Ich schätze dich als taffe Frau ein,warum gehst du nicht einfach mal in ein Altenheim,und fragst mal ob du nicht ehrenamtlich mal einen Nachmittag oder auch Vormittag,bei ihnen reinschnuppern kannst.Die sind immer dankbar für jede Hilfe,das weiss ich von meiner Tochter.Nur mal um zu schauen ob es was für dich ist,und wenn es so wäre,weiß ich das zu mindestens bei uns hier sehr viele auf 400 Euro dort Arbeiten.Warum sollte das bei euch anders sein.Vielleicht würde dir das ganz gut tun im Moment,denn diese Leute brauchen wirklich jemanden.Du wirst lachen,aber wenn ich keinen festen Job habe bis November habe dann gehe ich zu meiner Tochter ins Altenheim,und werde da zu den Mahlzeiten aushelfen,den Leuten die nicht mehr Allleine essen können.Halt solche Sachen.

Gute Idee! :)^ Habe gleich 2 Altenheime um die Ecke, in dem einen habe ich schon mal als Küchenhilfe gearbeitet als 400,- Euro-Kraft, dann hatten sie aber leider keine Arbeit mehr für mich, der Vertrag lief aus u. wurde dann nicht verlängert. Ob ich mich da hintraue, weiß ich noch nicht... Aber in dem anderen könnte ich es wagen. Womit ich bloß Probleme haben könnte: Ich habe ja ein sogenanntes Helfersyndrom u. wenn es dann vll. alte Leute gibt, denen es richtig schlecht geht oder die behindert sind, weiß ich nicht so genau, wie ich dann damit umgehen kann. Das darf ich dann natürlich nicht so nah an mich rankommen lassen...:-/

Ich lese gerade hier: http://www.med1.de/Forum/Cafe/205033/ Das muntert so richtig auf u. erinnert mich an die Zeiten, als meine Tochter noch klein war...:-D

Ist ja zu süss,unser Enkel ist heute nach 1 Woche Ferien bei dem anderen Opa zurück gekommen,das erste mal war er allein weg.Der hat sich sooo auf mich gefreut,da lief mir natürlich das Herz über.Und meine Tochter würde gerne ein Baby bekommen,aber sie traut sich nicht die Pille abzusetzten,weil die Zukunft so unsicher ist.Also kein festvertrag auf der Arbeit und solche Sachen.Und gestern rief sie an,und sagte das es ihr schlecht geht,und sie auf der Arbeit gebrochen hätte,und ihre Kolleginnen habe gesagt:Rebecca,du bist bestimmt schwanger.Sie sagte mir dann sie ruft mich an,wenn sie das ergebnis hat.Ich habe dann zu Hause gesessen,und habe gedacht das kann doch nicht sein,mein kleines Mädchen und ein Baby.Ich seh sie noch als kleines Kind und auch als Baby,da müsste ich mich wirklich daran gewöhnen,an den Gedanken.Aber es war doch nicht an dem,hätte mich auch gewundert,sie würde nie was unüberlegtes machen.:)^

Ja, da hast du Recht: Heutzutage ist das alles nicht mehr so einfach u. gerade in den unsicheren Zeiten überlegt man sich 3x, ob man JETZT ein Baby kriegt oder nicht. Ist eigentlich sehr schade, denn Kinder sind unsere Zukunft! Wünsche deiner Tochter (unbekannterweise) gute Besserung, denn scheinbar hat sie sich da ja einen Magen-Darm-Infekt eingefangen!:)_:)_:)_:)*:)*:)*@:)@:)@:)

Mein Mann ist heute mit der kleinen Zeh ans Sofa gerannt u. es hat ihm ganz schön wehgetan, hoffe, die Zehe ist nicht gleich kaputt...{:( - so, wie er gejammert hat... Aber Männer sind bei so was ja gar nicht so hart im Nehmen, wie sie immer tun...;-):=o

So, ich werde jetzt auch mal ins Bett schlüpfen!

Bis morgen!@:)

Gute Nacht, schlaf' schön!zzzzzzzzzo:)o:)o:):)-:)-:)-:)*:)*:)*@:)@:)@:):-@:-@:-@zzzzzzo:)o:)o:):)-:)-:)-:)*:)*:)*@:)@:):-@:-@:-@

Hi, ihr Lieben,

boah! Mein Kreislauf ist total im Keller, mir leiert es schon seit dem Aufstehen...%-| Diese Wetterwechsel aber auch immer...:|N Das hält doch kein normaler Mensch aus!

Habe gestern nochmal intensiv mit meinem gesprochen, wie es mir zur Zeit gerade geht. Er hatte es vorher wohl nicht so ernstgenommen u. war froh, dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. Natürlich hat er es auch gleich unserer Tochter erzählt u. die macht sich nun auch noch große Sorgen! Das will ich aber nicht! :|N Mein Mann meinte, dass ich es vll. so besser durchhalte, wenn ich mir sage: "Ich kann jederzeit aufhören, ich muss da nicht bleiben!" Diesen Monat muss ich allerdings ja schon noch durchhalten, weil wir im Aug. auch in Urlaub fahren wollen. Andererseits sage ich mir aber auch, dass mir das kündigen dort wohl nicht viel bringen würde, da es für mich wieder persönliches Versagen wäre. Und: Dann hätte ich ja die Verlängerung meines Vertrages um ein Jahr gar nicht zu unterschreiben brauchen...:-/ Ach, das ist alles so doof! Das Dumme ist, ich kann im Moment nicht sagen, ob die PA's u. Angstzustände jetzt wieder besser werden, denn zu Hause geht es mir meistens gut u. wenn ich nicht irgendwelche Termine habe...:- (außer heute eben mit dem Kreislauf, aber das kenne ich ja schon, der ist ja öfter mal schwach...) Mein Kurs beginnt doch noch nicht morgen - erst am Dienstag. Trotzdem habe ich natürlich Schiss, wie es mir da gehen wird, denn dann sind mir 2 1/4 Std. da sitzen u. immer wieder zuhören, schon zu lang...%-|

Dann hat mich gestern auch noch eine Freundin angerufen aus der alten Heimat - sie hat jetzt schon paar Mal angerufen, aber ich bin nie rangegangen, gestern auch nicht. Ich habe ihr dann eine Mail geschrieben, dass es mir zur Zeit nicht so gutgeht, ich wieder voll in dem Angst-/Panikkreislauf drin bin u. damit im Moment niemanden belasten will u. dass ich mich melde, wenn es mir wieder besser geht. Sie ist allerdings auch so eine, die öfter mal in ein tiefes Loch fällt. Und so hat sie mir gestern noch eine Mail geschrieben, wo sie mir geschrieben hat, dass es ihr zur Zeit genauso schlecht geht psych. u. sie sich auch total überfordert fühlt u. dann noch von ein paar Problemen. Deshalb wollte ich auch nicht mit ihr reden, weil ich weiß, dass der Müll dann auch bei mir abgeladen wird. Ich mag diese Freundin wirklich, aber sie ist bei den kleinsten Dingen oft schon so fertig, dass sie dann immer gleich am Telefon heult - also, noch schlimmer als ich. Das kann ich im Moment wirklich nicht gebrauchen! :|N Tja, nun habe ich die Mail gelesen u. gleich wieder ein schlechtes Gewissen, so ala: "Ihr geht es ja auch schlecht u. sie hat sich trotzdem bei dir gemeldet!" Ich kann in so einem Moment aber mit niemanden reden, mir ist das dann alles zu viel! Allerdings muss ich auch sagen, dass sie keine Angstzustände u. Panikattacken hat, also, meine Situation nicht so einschätzen kann. Dann hat gestern auch noch eine andere Freundin auf Handy angerufen - auch aus der alten Heimat - die oft auch sehr nervig ist... Seitdem es mit ihrem Freund jetzt nicht mehr so gut läuft, ruft sie mich jetzt JEDE Woche an! %-| Aber meistens gehe ich nicht ran. Sie muss auch schon denken, dass ich nichts mehr von ihr wissen will. Doch sie redet auch so viel u. darauf habe ich im Moment auch gerade keinen Bock u. ich bin im Moment ja auch nicht so gesprächig. Habe das Handy dann gestern in das Schlafzimmer unter's Kissen gelegt u. gehofft, dass sie mich nicht nochmal auf Festnetz anruft! |-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o|-o So macht man sich ja wieder "viele Freunde" - die meisten verstehen es ja nicht, warum man so reagiert u. können auch nicht nachvollziehen, wie es in einem aussieht...:-(

Zudem fühle ich mich ja schon seit Monaten immer so müde u. erschöpft u. jetzt durch die Depri wird das ganze ja noch schlimmer...zzzzzzzzzzzz Frage mich auch, ob ich jetzt tatsächlich eine Blasenentzündung habe, muss dauernd auf die Toi u. es geht total schwer (aber sowohl Blasenentzündung als auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen sind NW's des Blasenmittels, da kann ich es auch gleich weglassen...%-|), obwohl ich ja zu Hause gar nicht aufgeregt bin, also kann es damit schon mal nicht zusammenhängen. Klar, zu Hause stresst mich das öftere Toigehen nicht so, wie z. B. an der Arbeit, aber nervig ist es trotzdem...:|N

LG und einen schönen Sonntag!@:)

Britta

Hallo zusammen, ich nehme seit 14 jahren Doneurin gegen meine panik und Angst atacken, erst 3 mal täglich und die letzten jahre nur noch1 morgens, seit drei wochen geht es mir wider richtig mies und nehme wider 2 am tag , ich habe das gefühl das es mir dadurch nicht besser wird mein neurologe meinte ich fang mich schon mit der Dosis wider zur Zeit ist er im Urlaub und meine damalige therapeutin darf mich nicht weiter behandel da sie nur noch privat Patienten behandelt:°( ich kam mit ihr immer super klar und sie hat mit mir so manch eine hürde genommen dafür bin ich Ihr sehr dankbar, leider kann ich nicht mehr zu ihr sie fehlt mir so sehr es höhrt sich komisch an aber sie hat mich immer in die richtige spur gebracht.

Ich weis manches mal garnicht wie ich zur arbeit komme vor lauter schwindel im Kopf und bin total aus gepowert wenn ich nach hause komme dann geht garnichts mehr, ich möchte nur schlafen,einfach meine ruhe habe sich tod stellen um ruhe zu haben.

Hallo Tessyra,

erstmal ganz dicke Knuddler! :)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_ Ich kann dir so gut nachempfinden. Ich nehme zwar keinerlei Medis gegen meine Angstzustände u. PA's, aber auch ich kann bald nicht mehr! Dieses aushalten müssen - gerade an der Arbeit oder bei Behörden, etc. - raubt einem die letzte Kraft. Ich verstehe auch nicht, wie so was immer u. immer wieder kommen kann, obwohl man eigentlich der Meinung ist, alles aufgearbeitet zu haben. Es gibt nur (meiner Meinung nach) zwei Möglichkeiten, warum das so ist: Entweder hat man nicht die richtige Ursache herausgefunden, woran diese Zustände liegen oder man ist wieder in alte Verhaltensweisen reingerutscht...:-/ Kann mir gut vorstellen, dass es für dich auch schwer ist, eine neue Thera zu suchen, wo du mit der alten so gut klargekommen bist! Das ist immer schwer - vor allen Dingen, nochmal alles von vorn zu erzählen... Ich habe auch noch keine Lösung, wie es bei mir weitergehen soll. Am liebsten würde ich es natürlich alleine schaffen u. auch den Ursachen alleine auf den Grund gehen zu können, aber ich glaube, das ist fast nicht machbar ohne therapeut. Hilfe. Noch scheue ich mich davor, gerade aus dem Grund, sich wieder an jemand Neuen gewöhnen u. wieder von vorn seine ganze Geschichte zu erzählen...%-|

@ alle:

Muss dann gleich mit meiner Tochter auf's Rathaus u. zur KK. Sie braucht ja auch eine Lohnsteuerkarte! Das stresst mich jetzt schon wieder u. ich bin aufgeregt, da es im Rathaus immer so rappelvoll ist. Aber ich muss ihr ja unter die Arme greifen, denn sie kennt sich mit solchen Dingen ja noch nicht aus! :-/ Wie ich morgen den Kurs überstehen soll, weiß ich auch noch nicht, zumal ich jetzt zu Hause auch schon so oft auf die Toi muss...:|N Vll. habe ich ja doch eine Blasenentzündung von diesem blöden Medi bekommen, denn zu Hause stehe ich ja nicht so unter Druck u. Anspannung u. bin so aufgeregt, dass ich immer zur Toi muss... Aber da meine Blase ja sowieso irgendwie einen Klatsch weghat, muss es auch keine Blasenentzündung sein. Eine gründliche Untersuchung beim Urologen wäre eigentlich schon längst fällig, da sie ja auch ohne Stress u. Angst merkwürdig reagiert... Doch ich habe auch keinen Bock mehr, ständig bei irgendwelchen Ärzten rumzuhängen! :(v

LG und einen schönen, vor allen Dingen stress-, angst- und sorglosen Tag!@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*:)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*

Britta

danke,

ich quäle mich schon seit heute morgen ich möchte schlafen und es geht nicht, ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, das ist heute ein sche... Tag wider, mein doc im Urlaub wo ich ihn um Rat fragen könnte, keiner da der mich aufbaut.....

Mir ist zum Heulen zu Mute, manchmal sollen ja Tränen die Seele reinigen....

@ Tessyra:

Zitat

ich quäle mich schon seit heute morgen ich möchte schlafen und es geht nicht, ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, das ist heute ein sche... Tag wider, mein doc im Urlaub wo ich ihn um Rat fragen könnte, keiner da der mich aufbaut.....

:°_:°_:°_:°_:°_ Oh, wie gut kenne ich das: Ich bin (allerdings schon seit Jahren, habe auch permanent zu niedrigen Blutdruck) extrem müde und erschöpft. Die letzte Zeit konnte ich eigentlich ganz gut schlafen, aber seitdem es mir wieder schlechter geht, geht das mit dem schlechten Einschlafen wieder los... Allerdings schnarcht auch mein Mann u. ich habe sowieso einen empfindlichen Schlaf u. brauche auch immer meine Zeit, ehe ich einschlafe. Die Nächte verbringe ich jetzt immer auf dem Sofa, weil ich meist noch nicht schlafe, wenn mein Mann ins Bett kommt u. wenn er dann nur ein bisschen schnarcht, ist es gleich aus, weil ich mich da so aufrege...%-| Dementsprechend gerädert fühle ich mich dann immer. Eigentlich hätte ich bei meinem gestrigen Blutdruck u. so ruhigem Puls super schlafen müssen (99/55 u. Puls 66 ist ja wirklich ziemlich niedrig), der niedrige Blutdruck macht mich ja auch immer so dolle müde, aber der Schlaf kommt dann erst auf dem Sofa, wenn ich meine Ruhe habe. Gottseidank ist es noch nicht so schlimm, dass ich gar nicht mehr schlafen kann - ist ja alles schon dagewesen in meiner schlimmsten Zeit! :-/ Mit der Konzentration hapert es bei mir auch, am schlimmsten ist das an der Arbeit, die müssen manchmal echt denken, ich bin doof! Habe dann ein richtiges Brett vor dem Kopf u. durch die Angst-/Panikattacken, die jetzt ja wieder ganz schön stark da sind, kann ich mich dann noch schlechter konzentrieren! Ich hätte jetzt auch so gerne ein Patentrezept dagegen - echt, wenn ich wüsste, wie man den ganzen Kram entgültig loswird, ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt! :-D Aber leider, leider verstehe ich die ganze Logik nicht, warum es z. B. mal über 2 Jahre lang richtig gutgehen kann, höchstens mal ein Unwohlsein u. dann urplötzlich geht die ??Scheiße?? wieder los. Habe gerade mal im Internet ein bisschen gegoogelt u. habe da eine Doppel-CD gefunden, in der eine Verhaltenstherapeutin Schritt für Schritt erklärt, wie es zu den Angst-/Panikzuständen kommt, wie man damit umgehen kann, vor was man Angst hat u. wie man die Ängste bewältigen kann. Habe mir überlegt, mir die zu bestellen - davon gab's auch eine Hörprobe u. das hörte sich nicht schlecht an. Doch da man da Vorkasse leisten muss, muss ich erstmal mein Sparkonto plündern - ist nicht ganz so billig - um die 30,- Euro. Aber wenn ich damit meine Ängste alleine bewältigen kann, ist mir das wert...:)z

Zitat

Mir ist zum Heulen zu Mute, manchmal sollen ja Tränen die Seele reinigen....

Ja, Tränen sollen ja befreien - zumindest für einen Moment! Mir ist oft auch zum Heulen zumute, aber ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal geweint habe, irgendwie geht das gar nicht mehr. Zumindest nicht, wenn es um mich u. meine Gefühle geht. Wenn komischerweise was trauriges im Fernsehen kommt oder was, was mich rührt, kann ich SOFORT heulen - nur, wenn es um MEIN Seelenheil geht, nicht.

Es hört sich jetzt blöd an: Aber es tut mir irgendwie schon ein bisschen gut, dass ich nicht alleine dastehe, die diese Zustände schon so viele Jahre mit sich rumschleppt, mal mehr mal weniger... Und dass es auch anderen so geht, dass sie trotz Nichtvermeiden der Situationen immer wieder davon befallen werden. Denn oft wird ja gesagt: "Gehen Sie in die Situation rein, trainieren Sie, die Situationen auszuhalten u. bald geht es Ihnen besser!" So ist es aber bei mir nicht! :|N Ich habe nach Möglichkeit die Situationen nie gemieden u. trotzdem kamen die Ängste immer wieder. Wenn sie einmal Lust haben, mich zu befallen, sind sie eben da, egal, wie ich mich verhalte. Dann kann ich genauso gut wieder Situationen meistern u. es ist längere Zeit gar nichts. Und das will eben nicht in meinen Kopf rein! Wieso ist es manchmal ganz plötzlich wieder weg, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat u. dann wieder da? Die Psyche ist schon ein merkwürdiger Bestandteil unseres Körpers...%-|:(v

Liebe Tessyra, auch für uns beide wird wieder die Sonne scheinen, wir wissen zwar noch nicht wann, aber nach Regen kommt auch wieder Sonne, ganz sicher! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Verlier' nicht den Mut u. die Zuversicht! @:) Wie gehst du jetzt damit um, dass du keine Thera mehr hast? Hast du den Mut, dir eine neue zu suchen u. bist du bereit dazu? Oder hast du auch Angst, alles wieder von Neuem erzählen zu müssen?

LG!

Britta

Hi Tennismädchen,

bin nur noch kurz hier, wir trinken gleich Tee u. schauen Fernsehen...;-) Will dir aber noch deine Frage beantworten: Ja, ich war mit meiner Tochter bei der KK, ist alles ganz reibungslos verlaufen, die Bearbeiterin hat uns eine Bescheinigung für den Ausbilder gegeben, dass unsere Tochter bei ihnen Mitglied ist. Dann waren wir noch auf dem Rathaus (Einwohnermeldeamt) wegen der Lohnsteuerkarte u. wie ich es geahnt habe: Es war rappelvoll - mindestens 30 Leute warteten schon, da wurde mir schon mulmig! :-o:-o:-o:-o:-o Aber ich habe zu meiner Tochter gesagt, wir fragen erstmal, ob wir hier richtig sind an der Information. Und: Wir hatten Glück: Wir waren richtig u. die Lohnsteuerkarte konnte an der Information ganz unproblematisch ausgedruckt werden. Meine Tochter hatte zwar ihren Ausweis vergessen, aber über meinen Ausweis hat er natürlich ganz schnell herausgefunden, wie meine Tochter heißt...;-D:=o

Ich muss total viel auf die Toi, habe aber lt. Arzthelferin KEINE Blasenentzündung. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das "nur" psychisch ist... Hatte das ja schon mehrmals, als es mir noch viel besser ging. Auch die Nacht bin ich wieder x-Mal aufgewacht, weil ich zur Toi musste... Der Urologe hatte mir zwar angeboten, dass ich jederzeit wiederkommen kann, wenn es schlimmer geworden ist u. eine Kultur vom Urin anlegen lassen kann. Weiß aber nicht, ob ich überhaupt noch zu dem will! Denn der hat ja das letzte Mal schon keine weiterführende Untersuchung gemacht! :-/ Aber irgendwas kann da nicht stimmen! Ich hatte heute keine richtigen Angstzustände, allenfalls mal ein bisschen unruhig, als ich draußen war, aber es ist ja zu Hause genauso - dauernd muss ich auf die Toi, es geht wieder so schwer u. dann kommt noch was nach! Dabei nehme ich ja nun schon dieses Blasenmedi - bis jetzt hat es ja gar nichts bewirkt, außer extreme Mundtrockenheit, öfter mal Sodbrennen u. extremer Durst! :(v Das kotzt mich so an! Ich glaube, ich muss doch nochmal zum Arzt... Wenn ich es recht überlege, fing das mit diesem blöden Druck auf der Blase dieses Mal wieder an, dass mich das so in Stress versetzt hat, dass meine Panik wieder gekommen ist. Es ist ja auch eine psych. belastende Situation, wenn man sich auf seine Blase nicht mehr richtig verlassen kann!%-| Mann, langsam habe ich echt die Schnauze voll! ??Übrigens kann es auch nicht stimmen, dass "nur" 100 ml in der Blase verbleiben, bzw., muss sich meine Blase recht schnell füllen - ich habe nämlich mal mit einem Senfglas (250 ml) nachgemessen, das war voll u. da kam immer noch was u. das nach 1 Std... - normal kann das echt nicht sein!?? |-o|-o|-o|-o|-o|-o:|N

Malsehen, wie das morgen in meinem Kurs wird - wenn ich da auch dauernd auf die Toi rennen muss...%-| Aufgeregt bin ich da ja bestimmt vorher u. Panik ist da auch schon vorprogrammiert, so still sitzen macht mich immer nervös...:=o Aber wird schon irgendwie gehen...

So, bin jetzt draußen!

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!@:)

LG!

Britta

Britta

Schön das es auf dem Amt dann doch so gut geklappt hat.

Also ich weiss nicht ,mit deiner Blase glaube ich auch nicht das es nur Psychisch ist,weil es dir ja schwer fällt auf die Toi. zu gehen.Ich würde an deiner Stelle nochmal den Urologen wechseln,nicht das da doch was ist:-/.Lg:)*:)*@:)@:)