• Angst vor Partyurlaub

    Heyhey, wenn ihr meinen ersten Thread hier im Forum nicht gelesen habt, hier eine Kurzfassung: Ich bin 20, Jungfrau und leide an einer Sozialphobie. :=o http://www.med1.de/Forum/Psychologie/531893/ mein bester Kumpel weiß nun Bescheid was in mir vorgeht aber kann es nur Teilweiße verstehen und versucht es mir auszureden, dass das was ich denke eh nicht…
  • 16 Antworten

    Wenn du weißt, dass die Leute dich nicht verstehen, wenn du nicht saufen möchtest, dann weißt du eigentlich auch, wie du zu diesen "Freunden" stehst.


    Wenn du aber wirklch nicht weißt, ob die dich verstehen, dann kannst du es einfach sagen, dass du darauf keine Lust hast, weil es dir keinen Spaß macht, und du außerdem Flugangst hast. Wenn sie dies nicht verstehen, dann ist klar, dass das keine echten Freunde sind und sie dich nur als Füllmaterial brauchen, damit sie nicht allein saufen müssen und du kannst dich langsam von diesen Leuten als Freunde verabschieden (mittels Kontakt einschlafen lassen).

    Schön, dass es solche wie dich gibt, die etwas anderes unter Urlaub verstehen als Partymachen und Saufen. Ich möchte dich bestärken darin, ehrlich zu sagen, dass so ein Urlaub nichts für dich ist, ohne deinen Kumpels zu nahe zu treten.