Wünsch Euch einen schönen Abend, bin heute auf der nächsten


    Geburtstagsfeier. FR gehen wir auf eine Faschingsveranstaltung, am SO geht dann der Fasching so richtig los! Bin Momentan nur auf dem Besen.

    @Petra: wie geht es dir heute?

    @Sandy: warst du nun joggen?

    @Lulu: alles klar bei dir?

    @Maus: @:)

    Schöne Grüße,


    Lilo

    einen schönen Guten Abend Ihr Lieben

    Hallo,


    leider treffe, ich nie jemand von euch an. :-
    Mir geht's ganz ok heute. Nur leider habe ich einen furchtbaren Durst und mir ist sehr kalt???


    Heute ist mir kaum schwindelig geworden:-)

    @ Nina,

    dann wünsche ich dir viel Spass auf der Geburtstagsfeier und den Faschingveranstaltungen. Schade, dass du das mit dem Zahnarzt nicht heute erledigen konntest. Zahnschmerzen sind sehr unangenehm:-

    @ Sandy,

    finde es gut, dass du weiterhin joggen gehst. Aber pass bitte auf, geh nicht raus wenn es dunkel wird.


    Schade, dass es mit dem Job nicht geklappt hat. Aber vielleicht hast du Erfolg bei KIK:)*

    @ Maus,

    du arme:°_ruh dich aus, damit du schnell wieder gesund wirst. Geht's dir schon ein bisschen besse?

    @Lulu, was machst du so? Ist alles ok.?

    Hier verschwienden auch laufend Kinder. Die werden dann auch nie gefunden. Grausam, sind diese Menschen, die sich an kleinen Kindern vergreifen. Ich sehe schon gar nicht mehr die Nachrichten.

    Hallo meine süssen Mädels!


    Sorry, das ich jetzt erst schreibe. Aber ich bin mal raus.


    Wollte nicht nur daheim rumhocken sondern einfach raus auf andere Gedanken kommen etc.


    Mir geht es ganz gut, ausser ab und zu ne kleine Panickattacke.

    @ Azucena:

    Ja, ich mache seit 9 Monaten eine Verhaltenstherapie. Hatte vorher nen Mann gehabt, mit dem bin ich gar nicht zurecht gekommen. Ich kann besser mit ner Frau quatschen. Morgen habe ich die nächste Sitzung...bin mal gespannt. Hab morgen auch einen Termin beim Amt, ich hasse das wenn ich eine PA bekomme und die kritzeln oder tippeln sooo langsam auf dem PC, das ich die Krise bekomme. Bete jetzt schon, das ich keine PA bekommen, da der Termins ehr wichtig ist.

    @ Lilo Mäusken:

    Das mit dem Täter kann ich gut verstehen.


    Ich war ein paar Jahre bei der Kriminalpolizei. Was man da so alles mitbekommt, ist nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Man sollte immer vorsichtig sein, bei Menschen die man nicht kennt. Ausserdem sollte man NIE alleine von zu Hause weg, sondern sich immer von einem bringen lassen oder mit einer Freundin unterwegs sein.


    Hoffentlich ist noch einer da, der das liest!


    Liebe Grüße

    Hallo Lulu, schön von dir zu hören.


    Vielleicht, solltest du nicht so viel über die PA nachdenken?


    Bevor du zum Arzt und Therapeutin gehst solltest du dich vielleicht ablenken, schöne Musik hören, einer schönen Film sehen....

    Zitat

    Man sollte immer vorsichtig sein, bei Menschen die man nicht kennt. Ausserdem sollte man NIE alleine von zu Hause weg, sondern sich immer von einem bringen lassen oder mit einer Freundin unterwegs sein.

    Wenn du mal bei der Kriminalpolizei gearbeitest hast kennst du dich ja ein bisschen aus. Vielleicht könntest du mal einen Thread eröffnen, in dem Erlebnisse und Lösungen/Ratschläge diskutiert werden.


    Was meinst;-)

    @ Azucena:

    Einen thread hier? Meinste das Leute sich für sowas interessieren? Und wie soll der Thread heissen?


    Gibt viele KK´s = Kriminal Kommisariate, die Vorbeugung betreiben.


    Das heisst, man kann vor Ort hinfahren und sich informieren.


    Ich habe noch Freunde bei der Kripo, wenn einer ne Frage hat, gebe ich euch gerne ne Mail Adresse, wo ihr sofort nachfragen könnt :-)

    Noch was: Azucen, du sagtest, nicht an die Pa´s denken.


    Lili, hatte vorhin geschrieben, da denkt man einem geht es besser und lehnt sich zurück.


    Sie hat irgendwie ins schwarze getroffen. Bin eher der verbale Mensch und kann das schriftlich nicht so rüberbringen.


    Also: Ich versuche es zu vergessen bzw nicht daran zu denken. Ich habe aber schiss das wenn ich nicht an die PA denke, sie wiederkommen. So bin ich in einem Wach bzw Alarmzustand... wo ich sowas sofort abschalten kann. Obwohl das einen sehr viel Kraft kostet. Aber ich muss auch diese Hürde überspringen.


    Wisst ihr was ich meine?


    Diese Kopfdenken abzuschalten ist sehr schwer......

    Hier verwinden halt so viele kleine Kinder und junge Mädchen.


    Wenn die Menscheit besser aufgeklärt wäre, würde vielleicht weniger passieren:-/ Ich les schon keine Zeitung mehr und sehe auch nur selten Nachrichten

    Ja, das ist wohl wahr. Aber die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Erstens können die Eltern die Freunde kennenlernen die mit ihren eigenen Kontakt haben.


    Auch die Eltern der Kinder kennenlernen. Wenn man sich abspricht, die Kinder abwechselnd abzuholen etc...und natürlich die Kinder selbst aufklären, das man zu einem Auto 2 meter abstand halten sollte, wenn einer ne Frage hat etc.


    Das Kinder selbst beobachten wenn irgend wer fremdes auf dem Spielplatz rumhockt etc. Also du siehst, die Auswahl ist sehr groß. Nicht nur Kinder sollten sich in Acht nehmen, auch Erwachsene...vorallem Frauen. Männer werden selten vergewaltigt.

    Zitat

    Ich habe aber schiss das wenn ich nicht an die PA denke, sie wiederkommen.

    Das passiert mir aber auch, blos manchmal habe ich das Gefühl, wenn wir daran denken passiert es eher.


    So geht mir z.B. wenn ich in eine Supermarkt gehe und denke hoffentlich wird mir nicht schwindelig, passiert mir das gerade. Ich versuche mich abzulenken und nichts hilft. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychologin:-/


    Stimmt Lilo, kann sich sehr gut ausdrücken, ich leider nicht.


    Aber das macht ja nichts.


    Lulu, werde jetzt versuchen zu schlafen. Wünsche dir eine Gute Nachtzzz

    Guten Morgen Nina,


    muss heute nicht arbeiten:-)


    Wollte eingentlich heut ins Tierheim, hab aber abgesagt.


    Wollte meinen Kater mitnehmen, damit er kastriert wird.


    Habe gestern abend das Futter weggeräumt. Aber heute Nacht muss ich es wohl wieder hingestellt haben. Wird er eben nächste Woche kastriert, vielleicht ist ja dann noch ein Termin für das Mädchen mit frei.


    Heute müsste ich einiges machen, bin aber lustlos|-o


    Vielleicht später

    angstattacke

    ja hallo und zwar habe ich seid einigen monaten angstattacken also bei mir passiert das einfach so ich war seid 3 wochen nicht mer draußen weil ich angst habe das mir schwindelig wird und ich umfalle und wenn mir schwindelig wird dann bekomme ich angst dann bekomme ich einen trockenen mund mein körper wird ganz verspannt ich bekomme herzklopfen und ich habe öfters das gefühl das ich ersticke manchmal bekomme ich sehr wenig luft ich weiß nicht was mit mir los ist manchmal denke ich das ich sterbe wer kann mir helfen ich habe so angst

    Hallo Brauny,


    wenn du in dem Angstkreislauf voll drinnen bist, dreht sich der


    ganze Tag um das Gleiche, man ist nicht in der Lage einen klaren


    Gedanken zu fassen, da die Gefühle und Gedanken einem voll


    im Griff haben.


    Vorallem ist der Körper voll unter Streß, Herzrasen, Schwindel,


    Übelkeit, Erschöpfung ...


    Wichtig (sicher schwierig ich kenne das aus Erfahrung) ist dieser


    Kreis zu durchbrechen.


    Ich habe mir immer, mit mäßigem Erfolg, laut "Stop" zu mir selbst


    gesagt immer und immer wieder. Habe versucht mich durch Meditation zu entspannen, da es wichtig ist das der KÖRPER und


    der KOPF zur Ruhe kommen.


    Habe gelesen, um mal auf andere Gedanken zu kommen.


    Brauny, wann bist du mal online?


    Das könnte dir helfen direkt und offen darüber zu sprechen,


    vielleicht sind wir in der Lage dir ein paar Tipps zu geben.

    @:)

    Lilo

    Hallo Mädels,


    leider erwische ich euch selten online.


    Bin heute wieder aus, Narrenabend 4 stündiges Faschings-programm. Freu mich, obwohl mein Magen heute nicht


    ganz Ok ist. Wird schon gut gehen.

    @ Sandy:

    bist du weiterhin sportlich unterwegs?

    @ Lulu:

    wie gehts dir so? Schwindel besser?

    @Petra: anderer Theard ;-)

    @Maus: Winke, winke aus weiter Ferne!

    Machts gut, hoffentlich bis bald!


    Nina