ich glaubs auch nicht... aber man kann sich das suggerieren weil man unbedingt wen will....


    ich bin ja eh erst dafür sein eigenes Leben auf die Kette zu kriegen bevor man sich an wen anders hängt.... auch ein 18 jähriger ist kein Therapeut und könnte da schnell überfordert sein etc

    So, er will jetzt also am Donnerstag zu mir kommen und auch bei mir übernachten. Ich habe das schon meinem Papa gesagt, er hat nichts dagegen. Ich denke nicht, dass es ein ONS wird, nur weil er bei mir übernachtet! :-o Als ich bei ihm übernachtet habe, ist ja auch nichts passiert, nicht mal kuscheln oder sowas.

    Ach so..ok.. entschuldige für mich ist es ein synonym bei jm zu schlafen und mit wem.. zumindest in so ner Situation. .lach.


    Denn sonst könnte man doch auch heim fahren..oder gibts heute keine Fahrräder mehr bei dem wetter :-D

    Zitat

    Ach so..ok.. entschuldige für mich ist es ein synonym bei jm zu schlafen und mit wem.. zumindest in so ner Situation. .lach.


    Denn sonst könnte man doch auch heim fahren..oder gibts heute keine Fahrräder mehr bei dem wetter :-D

    Der wohnt doch über 30km weiter weg und wir wollen uns abends treffen. Einen Führerschein hat er nicht.

    Findet der Faden gar kein Ende? So viele Seiten wurden schon geschrieben und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der TE nur was ein- oder ausgeredet wird. Lasst sie doch endlich ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Nur so kann sie letztendlich was fürs Leben lernen.

    Zitat

    Findet der Faden gar kein Ende? So viele Seiten wurden schon geschrieben und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der TE nur was ein- oder ausgeredet wird. Lasst sie doch endlich ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Nur so kann sie letztendlich was fürs Leben lernen.

    Ich finde es gut, dass in meinem Faden weiterhin geschrieben wird.

    Zitat

    Findet der Faden gar kein Ende? So viele Seiten wurden schon geschrieben und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der TE nur was ein- oder ausgeredet wird. Lasst sie doch endlich ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Nur so kann sie letztendlich was fürs Leben lernen.

    Wenn dich der Faden nervt dann ließ ihn einfach nicht.


    Ich betrachte den Faden ein wenig als Tagebuch für Himbeere90 und wenn es ihr hilft das man mit ihr schreibt, sich austauscht und ihr auch Mal in den Arsch tritt dann finde ich das sehr positiv.


    Jeder darf hier schreiben ob es alle gefällt bleibt dem jenigen selbst überlassen. @:)

    Zitat

    Wenn dich der Faden nervt dann ließ ihn einfach nicht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass mich der Faden nervt. Ich finde nur, dass der Faden nicht dazu beiträgt, den Weg der Selbstständigkeit bei der TE zu ebnen. Darum geht es doch hier letztendlich auch – eben, dass Himbeere etwas selbstständiger wird. Das kann sie aber nicht, wenn sie immer wieder von allen Seiten Ratschläge bekommt. Auch, wenn sie gut gemeint sind.

    Wie gesagt, dieser Faden dient für mich als Hilfe und sozialer Austausch. Im privaten Leben habe ich immerhin niemanden so wirklich, mit dem ich reden kann, deshalb nutze ich diesen Faden dazu. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.

    Zitat

    Ich hoffe, das ist nicht schlimm.

    Natürlich ist das nicht schlimm @:)


    Hier wird ja keiner gezwungen mitzuschreiben und wem es hier zu bunt, zu fad oder sonstwie zu ungut wird kann sich ja jederzeit hier ausklinken.


    Ich denke jede(r) der hier mitschreibt wünscht dir nur das Beste, auch wenn du manchen sicherlich manchmal zur Verzweiflung bringst ;-D


    Ich denke wer hier mitschreibt hat dich noch nicht aufgegeben und genauso wenig solltest du dich aufgeben ;-)


    Wie läuft es eigentlich mit dem Fahrschulwechsel und der Therapeutensuche?


    Ich denke dass es möglicherweise klug wäre das vor Ausbildungsbeginn zu regeln, da es für dich sicherlich noch anstrengender wird wenn deine Ausbildung erst mal begonnen hat.


    Und bitte wende dich zwecks Hilfe nicht erst an uns sobald du das erste Mal verschlafen hast, sondern am besten bevor du das erste Mal verschlafen hast.


    Wenn man das mit dem Verschlafen erst mal einreissen lässt und das erste Mal keine schlimmen Konsequenzen passieren neigt man dazu das auf die leichte Schulter zu nehmen und vielleicht noch weitere Male zu verschlafen.


    Und das kannst du dir gerade nicht leisten.


    Aber was meinst du wie großartig das wird wenn du am Wochenende so richtig ausschlafen kannst, ganz ohne schlechtes Gewissen und mit dem tollen Gefühl unter der Woche etwas geleistet zu haben *:)


    Wobei ich dir auch den Tip geben würde erst mal (auch am Wochenende) nen halbwegs regelmäßigen Tag/Nacht Rythmus beizubehalten bis dein Körper sich dran gewöhnt hat..


    Die Idee sich eine halbe Stunde bevor man schlafen gehen will einen Wecker zu stellen finde ich gut!


    Da kann man dann noch Zähne putzen, ein paar Seiten in einem Buch lesen, Musik hören, runterkommen und dann einschlafen :)z

    Zitat

    Wie läuft es eigentlich mit dem Fahrschulwechsel und der Therapeutensuche?

    Ich war schon bei der neuen Fahrschule und die sagten mir, dass ich nochmal zu meiner alten FS gehen muss, da diese die Rücklaufnummer und eine Sonderfahrtenbescheinigung von mir brauchen, darauf habe ich ja gar keine Lust... :-| Werde ich aber heute machen, muss sowieso in die Stadt wegen dem Termin bei der Diakonie.


    Ich habe mir überlegt, dass ich mir vielleicht doch keinen Therapeuten mehr suchen werde, da ich ja jetzt die Ausbildung anfange und gute bis sehr gute Leistungen erbringen möchte, außerdem immer regelmäßig die Selbsthilfegruppen besuchen möchte, dann noch mit meinem Führerschein weitermachen muss und einen Sport anfangen wollte, käme da vielleicht zu viel zusammen und ich wäre schnell überfordert, wenn ich dann noch in eine Therapie gehen würde oder wie sehr ihr das? ":/ Der Typ, von dem ich euch erzählt habe, will, dass ich nächste Woche für ein paar Tage zu ihm komme und dort übernachte, da er sturmfrei hat. Warum will er das? Will er etwa was von mir? Aber doch nicht nach dem ersten Treffen,oder?


    Habt ihr außerdem eine Idee, was ich für den Einstand in die Kanzlei machen könnte?