• 36 Antworten

    Naja neben dem Genannten bestimmt die üblichen Gründe... Intoleranz (man akzeptiert nicht die andere Meinung), schlechte Laune, schlechten Tag gehabt...


    Besonders über Intolleranz kann ich mich immer sehr ärgern. Ich glaube Intolleranz sollte man nicht tollerieren! ;-D

    Zitat

    Oft kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Leute im Internet so erschreckend aggressiv und beleidigend agieren.

    Wenn ich mir überlege, wie du dich in einem Thread vor allzu langer Zeit über eine Person geäußert hast, über die der TE dort geschrieben hatte und von der kaum etwas bekantt war und was du der unterstellt hast, finde ich diese verstecktere Abwertung und Diffamierung unbekannter Personen, die sich nichtmal selbst verteidigen können, auf sehr ähnlichem Niveau menschlich wie das aggressive und beleidigende Verhalten.

    Was denke ich auch noch mitspielt, ist dass man im Internet das Gegenüber nicht sieht oder hört. So kommen keine Emotionen rüber und Inhalte werden oft extremer / anders wahrgenommen als sie eigentlich gemeint waren. Oft kommt es beim Gegenüber sogar komplett falsch an

    Wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, kann man endlich mal das sagen, was man sowieso die ganze Zeit denkt. Dann kommen die wahren Charakter der Menschen ungefiltert zum Vorschein.

    vielleicht ist uns das gegenüber mitsamt seiner reaktion auch nicht so wichtig? wenn irgendein nick morgen nicht mehr mit in irgendeinem faden diskutiert, ist das schon etwas vollkommen anderes, als wenn ein guter freund, oder ein familienmitglied dicht macht, weil ich scharf geschossen habe (was ich ja quasi nie nicht tun würde... :=o )

    Bzgl. extrem aggressiver beleidigender User im Internet denke ich, dass diese User mangels Charakterschwäche und mangels Möglichkeiten ihrer im realen Leben nicht auslebbaren Aggressionen und Frustrationen - sei es privater oder beruflicher Art - diese ungehemmt im Netz hinterlassen, um so persönlich erleichtert im realen Leben andere Menschen nicht ihren niedrigen Intuitionen auszusetzen zu müssen, und auch damit sie anderen Menschen im realen Leben gegenüber einigermaßen normal agieren können.


    Im Grunde sind extrem aggressiv beleidigende User bemitleidenswerte Menschen, die ihren eigentlichen schäbigen wahren Charakter mit dem bewusstem Gedanken bzgl. jedweder Repressalien für sie, feige und anonym im Netz ausleben.

    Zitat

    Ich bin mir sicher dass die meisten der Leute die im Internet Beleidigend und Aggressiv agieren im realen Leben sehr gemobbt werden ..

    Das kommt unter anderem stark auf die Definition von "aggressiv und beleidigend" an, denke ich. Und ich glaube, dass es sehr unterschiedliche Gründe für ein Auftreten im Internet gibt, das von anderen (aus unterschiedlichen Gründen) als aggressiv empfunden wird.