Hallo, ihr Lieben,


    es tut mir leid, dass ich heute erst so spät hierbin, aber wir haben ja heute unseren Ausflug gemacht u. dann habe ich noch fast 3 Stunden gebraucht, um eine Bewerbung zu schreiben...%-| Hatte ja die stille Hoffnung, dass ich mir auch nochmal das MS-Office-Paket installieren kann - für 60 Tage kostenlos. Aber das wurde natürlich nicht mit installiert. Ist klar, da hat

    schon seine Hand drauf...;-) So musste ich mir im Internet noch eine kostenfreie Office-Version runterladen. Die hatte ich ja vorher auch schon, aber ich hatte vergessen, wie das geht, dass man ein Deckblatt herstellen kann u. da auch drin schreiben... :=o Deckblatt herstellen ging ja noch, aber jedesmal verrutschte der Cursor mit... Bis ich dann doch noch einen Lichtblick hatte. Zudem musste ich ja meinen gesamten Lebenslauf neu schreiben u. bei der Bewerbung musste ich auch nochmal nachschauen, in welcher Zeile alles stehen muss. Gottseidank habe ich von Takko meine Bewerbungsunterlagen zurückbekommen, als ich den Vertrag unterschrieben habe... Sonst hätte ich gar nicht mehr so genau meinen Lebenslauf wiedergeben können, denn einiges ist ja schon einige Jahre her u. war nur 400,- Euro-Job. Da hätte ich erstmal ganz schön in meinen Unterlagen kramen müssen. War aber heute so schlau u. habe alles auf einen USB-Stick gespeichert, falls mir nochmal so eine Pleite passieren sollte. Muss trotzdem noch mal beim Techn. Support anrufen, denn ich weiß nicht so genau, welche Daten von Windows ich mir auf CD brennen muss... Denn die Datei, die zur Systemwiederherstellung auf der Festplatte lt. Beschreibung hinterlegt sein sollte u. die man brennen sollte, exisitiert hier gar nicht. Aber ich habe alles richtig gemacht, denn der PC geht ja wieder...:)z Da bin ich echt richtig stolz - auch wenn's ein paar Tage gedauert hat u. ich es schöner gefunden hätte, wenn meine Daten nicht gelöscht gewesen wären... Doch ich habe es alleine geschafft, dazu noch ohne Englischkenntnisse... Da, wo die Installation von Windows dann beginnt, steht ja alles auf Deutsch, aber nach dem Bootvorgang stand erstmal das Menü alles auf englisch u. ich war mir nicht sicher, wo ich was anklicken muss. Und das war jedes Mal so...%-| Nach der Installation stand natürlich auf der Driver-/Utility-CD auch alles auf englisch! Na ja, sagt ja schon alles, wenn es schon englisch auf der CD steht... Bis dato wusste ich gar nicht, was ein Mainboard ist... Aber dann habe ich mal im Wörterbuch meiner Tochter geschaut u. da stand nur Main u. Main bedeutet Haupt... Also dachte ich mir, dass das wohl eher zu meinem PC passt als Keyboard (weiß ich, was das ist), Notebook (weiß ich auch was das ist), Graphic-Driver (da dachte ich eigentlich es ist der Grafik-Treiber für meinen PC), usw... Und: Mainboard war schlussendlich richtig, so dass ich mir hier Chipssatz, Grafikkarte, Kartenleser, VGA und Brenner wieder installieren konnte. Mein Drucker geht Gottseidank auch noch. *Schwein gehabt*


    Na ja, ich will euch hier nicht mit meinen Zeugs langweilen...;-D


    Der Ausflug heute war schön...x:) Dort treffen Fulda u. Werra zusammen u. dann fließen sie zusammen weiter u. werden zur Weser... Da steht auch ein schöner Spruch von einem Schriftsteller auf einem Stein, vll. stelle ich ihn dann mal rein. Morgen wollen wir wahrscheinlich nochmal wegfahren, aber auch nicht so weit - die Spritkosten sind ja auch horrend - zumal, wenn man Klimaanlage hat. Es war heute nämlich einen Bullenhitze, vormittags war es noch frisch u. ich hatte natürlich ein Unterhemd drunter u. eine lange Hose an. Gottseidank hatte ich mir ein T-Shirt angezogen... Das war dann ja echt eine Affenhitze geworden! Wenn es so heiß ist, schluckt die Klimaanlage die ersten km ja so viel Sprit, da sie erst runterregeln muss...:-/

    @ Mandy:

    hast ein Mail!

    Zitat

    ich bin schön völlig bekloppt: ich meinte: @maus |-o |-o |-o |-o

    Mach dir nichts draus, ich bin auch bekloppt! ;-D:-p Mir ist das auch schon passiert, dass ich Maus mit Nina verwechselt habe, da Nina ja schon immer grün ist...:=o Das wird dir morgen bestimmt guttun, wenn du dir mal alles von der Seele reden kannst! Der Anfang ist wieder gemacht!:)*:)*:)*


    LG!@:)

    Übrigens musste ich das Audio hier auch neu installieren... Bedeutet also, Lautsprecher wären gar nicht mehr gegangen... Na ja, ich hör' hier eh' kaum Musik, aber meine Tochter will hier bald Tastschreiben dran üben, da sie das in der Schule bringen muss u. da hört sie schon Musik u. für meinen Mann wäre es auch hart gewesen...:=o

    Zitat

    Grün ist die Hoffnung


    ;-D, ist es nicht so?

    Da müsste es für mich lila geben: Lila ist der letzte Versuch... So kam ich mir gestern vor. Der PC wollte nicht, dass ich beim techn. Dienst anrufe, habe nämlich auch gesagt: "Das ist jetzt das letzte Mal, wo ich es probiere!" Und - es hat geklappt! Hätte ich vll. schon eher machen sollen...:=o So, gehe nun erstmal rauchen...