Absetzen von Bromazanil
Hallo zusammen,
ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zusammenzufassen.
Ich bin 25 Jahre und habe wegen Panikattacken etc. Bromazalin 3 mg von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich nehme seit Mitte September ca. 2x ¼ am Tag.
Ich habe vor kurzem versucht die Tabletten einfach abzusetzen, was aber nicht funktioniert hat. 1-2 Tage war alles in Ordnung und dann überkam mich Übelkeit, Schweißausbrüche und einfach die pure Panik.
Mein Hausarzt sagte, ich soll die Tabletten mindestens nehmen, bis ich beim Psychologen war. Allerdings kann es sein, dass ich noch 3 Monate auf einen Termin warten muss, wenn es schlecht läuft und so lange möchte ich die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. Ich möchte nun versuchen, nur noch 1x ¼ am Tag zu nehmen, um wenigstens die Dosis schonmal zu reduzieren.
Ich habe jetzt zusätzlich noch Opipramol 50mg als Notfallmedikament bekommen, falls wieder eine Panikattacke kommt. Diese musste ich am Montag leider das erste mal nehmen. Hat erstmal super gewirkt und mir ging es super, allerdings hat am Abend beim Sport mein Kreislauf versagt.
Nun ist meine Frage, ob ihr eventuell Erfahrung habt und meint, ich schaffe es auch mit nur ¼ am Tag zurechtzukommen (Bromazalin). Oder hat vielleicht noch jemand eine bessere Idee wie ich von diesem Medikament los komme.
Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich für eure Hilfe.
Liebe Grüße