jung und schön (von dem einen Rollstuhlfahrer im Marienhof mal abgesehen). Dort spielen dann vielleicht 1 bis 2 ältere Kaliber mit um die Quote zu erfüllen, das wars dann aber auch. Von den hölzernen Dialogen mal ganz abgesehen, da hat man in der Lindenstraße aber eher das Gefühl, noch wirkliche Schauspieler vor sich zu haben. Bei mir ist es einfach so: ich schaue diese Serie schon so viele Jahre, schon von Kindheit an...und der Großteil der Schauspieler ist immer noch dabei. Das vermittelt einem irgendwie das Gefühl, Sonntags abends auf gute alte Bekannte zu stoßen. Weil man an deren Leben halt schon so lange Teil hat und man auch irgendwie wissen möchte, wie es weitergeht, versteht ihr, was ich meine. Die anderen deutschen Soaps können diesen Anspruch einfach nicht erfüllen, da sie auf mich zu unwirklich und zu geschönt wirken. Zu austauschbare Gesichter und Dialoge.

Mein Traum ist es dort als Massenmörder aufzutreten. Ich würde mich gerne bis an die Zähne bewaffnen. Kettensäge, Schwert, Dampfwalze, fette Knarren und dann einen nach dem anderen ultrabrutal niedermetzeln.

Dem Geißendörfer würde ich noch eine Sonderbehandlung zukommen lassen....

So eine spießige, politisch korrekte und langweilige Scheiße. Wir haben wirklich besseres verdient, als diese ewig miefige Geschichte, der selbsternannten Gutmenschen.

Leider muß ich dafür sogar Gebühren zahlen....

Danke für die Info, dass Andy und Gabi sich wieder vertragen (ich hab die letzte Folge verpasst).

Die Idee, zum Thema "Lindenstraße" hier einen Thread einzurichten, finde ich supertoll!!!!!!!!!!!

*:)

Am besten ...

... fand ich in der letzten Folge die Szene, wo Gabi sich im Café Bayer darüber aufregt, wie Olaf an seiner Frau klammert.

Und derjenige, der von allen Listra-Bewohnern Olaf eigentlich am besten verstehen müsste, steht daneben und fragt scheinheilig: "Kann man denn da überhaupt nichts machen?" - Ich fürchte, der Momo hätte den Satz auch dann abgelassen, wenn er sich nicht eine Minute vorher bei Gabi um einen Job beworben hätte ... %-|

Für solche kleinen Kabinettstückchen liebe ich die Lindenstraße! ;-D