ypische Zeichen einer Nervenentzündung sind:

* Gefühlsstörungen wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Elektrisieren, Schmerzen, "Nervenreißen", Taubheitsgefühl

* Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche bis hin zur Muskellähmung

* Störungen der Schweißabgabe und der Durchblutung (insbesondere der kleinen Gefäße in Händen und Füßen)

Zitat

hab das grad mal gefunden...könnte auf mein problem hinweisen

Zitat

ja ich hatte gestern extrem schmerzen in der lws...da ich auf einer matratze schlafe..wo die federn auf meinen rücken bzw körper drücken...

Oh, das hört sich aber nicht gut an u. dann ist es auch kein Wunder, dass du so dolle Rückenschmerzen hast! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich kenne das mit der Matratze... Wir liegen zwar (noch) nicht auf den Federn, aber sie sind schon ziemlich durchgelegen. Denke, dass meine Rückenschmerzen, wegen denen ich morgens gar nicht mehr schlafen kann u. die auch morgens (meistens) am schlimmsten sind, auch mit davon kommen. Bei uns wären auch mal neue Matratzen fällig. Habe da auch schon meinen Mann drauf angesprochen. Aber ich kann ja reden – er hat ja nicht so dolle Rückenschmerzen u. seine Matratze ist ja genauso alt wie meine...

:-X :=o ;-D Kannst du dir keine neue Matratze kaufen? Es gibt doch schon günstige! Vll. kannst du ja da einen Zuschuss vom Amt beantragen, wenn du das Geld nicht hast? :)* :)* :)* :)* :)*

Na, da würde das mit dem eingeklemmten Nerv, was ich dir geschrieben habe, doch auch passen! :)z Lass' das mal abchecken, ehe das sich noch verchronisiert! :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

Britta

Bah, morgen bei der Hitze an die Arbeit u. es soll noch heißer werden! Ich war heute (außer vormittags zur KG u. Geld holen) noch überhaupt nicht draußen. Die Wohnung ist schön kühl, weil ich alles zugerammelt habe u. Rollos runter... :-D :)^ Aber morgen muss ich bestimmt wieder mit der Chefin die ganzen 6 Stunden, die ich da bin, zusammenarbeiten. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es ganz stark. Sie kommt nämlich meistens schon 9:00 Uhr, weil sie 18:00 Uhr aufhören will. Und da sie am Do. (auch wieder mit mir ab mindestens abends alleine... %:|) bis 20:00 Uhr arbeitet, wird sie morgen bestimmt nicht so lange arbeiten wollen. Wie ich das liebe, mit ihr zusammen zu arbeiten! %-| Letztes Mal hat alles super geklappt, aber ich bin in ihrer Gegenwart immer so angespannt. Und: Kein einziges Wort des Lobes oder Dankes ist über ihre Lippen gekommen. Sie kann nur immer meckern, wenn was schiefläuft... :(v Echt, irgendwie zieht sich die letzte Zeit, die ich noch da bin, nochmal so richtig wie Gummi... Aber das Geld will ich ja auch noch mitnehmen! Die Stromrechnung war nämlich gar nicht so dolle u. so können wir noch ein bisschen mehr Kohle in den Urlaub mitnehmen! :-D :)^

Britta

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin total am Ende. Meien HA hat vorhin angerufen und gesagt das alle Blutwerte i.O wären. Nur mein Quick für die Blutgerinnung ist 57%. Normal ist 70-120. Sie überweist mich zu einem

Arzt für Transfusionsmedizin. Ich habe total Angst. Weiß nicht mehr ein noch aus.

Habe gelesen das Quick Werte auch wegen einem Mangel an Vitamin K vorkommen kann.

Aber auch bei schwerwiegendenErkrankungen. :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Weiß nicht mehr weiter.

Zitat

hallo britta @:) @:)

ja ich glaub dir das gerne...das es sich wie gummi zieht..es kommt jedenfalls einem so vor...halt durch...du schaffst das...

heute ist echt extrem wieder..so warm draussen.. :(v und meie dachwohnung ist noch wärmer...ich muss gleich mit dem auto los...und dit hat keine klima.. ":/ ":/ ,,mach 3 kreuze wenn ich wieder zu hause bin...mit meinen füssen hält es sich in grenzen..ich trag wollsocken...sind zwar hin und wieder feucht..aber schmerzen halt nicht...mal schaun

ja mit dem rücken hab ich mehr probleme...auch mit dem brustkorb...ich merks anner atmung...womit ich ein problem habe..ich merk meinen herzschlag nicht.ich weiss hört bescheuert an aber es nervt mich :(v :=o :=o ..ich kenn das nur das ich den schlag im rücken oder brust merke..aber momentan ich kann sitzen treppen laufen...ich merk die schläge nicht...bin ich jetz total durchgeknallt.??? mein blutdruck is im rahmen immer bei 100/60 oder 110 / 70...also ok..für das wetter...ist das die psyche oder liegs doch an den verspannungen?

lg mona

@ Lulu:

Das tut mir total Leid! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Aber mach' dich mal jetzt nicht schon vorher verrückt, es muss nichts schlimmes sein! :|N Wie gesagt, meine Tochter hatte das auch schon mal u. die haben das weiter beobachtet u. dann war nichts mehr! Woher es kam, weiß keiner! Sie ist ansonsten auch kerngesund! Meine Mutter u. auch ich haben zu niedrige Leukozyten. Meine Mutter ist deshalb zum Onkologen geschickt worden u. herausgefunden haben sie nur, dass sie einen Vitamin B-Mangel hat. Den habe ich mit Sicherheit auch, da jahrelange PPI-Einnahme das begünstigen kann. (muss ich ja schon über 1 Jahrzehnt lang nehmen) Mach' dir nicht so große Sorgen! :)* :)* :)* :)* :)* Allerdings kann ich auch verstehen, dass du dir automatisch Sorgen machst, da du ja auch Blut im Stuhl hattest. Ist das denn jetzt noch so u. hast du noch Durchfall mit Blut? Was sagt denn dein Arzt dazu? Da wäre eigentl. mal eine Darmspiegelung angesagt. ":/

@ Mona:

Sei doch froh, dass du deinen Herzschlag nicht merkst! So ist es doch eigentlich normal: Man soll ihn ja auch gar nicht merken! Normalerweise merkt man seinen Herzschlag ja nur bei Angst, Aufregung oder wenn das Herz mal stolpert. Ansonsten merkt man nichts davon, außer, man ist krank. Da das ja schon ausgeschlossen wurde, dass was mit deinem Herz ist, ist dieses Pochen, was du sogar im Rücken merkst, nicht organisch bedingt. Es kommt dann vll. von Angst u. Anspannung! Sei froh, dass du da jetzt mal eine Verschnaufpause hast. So wie es jetzt ist, ist es normal! :)z

Ja, hier ist auch immer noch eine Wahnsinnshitze! %:| Ich musste ja heute arbeiten. Drin habe ich das gar nicht so bemerkt, da wir ja eine Klimaanlage haben. Im Gegenteil, es war eigentlich angenehm kühl, allerdings war das wieder sehr böse für meine BWS u. HWS... %-| Als ich dann mal raus bin, den Abfall wegbringen, dachte ich echt, mich trifft der Schlag. Man bekam ja kaum Luft heute u. dabei sollten es "nur" 34 ° C sein, das war bestimmt mehr. Bei 38 ° C kam es mir nicht so heiß vor, wie heute. Dann noch mit der Bahn nach Hause fahren, war ein echter Spießrutenlauf, da stand die Luft drin... %:| %:| %:| Zudem bin ich diese Nacht erst ziemlich spät eingeschlafen (so gg. 0:00 Uhr), dafür, dass ich 6:30 Uhr wieder aufstehen musste. Dann ist noch unsere neue Nachbarin heute Morgen um 4:30 Uhr mit lautem Radau in den Urlaub gefahren mit ihren Freundinnen (lautes Gequatsche, Türenschlagen, Kofferraumklappe paar Mal zuknallen, im Haus rumrennen). Ich hätte das vll. noch nicht um diese Uhrzeit mitbekommen, aber mein Mann konnte dann nicht mehr schlafen u. ich bin dann durch ihn munter geworden, weil er sich so aufgeregt hat. Da war' s dann auch aus mit Schlafen bei mir. Dementsprechend fertig war ich heute Morgen, total übermüdet... Aber nach einer erfrischenden Dusche ging es einigermaßen. Und im Laden war heute auch total wenig los, da dachte ich manchmal, ich schlaf' gleich ein... Die Zeit zieht sich ja dann auch wie Gummi u. es ist total langweilig. Morgen muss ich dann bei der größten Hitze hier los – muss ab 15:00 Uhr arbeiten u. dann nochmal Samstag den ganzen Tag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr... Dann war' s das für die Woche. Dann 2 Tage frei u. wieder arbeiten, 1 Tag frei, wieder arbeiten u. nä. Wo. Samstag natürlich auch den ganzen Tag. Dann ist der Monat erst mal vorbei u. ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch großartig für Aug. eingeteilt bin, bin ja eh' nur noch bis zum 11. da. Aber ich denke mal schon, denn die haben keine Leute u. brauchen mich eigentlich... :=o

Britta

@ Britta Schatz:

Stuhlgang ist wieder normal. hab noch ab und zu Unterbauchschmerzen.

Aber keine starken, nur so ein leichter Schmerz. Darmspiegelung wurde hinten angestellt, weil das erst mit dem Blut geklärt werdn muss.

Deien Tochter hatte auch eine Gerinnungsstörung bzw der Quick ist abgefallen?

Und sie hatte nichts? Leukozyten etc sind bei mir i.O.

Hallo, ihr Lieben!

Endlich komm' ich mal hier ins Forum rein... Gestern ging hier gar nichts. :|N Dabei hätte ich gestern mal Zuspruch gebraucht, aber vll. war es auch ganz gut so, dass hier nichts geklappt hat, da konnte ich mich vorher auch nicht noch so verrückt machen. Vorletzte Nacht ging' s mir nämlich gar nicht so gut: ich lag im Bett u. bekam total schlecht Luft u. hatte totales Herzrasen! %-| :(v Dabei war mein Puls nur leicht erhöht: 81... (hatte vorher mal Blutdruck gemessen, da ich mich letzte Zeit auch oft so müde u. kaputt fühle, aber wie ich schon vermutet hatte, ist mein Blutdruck im Keller) Na ja, jedenfalls hat das mir schon etwas Angst gemacht. Aber die Luft stand ja auch so u. ist trotz Regen noch nicht sehr abgekühlt. Da ist es kein Wunder, wenn man solche Probleme hat! :|N Hoffentlich bleibt' s jetzt mal etwas kühler. Obwohl – so richtig kühl ist es ja noch nicht, aber auch nicht mehr so 'ne Hitze! Heute wollte ich eigentl. mal länger schlafen, aber ist leider nichts: Der Klempner kommt, da unsere Wanne nicht mehr richtig abläuft... %-| Hoffentlich kriegt das unser neugieriger Vermieter – der wohnt nebenan – nicht mit. Die wollen nämlich benachrichtigt werden, wenn so was ist. Doch da wir so kleine Reparaturen eh' selbst bezahlen müssen, holen wir auf eigene Faust einen Fachmann. Der Vermieter und seine Frau sind jetzt immer schon so früh munter u. hören das Gras wachsen... %-|

@ Lulu:

Na, wenigstens hast du erst mal kein Blut mehr im Stuhl! Ja, meine Tochter hatte das auch mal, dass der Quick so abgefallen war. Das wurde dann einem Professor vorgelegt u. der meinte, dass es noch nicht so schlimm ist, wenn es ein bisschen abgefallen ist, aber man sollte es beobachten. Nachher war da nichts mehr. So was kann auch mal passieren, wenn es längere Zeit rumsteht oder so. Bekommst du denn schnell blaue Flecken? Bei unserer Tochter war das damals ganz schlimm. Sie war da auch noch ziemlich klein – 5/6 Jahre... Das war echt schlimm u. ich habe mir damals große Sorgen gemacht, da sie mich damals deswegen auch an der Arbeit angerufen haben... :°( Aber letztlich ist alles gut ausgegangen u. ich wünsche dir, dass es bei dir genauso ist! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Britta

guten morgen..an alle

ich komm aus meinem gedankenrausch einfach nicht raus...diese ständige übelkeit seit einer woche...hinund wieder durchfall..und dann mit dem herzen...ich weiss manche denken ich wäre bescheuert...aber mein herz nicht zu spüren kommt mir krankhaft vor...wenn ich arbeite und 2h putze...muss man es doch merken...das kann ich mir kaum vorstellen..das man nichts merkt...ich merk es nur wenn ich meinen puls fühle... ":/ ":/ ich glaub ich werd irre

Liebe Mona,

du machst dir wirklich zu viel Gedanken!

Du kannst das ruhig glauben, dass das ganz normal ist, dass man es nicht merkt! :)z Gerade dieses ständige Spüren des Herzschlages macht ja Angst u. ist nicht normal! Wenn du nicht aufpasst, entwickelst du noch eine Herzphobie! Erst hast du dir Gedanken gemacht, weil du dein Herz so stark gespürt hast u. jetzt ist es andersrum! Entspann' dich jetzt u. sei froh, dass du jetzt mal eine Verschnaufpause hast! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wie schnell kann es wieder anders sein u. die PA' s sind wieder da mit allen möglichen Symptomen! Freu' dich, dass es dir jetzt besser geht! Guck mal, ich habe Herzrhythmusstörungen rund um die Uhr, als das anfing, habe ich das noch stärker gemerkt, wenn die HRS jetzt nicht so stark sind, merke ich die gar nicht – nur wenn es echt heftig ist u. ich bin so froh drüber! Was ich mir schon für Gedanken gemacht habe, wenn das so schlimm war. Und: Auch habe ich bemerkt, dass es bei mir bei Stress u. Anspannung viel schlimmer ist, da spüre ich mein Herz viel mehr! Nimm' es so an, wie es jetzt ist, das ist völlig in Ordnung u. total gesund! :)z @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Und: Der Durchfall u. die Übelkeit kommt wohl jetzt davon, weil du dir so viele Sorgen um dein Herz machst, du beobachtest dich jetzt zu genau. Da kann das vegetative Nervensystem schon mal ganz schön durcheinander geraten.

Hätte dir schon eher geantwortet, aber ich kam 2 Std. lang wieder nicht ins Forum rein. Wer weiß, was da wieder los ist... ":/

LG!

Britta

Hallo Zusammen!

@ Britta,

wie versprochen schaue ich in deinem Faden vorbei :-D

Die Hitze wird von vielen nicht vertragen. Ich bin froh, daß es mal regnet, die Natur hat es soooo dringend nötig und ich habe beschlossen an so einem verregneten Tag nachher ein kleines Nickerchen zu machen :-)

@ Mona

Zitat

aber mein herz nicht zu spüren kommt mir krankhaft vor...wenn ich arbeite und 2h putze...muss man es doch merken...das kann ich mir kaum vorstellen..das man nichts merkt...

Vermutlich hilft es dir nicht viel wenn ich da sage, ich spüre mein Herz garnicht.

Außer wir machen eine ordentliche Wandertour, da spüre ich das im wahrsten Sinne des Wortes sogar im Hals klopfen ;-)

Deine Angst richtet sich bei dir besondes auf dein Körper bzw. das Herz, daher das stegige Pulsmessen. Glaube mir, es ist alles in bester Ordnung!

@ :)

Huhu Nina,

das ist schön, dass du mal wieder vorbeischaust! :-D

Ja, endlich Regen! Juchhu! :-D :)= Da kann man endlich mal wieder durchatmen. :)z

Heute wäre mein Bruder 49 Jahre alt geworden. Und in 4 Tagen jährt sich sein Todestag schon zum 20. Mal... :°( Ich hätte wahrscheinlich heute gar nicht dran gedacht, erst beim Blick auf den Kalender fiel es mir ein... |-o |-o |-o

Oh Mann! Langsam kommen mir wieder Zweifel, ob es so richtig war, zu kündigen. Es war zwar gestern auch wieder total langweilig da, weil kaum Kunden kamen u. die Zeit schlich nur so dahin, aber wenn ich dann erst mal gar keine Arbeit mehr habe... Ich langweile mich ja jetzt schon, wenn ich mal einen Tag frei habe u. das Forum geht hier nicht... ":/ |-o |-o |-o Hätte zwar noch einiges zu putzen in der Wohnung (habe heute auch schon einiges geputzt), aber immer hat man dazu ja auch keine Lust. Wenn ich dann erst wieder JEDEN Tag zu Hause sitze, komme ich ja um vor Langeweile! %-| Hoffentlich finde ich dann schnell was Neues!

Britta

Uah! So laaangweilig gerade hier! zzz zzz zzz Habe mal hier das Forum durchstöbert nach was interessantem, habe aber nichts gefunden, was mich jetzt richtig fesseln würde u. wo ich evt. was zu sagen hätte... ;-) :=o

Aber ich geh' eh gleich off, mein Rücken tut nämlich wieder ganz schön weh u. morgen heißt es wieder 6:30 Uhr aufstehen u. ab 9:00 Uhr arbeiten bis 18:00 Uhr. Also samstags wird mir das arbeiten garantiert nicht fehlen... :|N

Wünsche euch noch einen schönen Abend! @:)

LG!

Britta