Zitat

    es ist GESCHAFFT

    ... und du bist nicht dem plötzlichen Herztod erlegen ;-D .


    Herzlichen Glückwunsch! @:) :)* @:)

    Zitat

    52 cm ist voll Durchschnitt

    Aber 4050 g ist schon recht ordentlich :)z .

    Zitat

    Hab neulich eine kennengelernt deren Kind war 57cm bei der Geburt...wenn ich mir vorstelle..dass ich...

    Unsere Jüngste war 56 cm lang. Die Länge ist nicht das Problem bei der Geburt. Frag mal nach dem Kopfumfang ;-) .

    jetzt kabbelt euch mal nicht, ob wir männer ein geburtstrauma bekommen können oder nicht...trauma kann man theoretisch wegen allem bekommen...


    in der regel bezieht sich das klassische geburtstrauma auf die normale geburt...der kaiserschnitt ist ja eher eine op, mit dem unterschied, das das resultat trotzdem ein krümel ist...und von der op bekommt der mann eigentlich nix mit, außer er will unbedingt zusehen....


    :[]

    Zitat

    Sollen deshalb nun alle Männer vorsorglich nicht mehr bei Geburten dabei sein?

    Na wenn du dieser Meinung bist. ":/ Ich wäre jedenfalls nicht dafür.

    Zitat

    Wir Frauen müssen da doch schließlich auch, allen Befürchtungen vor Traumatas zum Trotz, durch.


    Warum wird Männern ausgerechnet von Frauen hier im Ernstfall immer wieder davon abgeraten, an der Geburt des eigenen Kindes Teil zu haben? Es ging hier um Kaiserschnittentbindung... ich sehe immer noch nicht den Unterschied, warum eine Kaiserschnittentbindung unter den üblichen Bedinugungen für den Mann traumatischer sein soll als eine Spontanentbindung.

    Das ist eh so ein Ding der Neuzeit.Zu keinem Zeitpunkt der Geschichte mußte der Mann dabei sein. Und es gibt auch noch heute ne Menge Frauen denen das einfach egal ist ob er dabei ist oder die IHN nicht dabei haben wollen.


    Letztendlich ist es aber egal.DU kannst aber nicht entscheiden wer da nun ein Trauma bekommt oder nicht. Und werten oder urteilen sollte man darüber auch nicht. :|N :(v

    MAl ne Frage an die erfahrenen Muttis