Angst vor Wespen loswerden
Hallo zusammen,
sicherlich gibt es hier viele die genauso panisch auf Wespen reagieren wie ich - vielleicht auch ein paar, die ihre Angst überwunden haben :)
Seit Jahren wird meine Angst vor Wespen immer schlimmer - zumal jetzt, da auf Grund des trockenen Wetters scheinbar ne regelrechte Plage bevorsteht. Morgen bin ich zum Grillen eingeladen und mir graut es schon jetzt.
Sofern in einer Gruppe unterwegs, bin ich der jenige, der ständig von Wespen angegangen wird, unabhängig davon, welche Kleidung, Farbe, ob verschwitzt, Deo oder kein Deo. Meist gehen sie dann auch direkt aufs Gesicht oder setzen sich unbermerkt irgendwo auf die Haut und gehen nicht mehr weg- Da hilft auch kein "bleib ruhig".
Es ist halt schade, da man im Sommer ziemlich eingeschränkt ist - sei es Biergarten, grillen, Müll rausbringen oder dergleichen.
Direkt allergisch bin ich nicht. Laut Arzt bewirken die Einstiche "lokale Vergiftungen" (den Fachbegriff habe ich nicht mehr im Kopf) und ich solle mir eine Salbe abhoeln, wenn ich gestochen wurde... naja, sehr hilfreich.. .
Zwar wurde ich schon länger nicht mehr gestochen, aber wenn, dann äußern sich die Stiche in großflächigen, eitrigen Schwellungen die dann zwischen 3-5 Wochen anhalten.
Gibt es hier Leute, die ihre Angst überwunden haben und was ihren Strategien schreiben möchten ? :)