Gestern habe ich seit langem mal wieder eine Panikattacke gehabt. Aber mit der Erfahrung jetzt schon seit gut 8 Jahren sehr gut mit der Geschichte umgehen zu können, bin ich sehr ruhig geblieben. Ich merkte wie plötzlich mein Puls anstieg. Beim Blutdruckmessen habe ich einen sehr hohen Wert fest gestellt (160/120) oder sowas, was meine Angst kurz verstärkte. Ich war aber total gefasst –- nur die Symptome waren halt da. Ich habe mir dann was zu Essen gemacht, mit meiner Mutter gesprochen und mich wieder allmählich beruhigen können. Heute ist wieder alles in Ordnung – nur ein komisches Gefühl bleibt. Ich versuche mich aber zu freuen, dass ich es doch so gut hinbekommen habe.


    Gruß


    Der_Dude

    Hallo Dude!


    Hast du gut gemacht. Das ist mir auch passiert. Wir lernen damit umzugehen.


    Nur ein Tipp, wenn du eine PA hast, lass das mit dem Blutdruck messen. Das versträrkt die Angst nur. Wenn sie vorüber ist, dann kannste mal nachmessen. Alles was davor ist, macht einen nur noch plem plem.


    Tja, die Angststörung. Meine Ha geht mir langsam auffn S. Egal was ich für Beschwerden habe, die hackt alles auf die Psyche ab. Das finde ich echt doof. Da ich wirklich mit der Gesundheit zur Zeit kein Glück habe. ABer sobald die Ärzte das wissen, das man Angst hat, schiebt man alle drauf.


    Supi

    Hehe, das mit dem "Das kommt alles von der Psyche" kenne ich auch :-DAndererseits verstehe ich die Ärzte auch irgendwo. Mit meinem Arzt habe ich allerdings Glück, er macht zur Beruhigung die meisten Untersuchungen, obwohl er meist mit der Psyche richtig liegt ;-)

    @ Lulu:

    Ja, mach dir keine Sorgen (ich weiß, ich weiß) wegen deiner Schmerzen. Die Psyche ist sehr mächtig, und wenn dein Gehirn lange genug denkt, dass du etwas hättest, dann reagiert dein Körper mit dem entsprechenden Schmerz.


    Gruß


    Der_Dude

    @ Dude:

    Meinste? Ich weiß mache mir ständig Gedanken. Träume auch immer die schlimmsten Dinge, ich würde sterben oder mich bringt einer um.


    Also ich kann mir schönere Träume vorstellen.


    Aber wie schon gesagt: Die liebe Psyche.

    Hallo Britta,


    schön das du wieder da bist. Das mit deiner Mutti tut mir sehr leid, dann konntest du dich ja nicht so wirklich im Urlaub erholen. :°_ Hoffe doch das es deiner Mutti nun bald wieder etwas bessser geht. Wie geht es denn dir? Gefällt es denn deiner Tochter jetzt besser an ihrem neuen Ausbildungsplatz?


    LG *:)

    halli halloooooooooo..auch mal wieder da...


    hoffe euch gehts auch..auch bei den herbstlichen bedingungen grad...der sommer ging ja recht schnell vorbei... ":/ ichk ämpf grad mal wieder mit atemnot...niedrigen puls...naja...halt wie immer...die tage vor den tagen...und sowe iter...


    ich schenk euch allen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    eure mona

    @ April:

    Zitat

    schön das du wieder da bist. Das mit deiner Mutti tut mir sehr leid, dann konntest du dich ja nicht so wirklich im Urlaub erholen.

    Tagsüber ging es, aber nachts war es sehr schlimm, da kamen dann ganz fiese Alpträume. Einmal habe ich auch im Traum nach Hilfe geschrien, mein Mann hat mich dann geweckt... :-/ 2 x habe ich von meinem verstorbenen Bruder geträumt u. jedes Mal lebte er wieder, obwohl ich auch im Traum wusste, dass er tot ist. Das hat mich schon sehr belastet. (war aber nicht der "Hilfe"-Traum) Er ist nun schon 20 Jahre tot u. ich habe schon ewig nicht mehr so intensiv von ihm geträumt. Irgendwie hat mir das schon Angst gemacht u. ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

    Zitat

    Wie geht es denn dir?

    Na ja, das übliche, die Gelenke... Im Urlaub ging es eigentlich relativ, hatte da zwar auch jeden Morgen u. Abend Schmerzen u. nachts ist mir ganz oft der ganze rechte Arm von der Schulter bis zur Hand eingeschlafen, aber irgendwie war ich da auch abgelenkter u. habe natürlich auch nicht so viel rumgesessen. Sitzen u. längere Zeit liegen ist nach wie vor Gift... %-|

    Zitat

    Gefällt es denn deiner Tochter jetzt besser an ihrem neuen Ausbildungsplatz?

    Meine Tochter hat doch nicht gewechselt, sie hat sich entschieden, ihre Ausbildung jetzt dort durchzuziehen u. seitdem sie dem Chef mal was gesagt hat, läuft es auch besser.

    @ Lulu:

    Zitat

    Das mit deiner Mutter tut mir echt Leid. Hoffe es geht ihr bald wieder besser.

    Na ja, ich habe meine Mutter gestern gesehen, sie ist nur noch Haut u. Knochen! :-o :-o :-o :-o :-o Sie hat stark abgenommen, wiegt bei einer Größe von ca. 1,60 m nur noch 45 kg! Sie hat keinen Appetit, kann kaum essen. Die Schmerzen sind zwar besser geworden, aber dafür ist ihr Blutdruck jetzt so hoch u. ihr Puls rast wie verrückt. (im Ruhezustand immer über 100 – gestern Morgen 120) Sie ist beim Masseur fast umgekippt, wenn sie das nicht bemerkt hätten u. sie aufgefangen hätten, hätte sie da gelegen. Sie traut sich jetzt nicht mehr alleine raus. Und ich denke, das ist dann auch ein Teufelskreis, die Angst tut dann ihr übriges. Heute muss sie zum Internisten u. morgen zum Kardiologen. Sie schwitzt nachts so stark, (hat sonst nie geschwitzt) tagsüber friert sie wieder und hat auch wieder einen geschwollenen Finger, ohne das sie sich da was getan hat. Was mir gerade eingefallen ist: Vll. hat sie auch was mit der Schilddrüse, das fing bei mir so an mit dem nicht schlafen können u. Herzrasen. Meistens hat das ja nicht nur einer in der Familie. Aber nun habe ich ihr das vergessen, zu sagen. Sie hat gestern nun schon wieder gesagt, dass sie nicht weiß, was sie beim Internisten sagen soll. Manchmal ist sie echt komisch. Sie heult uns die Ohren voll, wie schlecht es ihr geht u. dann weiß sie nicht, was sie da sagen soll... %-| Aber sie ist eben unsicher, weil die Schmerzen nun weg sind. Ich habe zu ihr gesagt, sie soll alles sagen, wie das war, auch, wenn sie jetzt keine bzw. weniger Schmerzen hat. Mit dem geschwollenen Finger – das hat sie bestimmt auch vergessen, zu sagen. Das sind mir nämlich ganz verdächtig nach Rheuma aus, sieht echt nicht gut aus.


    Wie geht es dir, Lulu? Hast du schon was von dem Arzt gehört? Was machen deine Schmerzen?

    @ Blissi:

    Danke für die vielen Kraftsternchen! Ich schicke dir welche zurück, damit du auch mal ein bisschen runterkommst. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    LG! @:)


    Britta

    Huhu, ihr Lieben!


    Na, hier ist ja total tote Hose! Ihr dürft ruhig auch schreiben, wenn ich nicht da bin... ;-) ;-D :=o


    Ich bin im Moment auch sehr eingespannt von meinen Eltern. Gestern habe ich erst meine, dann ihre Wohnung geputzt, kann sein, dass ich Dienstag mit meiner Mutter ganz zeitig morgens zum Internisten muss u. nä. Woche dann auch noch mit meinem Vater zum Grab meines Bruders. Letzteres wird sehr heftig werden, da das mit Bus u. Bahn um die 2 Std. Fahrt sind u. ich auf dem Weg dahin u. dann dort immer mit Angst- u. Panikattacken zu kämpfen habe. Das Schlimmste ist dann eben, dass ich dann immer so nötig auf die Toi muss. Und mir graut auch so davor, weil das sehr anstrengend wird – den halben Tag mit meinem Vater zusammen.


    Seitdem es meiner Mutter nicht mehr so gut geht, verstehen die Beiden sich überhaupt nicht mehr. Mein Vater ist schon manchmal ziemlich gemein zu ihr, aber ich kenne auch meine Mutter u. weiß, wie anstrengend, nervig u. vorwurfsvoll sie oft sein kann. Nun ist es so, dass jeder von den Beiden sich einzeln bei mir über den Anderen beschwert u. ich soll dann möglichst zustimmen! Das ist derart anstrengend u. nervig – komme mir langsam echt vor, wie im Kindergarten! %-| %-| %-| Das war sogar meiner Nichte zu viel u. die ist 15 1/2 Jahre jünger als ich! Sie hat mich schon mal gefragt (als es meiner Mutter noch besser ging), wie ich das nur so lange mit den Beiden ausgehalten habe! Also, sieht man, dass es keine Einbildung von meiner Seite her ist.


    Zudem geht's mir zur Zeit auch gar nicht so gut: Immer wieder Rücken-/Gelenkschmerzen, seit 2 Tagen auch noch Halsschmerzen u. jetzt auch noch seit ein paar Tagen immer wieder so ganz blöde Schmerzen im re. Oberbauch (unter den Rippen). Diese Nacht war das ganz schlimm: Mir war dermaßen übel u. ich hatte fiese Schmerzen in der gesamten Magen-Darm-Gegend, dass ich die Nacht erst gg. 2:30 Uhr eingeschlafen bin! :-o :-o :-o :-o Na ja, ist aber vll. kein Wunder: wir haben im Urlaub wirklich jeden Abend Alkohol getrunken u. gegessen haben wir auch immer recht üppig, da ist wohl mein Körper ein bisschen überlastet! Obwohl die Leber ja eigentl. nicht wehtun soll. Habe mir aber trotz allem heute mal einen Leber- u. Gallentee gemacht. Schmeckt echt abscheulich, aber vll. hilft er ja... ":/


    Dann bin ich heute Nachmittag auch schon wieder eingespannt: Muss meine Tochter zum Zug bringen – sie will ihrem neuen Freund ein Stückchen entgegen fahren, ist da allerdings auch noch ziemlich unbeholfen, da sie noch nie alleine mit dem Zug irgendwo hingefahren ist (bzw. einmal ohne umsteigen). Dieses Mal muss sich allerdings auch umsteigen u. da kann ich sie auch nicht an die Hand nehmen u. mitfahren. Ich kann nur dafür sorgen, dass sie hier erst mal in den richtigen Zug steigt... ;-D :=o Tja, da muss ich immer wieder feststellen, dass sie da wirklich noch sehr unselbstständig ist für ihr Alter. Aber da haben wir auch ein bisschen selbst Schuld: immer alles abgenommen... :-/

    @ Miss:

    Du hast dich ja schon ewig nicht mehr gemeldet! Wie geht es dir denn? @:) :)* Hoffe, du konntest dich mit deinem Freund nochmal richtig aussprechen!

    @ Micha:

    Sehr, sehr lange nichts mehr von dir gehört! Wie geht es dir? @:) :)*


    LG! *:)


    Britta

    @ Miss:

    Falls du das liest: ich habe gerade gesehen, dass du dich hier abgemeldet hast! Finde das zwar sehr schade, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Falls du doch mal wieder Lust zum Reden hast, bzw. Redebedarf besteht, bist du jederzeit hier wieder herzlich willkommen! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*


    LG!


    Britta

    Hallöchen!Sorry, war ein paar Tage nicht hier, hatte viel zu tun und ich musste nicht nur meine Dienste arbeiten sondern weil welche wegen Krankheit chronischer Unlust ausgefallen sind, bin ich eingesprungen. Na ja, es macht Spass und ich verdiene was dabei.


    Sandy: Britta: Sächsin: Weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich dich ansprechen soll. LOL


    Welcher Name gefällt dir am besten?


    Wie geht es deiner Mama? Hab nur den letzten Teil gelesen.


    Mir geht es eigentlich gut. Wären da nicht die Bauchund Rücken schmerzen und diese


    sch... Ungewissheit.


    Ich habe zwar im ganzen Bauch blähungen und hab das Gefühl mein Bauch erdrückt mich,


    aber dieser ganz starke Schmerz ist immer Rechtsseitig ind en Rücken ausstrahlend. Habe meiner HA gesagtob sie mich zur Computerthomographie schicken könnte. Kann man besser in den Bauch sehen, als mit dem Ultraschall. Sie sagte aber, ich sollte erstmal zur Gyn gehen? Ich weiß hundert pro das ich nichts an der Gebärmutter habe. Erstens weil ich weiß, wie es sich dann anfühlt und zweitens weil ich vor cirka 3 Wochen bei der Krebsvorsorge war. Ich sollte aber trotzdem dahin. Ich habe mir extra aufschreiben lassen das Gynokologische alles paletti ist. Ich werde Montag oder Dienstag zur Ihr gehen und ihr den Wisch vor die Nase halten.


    Die Frau macht mich noch Kirre.


    Möchte nur zur Zeit nicht den Arzt wechseln, da sie ja alle Befunde hat und ich noch auf dei Ergebnisse warte.


    Ich hatte noch einen Arzt im Internet angeschrieben und ihm meine Laborwerte Histologie etc geschrieben. Er schrieb leider auch, das es eine PBC sein könnte.


    Ich habe aber auch gelesen das eine erniedrigter Quick mit einer Lebererkrankung in verbindung gebracht werden kann. Natürlich sind auch andere Bluterkrankungen auch damit in Verbindung zu bringen. Nur meine Vergangenheit spricht eher dafür, dass es was mit der Leber zu tun hat. Ich bin Kirre %:| %:| %:| %:|


    Ich behalte zur Zeit echt die Nerven. Kenn das gar nicht von mir. Aber was will man machen, durchdrehen hilft keinem. Ich denke ich hätte total schiss bei so einer Diagnose.


    Aber was ich nicht verstehe, meine Leberbiopsie sagte nichts von Autoimmunerkrankungen , weder PBC noch PSC. hmmmmm