Petra, was du so über die ärztliche Versorgung in Spanien schreibst erschreckt mich doch etwas. Es ist schade, dass in einem EU Land immer noch so große defizite in existentiellen Dingen bestehen.


    Eine gute Krankenversorgung ist schließlich das A und O einer funktionierenden Infrastruktur.

    Huhu Lilly,


    was ist RWS? Oder meinst du LWS? Das andere sagt mir leider gar nichts...:-/ Ich habe auch so mein Kreuz mit dem Kreuz...%-| Bekomme ja ab Mo. Akupunktur deshalb. Ich hoffe, es hilft was. BWS kann auch in den Brustkorb ausstrahlen, davon kann ich ein Lied singen... Fliege übers Gesicht laufen kenne ich nicht. Aber ich habe oft so ein komisches Kribbeln auf der Kopfhaut (direkt oben auf der Schädelplatte u. das geht bis in die Stirn rein, würde es eher so beschreiben, als wenn ich Gänsehaut auf dem Kopf hätte... - kommt wohl von der HWS...%-| )


    Denke auch manchmal, dass ich meinen Mann ganz schön nerve... Weil ich bin dann manchmal auch so panisch (da ich ja nun auch einiges org. habe), dass ich das dann sage. Also: "Mir tut es hier u. hier weh oder: mir ist soooo schwindelig!" Das entsteht dann oft aus der Angst, wenn mir was passiert, dass dann jemand Bescheid weiß, was mit mir los ist. Bekloppt, ich weiß...;-D

    Stimmt, LWS ... habe gerade nur an Rücken gedacht ;-D


    Das mit der Gänsehaut habe ich auch. Entweder auf der Schädelplatte oder direkt am Hinterkopf. Auch ne super unangenehme Sache. Bei mir ist das oft, wenn ich an den Schultern total verspannt bin. Meine Schulterblätter bringen mich ja mittlerweile auch schon um ... man, man, man und ich bin doch erst 21 und rede wie eine alte Frau ;-D


    Ich bin nicht besser. Mein Freund kennt auch jedes kleinste Detail meiner Schmerzen und Wehwehchen. Ich frag ihn dann auch immer: "Ist das normal? Kennst du das? Was kann das sein?"


    Natürlich weiß ich, dass er kein Mediziner ist, aber naja, es sprudelt dann einfach so heraus|-o

    Zitat

    Ich hatte nachts immer das Gefühl, dass mein Herz sich zusammenziehen würde und starke Schmerzen beim Atmen, habe immer gedacht, dass ich einen Herzinfakt habe. Aber die Ärzte hier nehmen einen nicht ernst, es hiess immer das ist nur psychologisch, ohne Untersuchung. Habe alles mögliche über Herzkrankheiten gelesen, da ich wirklich davon überzeugt war Herzkrank zu sein.

    Petra, kannst du nicht einen Deutschlandbesuch planen u. deine Mutter organisiert einen Termin für dich beim Orthopäden oder gleich Radiologen? Denn das kenne ich! Diese Schmerzen können von der BWS kommen! Bei mir kommen sie von der 10. Rippe unter dem li. Schulterblatt, die verklemmt sich da gerne u. das löst Nervenentzündungen aus. (Intercostalneuralgie) Ich habe dann die Schmerzen nur manchmal im Brustkorb - nicht im Rücken. Das ist dann so ein extremer Schmerz, als würde es mich zerreißen u. ich hätte einen Herzinfarkt. Durch die Schmerzen bekomme ich dann automatisch Atemprobleme. Das passiert auch gerne nachts, wenn ich auf der Seite liege...%-| Nun ja, meine 10. Rippe ist ja auch schon degeniert. Wie eMandy sagt, habe ich wohl auch den Rücken einer alten Frau. Das wird erblich belastet sein - meine Eltern haben es beide total mit den Knochen - schon im jungen Alter...:|N

    Mensch, da sagst du was! Ich bin momentan auch total verspannt in den Schultern u. hatte dieses komische Kribbeln auf dem Kopf gerade wieder vor ein paar Tagen. Da wird es wohl einen Zusammenhang geben...:)z Malsehen, wie es nach der Akupunktur ist, *bibber* Habe total Schiss davor! Aber nicht vor Schmerzen! Meine Phantasie wandert dann soweit, dass ich denke, ich bekomme wegen der Nadeln eine PA u. halte das nicht aus! Mann, ich bin echt bekloppt! %-|

    hm...wer sagt denn, dass es kein notfall wäre? atemnot (auch ein symptom der schilddrüse) kann auch gerne mal wie ein notfall aussehen, falls du verstehst was ich meine :=o


    sowas macht man ja eigentlich nicht, aber außergewöhnliche umstände erfordern auch meist außergewöhnliche mittel... *hust*


    du kannst es ja erst nochmal in spanien versuchen, aber wenn das nichts wird solltest du wirklich überlegen, das in deutschland irgendwie machen zu lassen...


    habe gerade das gefühl meinen hals nicht mehr zu spüren und einen kloß im hals *bibber* krieg schon wieder angst...ich bin echt nicht mehr normal %-|