Anfang einer Psychose?
hallo,
mir gehts im moment so ziemlich besch.... ich habe das gefühl mir entgleitet alles und jetzt habe ich totale angst, dass das womöglich der anfang einer psychose ist. vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen ob das sein könnte.
zu meinen symptomen:
ich habe seit ich 13 bin eine angststörung (bin jetzt 22). mal lief es besser mal schlechter. im moment jedoch ist alles ganz "merkwürdig " geworden. im letzten jahr gab es bei mir viele veränderungen mit denen ich teilweise auch nicht zurecht kam (neue ausbildung in fremder stadt, erster freund). panikattacken stellten sich plötzlich ein, die ich vorher in so extremer weise nie hatte. ich fühlte mich da immer sehr seltsam, als würde ich verrückt werden.
und dieses gefühl wahnsinnig zu werden kam immer häufiger, auch wenn ich keine panikattacken hatte. ich beschreibe das immer so, als wäre ich auf einmal eine andere person geworden, ganz fremd fühle ich mich in meiner haut und erkenne mich kaum wieder.
ich habe immer wieder kurze phasen über den tag, wo ich denke ich drehe durch. werde dann ganz unruhig, weils sich mein leben nicht mehr als wirklichkeit anfühlt. irgendwie habe ich mich selbst verloren, alles scheint so verändert zu sein und ich finde überhaupt keinen halt mehr.
und dazu "straft" mich mein körper mit sovielen psychosomatischen beschwerden. starker schwindel mit sehstörungen, fühle mich immer ganz benommen, wie in trance, dadurch wirkt alles noch unwirklicher. dann ständiger brechreiz und übelkeit, durchfall, zitteranfälle, schlimmen hautausschlag. mein körper macht was er will mit mir und ich komme mit überhaupt nichts mehr klar. ich denke wirklich jeden tag, es wäre mein letzer und ich bin dem tod ganz nah, weil einfach alles entglitten ist und sich so seltsam anfühlt.
könnte dieses fremdartige fühlen auf eine psychose hindeuten?
wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte
anna