Du glaubst gar nicht was ich gerade erlebt habe:


    ich habe am dienstag für die überraschung gesorgt. keiner wusste davon das ich den führerschein machte. ich wollte es auch nicht sagen, wollte diesen druck nicht haben, wollte es einfach in ruhe machen. hat ja auch geklappt.


    als ich es sozusagen bekannt gab, haben viele glückwünsche geschrieben, haben sich gefreut darüber. einige haben gefragt, warum ich nichts gesagt habe. als ich es denen erklärt habe, fanden sie es toll. sie fanden es auch toll, das ich es so gut verheimlichen konnte, und ich mich nicht verplappert habe (obwohl das schon fast passiert ist).


    nur eine einzige freundin ist beleidigt und es herrscht jetzt funkstille, weil ich nichts gesagt habe. als ich es ihr auch erklärt habe warum, und das es auch das beste war nichts zu sagen, hatte sie das trotzdem nicht verstanden. sie fühlt sich verraten und fragt mich ob ich ihre freundin noch sein will. was hat das denn damit zu tun? wäre es umgekehrt und sie hätte den führerschein gemacht, hätte ich das ja auch verstanden. ich hab keine anhnung was sie hat, aber sie fühlt sich verraten von mir. das hab ich ja noch gar nicht erlebt sowas und ich selber finde es kindergarten was sie veranstaltet. vielleicht ist sie aber auch eifersüchtig, das ich dieses jahr schon alles erreicht habe. habe die ausbildung als pflege und betreuungsassistentin erfolgreich abgeschlossen, den führerschein geschafft. ab dem 05.09. habe ich einen job in der tagespflege. keine ahnung was sie gerade hat

    bei mir wusste auch nur meine mutter, weil sie ja auf meine kinder aufgepasst hat.


    also für mich ist das einfach kindergarten, dieses verhalten. ich wollte diesen druck nicht und am dienstag ist die überraschung dann gelungen, habe dann die bombe zu platzen gebracht. und ich würde es jeden weiterempfehlen, es keinem zu sagen ist viel besser.

    weißt du, mir ist das egal was sie jetzt denkt. wie du schon geschrieben hast, entweder kriegt sie sich wieder ein oder nicht. habe noch andere freunde die sich nicht so kindisch benehmen und es verstehen, warum ich nichts gesagt habe.


    mein fahrlehrer fand das auch super, das ich nichts verraten habe.