• Angst vor 3. Weltkrieg

    Jetzt, wo die Wahlen sind, habe ich immer mehr Angst vor einem potentiellen 3. Weltkrieg. Viele Leute, besonders meine Chefin, sind der Meinung dass Amerika auf Grund der Inflation und 240 jähriger Kriegstreibung dieses imperialistische System nur noch mit einem Krieg wiederherstellen kann. Clinton will einen Flugverbot Russland in Syrien erteilen, sie…
  • 15 Antworten

    Ist Weltkrieg nicht die Rückseite von ungezügelter Vermehrung auf begrenztem Raum?


    Ich finde den Gedanken an einen Weltkrieg weit angenehmer, als dass irgendwelche armen Schweine sich in Zukunft mit 14 oder 28 Milliarden Menschen auf dem Planeten herumschlagen müssen.


    Genauso gut kann man Angst vor dem Tag oder vor der Nacht haben. Von der Angst gehen aber die Gesetzmäßigkeiten dieser Welt nicht weg. Deswegen halte ich die Angst vor den kommenden großen Kriegen und Seuchen für albern.