• Antidepressiva - ja oder nein?

    Hallo, kämpfe seit ungefähr 3 Jahren mit mir selbst. Bin auch solange schon in psychotherapeutischer Behandlung. Es hat sich seitdem schon etwas gebessert. Mein Selbstbewusstsein ist um einiges gestiegen und ich trau mich mittlerweile Mal Stop zu sagen.. Das Problem ist, dass ich immer noch wahnsinnige Stimmungsschwankungen und v.a. Stimmungstiefs hab.…
  • 16 Antworten
    Zitat

    Gehen da auch Zwangshandlungen mit ein?

    Das sind zwei Seiten der selben Medaille.

    Zitat

    ... und habe trotzdem das Gefühl, dass es schmutzig ist

    Wohl auch ein Zwangsgedanke - man weiß eigentlich, dass er ziemlich unlogisch und unvernünftig ist, aber der Gedanke/ das "Gefühl", es sei noch schmutzig, drängt sich immer wieder auf und führt - mindestens - zu übertriebener mehrfacher Kontrolle (also einer Handlung, Zwangshandlung).