Hast du schon in Petras Faden gelesen? Da ging es ja gesten noch ganz schön "heiß" her. Möchte mich aber nicht so gerne dazu äußern, weil ich selbst solche Erfahrungen gesammelt habe. Da muss ich auf mich selbst achten, dass mich dann so was nicht wieder zurückwirft. Lesen geht noch, aber wenn ich dann was dazu schreibe, befasse ich mich ja automatisch wieder mehr damit...:-/

Ja, ich habs gelesen. Ich wollte mich dazu auch nicht äußern. Weiß nicht was ich dem Mädchen raten soll :-/ ich bin ja schon für das Aufarbeiten der Vergangenheit da es einen früher oder später einholt.

Aber dich glaube da braucht sie therapeutische Hilfe, ich denke wenn die Erinnerungen hochkommen, schlagen sie ein wie eine Bombe :-/

Gebe deshalb lieber keinen Rat ab, da mir diese Sache zu "heiß" ist.

Deine Nicht kommt? Schön! Die Tochter deines verstorbenen Bruders?

Zitat

Aber dich glaube da braucht sie therapeutische Hilfe, ich denke wenn die Erinnerungen hochkommen, schlagen sie ein wie eine Bombe :-/

Gebe deshalb lieber keinen Rat ab, da mir diese Sache zu "heiß" ist.

Ja, sehe ich genauso! :)z

Zitat

Deine Nicht kommt? Schön! Die Tochter deines verstorbenen Bruders?

Ja! Sie ist wirklich eine ganz liebe, junge Frau, aber mit einer großen Klappe! ;-D

Und, was hast du heute so gemacht, Nina?

Ich war heute Morgen erst mit meiner Tochter einkaufen u. dann habe ich meine Wohnung saubergemacht. Meine Tochter wollte heute Mittag fertigen Kartoffelsalat mit Bockwurst essen. Na ja, von so fertigen Salat mit so viel Mayonnaise bekomme ich meistens Magenprobleme... War dieses Mal natürlich nicht anders...%-| Dann kam noch ihr Freund, da er heute für 2 Tage! wegfährt, musste er sich ja noch verabschieden von ihr. Dabei war er erst gestern bei uns... Na ja, junge Liebe...;-D:=o

Irgendwie haben wir dieses Jahr keinen richigen Sommer hier. Okay, ich bin jetzt nicht unbedingt böse, wenn die Sonne nicht immer so kracht. Aber ein bisschen wärmer könnte es schon sein. Vor allen Dingen nicht immer so wechselhaft! Wenn es von heiß auf kalt dauernd schwankt, geht das mir immer mächtig auf Herz u. Kreislauf... Aber gegen das Wetter kann man (Gottseidank) noch nichts machen! Wenn das ginge, würden die Leute auch noch dran drehen! ;-)

Ich war heute auch einkaufen und habe sauber gemacht und vorbereitet.

Ich gehe ja morgen mit meiner Freundin Wellnessen.

Wir haben eigentlich schon recht gutes Wetter, zwischen durch auch ein paar einzelne Regentage. Auch bei uns schwankt die Temperatur stark und der Regen ist sehr stark,

also garnicht mehr normal. Diese Schwankungen machen mir schon sorgen. :-/

Gut wohnen wir an einem guten Platz, aber andere haben nun fast jährlich Probleme mit dem Wasser.

Na ja, sie war ja auch noch ziemlich klein, als sie ihren Vater verloren hat. (5 Jahre) Meine Schwägerin ist wirklich eine ganz Ausgepuffte u. meine Eltern sind froh, dass sie sie trotzdem immer noch sehen konnten. Natürlich mussten sie dann aber auch mit meiner Schwägerin guttun...%-| Jetzt kann sie ja selbst entscheiden, ob sie uns sehen will oder nicht. Ist - trotz schwerer Kindheit (ihre Mutter hat sich einen Scheißdreck um sie u. die beiden anderen Geschwister gekümmert) - ein anständiges Mädchen geworden u. auch nicht auf die schiefe Bahn geraten. Sie ist jetzt 23 Jahre alt. Und - für das, was zwischen meinem Bruder u. mir gewesen ist, kann sie ja nichts! Sie wird es auch nie erfahren...:|N

Zitat

Ich gehe ja morgen mit meiner Freundin Wellnessen.

Oh, das wird bestimmt schön! :)z Habt ihr da gleich was um die Ecke? Oder ist das ein Wellnesswochenende, also für 2 Tage?

Zitat

also garnicht mehr normal. Diese Schwankungen machen mir schon sorgen. :-/

Ja, der Klimawandel ist schon im vollen Gange...:-(

Zitat

für das, was zwischen meinem Bruder u. mir gewesen ist, kann sie ja nichts! Sie wird es auch nie erfahren...

Genau, das würde ich auch so machen. Reden ist Silber, schweigen ist Gold ;-)

DI müssen Elias und ich zur Zeckenimfpung. Blöd nur, das meine Freundinnen (Impfgegnerinnen) sich letzten MO sehr negativ über diese Impfung geäußert haben.

Aggressiv, Folgeschäden usw. Es ist seine dritte Impfung und meine Auffrischung :-/

Jetzt habe ich schon etwas Bammel. :-/ das richtige getan zu haben.

Andererseits, kann ich ihre Tochter auch nicht mit meinem Sohn vergleichen.

Meiner wälzt sich im Dreck und ist ständig in der Natur (Bauernhof) wenn er nicht Tetanus und Zecken geimpft wäre, könnte ich garnicht ruhig schlafen. Ihre Tochter ist ne richtige Prinzessin, die macht sich die Hände nicht schmutzig.

Zitat

Oh, das wird bestimmt schön! :)z Habt ihr da gleich was um die Ecke? Oder ist das ein Wellnesswochenende, also für 2 Tage?

Eine halbe Stunde mit dem Auto, ich fahre sogar ;-D ohne Angst. Vor einem Jahr hätte ich das noch garnicht gekonnt.

Wir gehen nur einen Tag von 9 bis ca. 18 Uhr. Freu mich schon x:)

Zitat

DI müssen Elias und ich zur Zeckenimfpung. Blöd nur, das meine Freundinnen (Impfgegnerinnen) sich letzten MO sehr negativ über diese Impfung geäußert haben.

Lass' dich nicht verunsichern! Ich habe bei meiner Tochter auch die FSME-Impfung durchführen lassen, weil mein Ki.-Arzt mir dazu geraten hat. Eine Hirnhautentzündung ist auf alle Fälle schlimmer, als die Impfung u. da kann es mehr Folgeschäden geben, wenn nicht sogar schlimmeres. Und wenn es schon seine 3. Impfung ist, glaube ich nicht, dass da noch was nachkommt, da hätte er es gleich schon bekommen! Es ist auf alle Fälle besser, als eine Hirnhautentzündung durchzumachen! Mein Ki.-Arzt ist bzw. war (meine Tochter geht ja nun zu einem "Erwachsenen-Arzt") auch homöophatisch sehr angagiert. Sie hat in ihrem ganzen Leben gerade 2x AB bekommen, weil es sich da nicht vermeiden ließ.

Zitat

Eine halbe Stunde mit dem Auto, ich fahre sogar ;-D ohne Angst. Vor einem Jahr hätte ich das noch garnicht gekonnt.

Wir gehen nur einen Tag von 9 bis ca. 18 Uhr. Freu mich schon x:)

Wie schön! x:) Nimmst du mich mit? ;-)

Übrigens habe auch ich die FSME-Impfung machen lassen, da die Zecken total auf mich fliegen! ;-D Mir ist das einfach sicherer, als nachher eine Hirnhautentzündung! Auch ich hatte keinerlei NW davon - außer, dass mir mein Arm ganz schön wehtat, aber das ist ja nach Impfungen nicht gerade ungewöhnlich...;-)

Danke Sandy,

wir sind auch beide geimpft und ich hatte ja auch schon Zecken. Heuer sind sie sehr stark verbreitet, daß ist auch an unserer Katze sichtbar.

Ich glaube auch, daß ich ihm nur gutes tue.

Ehrlich gesagt, könnte ich nicht schlafen wenn mein Kind gegen garnichts geimpft ist. :-/

Zitat

Und wenn es schon seine 3. Impfung ist, glaube ich nicht, dass da noch was nachkommt, da hätte er es gleich schon bekommen

Da hast du recht, laut Prospekt hat es so einen Schutz von 97 Prozent, von daher dürfte die dritte Impfung nicht mehr stark reagieren.

Ich denk an dich beim Wellness und fülle deine Engeriespeicher gleich mit :)z

Zitat

Ich denk an dich beim Wellness und fülle deine Engeriespeicher gleich mit :)z

Danke! x:) Wenn das ginge, das wäre doch mal Klasse! ;-D:=o

Zitat

Viel Spaß mit deiner Nichte!

Ja, den werde ich haben! :)z

Tschaui Nina - ich gehe jetzt auch raus! Vll. sehen wir uns ja heute Abend nochmal... Aber wohl eher nicht, denn wer weiß, wann ich hier reinkomme. Kann ja aber auch sein, meine Nichte geht mit meiner Tochter auf die Disco, dann bin ich vll. schon wieder eher on...;-D

LG!*:)