Angst vor Vollnarkose, Erfahrungen mit dieser LMAA Pille davor?

    Also gestern hatte ich die OP Vorbereitung, und Montag dann die Op ( ASK und evtl. oats sprunggelenk ). Mir wurde wegen meiner großen Angst und Panik, die Vollnarkose empfohlen und vor der OP bekomm ich rechtzeitig eine LMAA Tablette dann soll das locker gehen ohne Angst usw. ....naja ich habe nicht mehr allzu große Angst jetzt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Tablette so helfen soll.


    Wer hat Erfahrung damit ?


    LG Chris

  • 78 Antworten

    Oh, bei mir hat diese Tablette eingeschlagen, ich weiß nicht auf jeden fall bin ich grinsend in den OP geschoben worden. Hatte schon öfter Vollnarkose und diese Tablette.


    Ich fühlte mich ein wenig wie betrunken und erheitert, eigentlich war mir alles wurscht und fand die Kittel irre |-o .


    Klappt schon. Viel Glück

    Die LMAA-Pillen schalten die Angst sehr gut ab. Bei hochdosierten LMAAs kann es passieren, daß du einfach noch im Zimmer einschläfst und gar nichts von den OP-Vorbereitungen mitbekommst. Bei leichter dosierten LMAAs bekommt man zwar alles mit, aber es wirkt statt angsteinflößend: interessant, amüsant, entspannend. Eventuell ein winziges bißchen aufregend, aber du wirst weder hyperventilieren noch Herzrasen haben, noch Angstzwicken in der Magengegend.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Ich hatte vor ein paar Monaten beim Zahnarzt eine Vollnarkose. Ich bekam keine LMAA-Tablette, sondern die Ärztin hat einfach schon mal was zur Beruhigung gespritzt, dann simma noch rüber gedackelt zum Behandlungstisch und kaum lag ich, war ich weg. Mein Freund meinte, ich hätte ihn noch ziemlich weggetreten angegrinst und als ich aufwachte, war dann natürlich alles rum^^ Ich hatte auch ein bissl Angst, keine Panik, aber gehörigen Respekt und das wurd auch nicht besser, als Ärztin und Zivi verzweifelt versuchten, den Zugang in den Handrücken zu quetschen -.- Aber dann war auf einmal alles okay und ich habs ja gut hinter mich gebracht.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.