• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Wie sieht es mit essen, trinken, Kleidung wechseln, rausgehen etc. aus?

Was macht dein Vater eigentlich den ganzen Tag über?

Als trinken und essen tu ich schon was, wenn ich dann Hunger oder Durst habe. Ich bin den ganzen Tag nur im Schlafanzug. Ich gehe nicht raus.

Wenn er zu Hause ist, sitzt er nur vor der Glotzkiste.

Himbeere fang jetzt mal an dich zu verändern. Schritt 1 ist diese [...] Kommentare lernen zu ignorieren. Darüber zu stehen. Die Leute sollten dich nicht mal ganz weit hinten jucken. Das raubt dir nur noch zusätzlich Energie und du wolltest ja Hilfestellungen-also versuch es jetzt. Les über all diese Kommentare weg.

Zitat

Himbeere fang jetzt mal an dich zu verändern. Schritt 1 ist diese [...] Kommentare lernen zu ignorieren. Darüber zu stehen. Die Leute sollten dich nicht mal ganz weit hinten jucken. Das raubt dir nur noch zusätzlich Energie und du wolltest ja Hilfestellungen-also versuch es jetzt. Les über all diese Kommentare weg.

Die meisten ignoriere ich schon.

Himbeere, einige Beiträge solltest Du doch besser nicht ignorieren. Die Beiträge von Isabell und Sunflower könnten Dir weiterhelfen – finde ich.

Zitat

23.07.13 19:06

Ganz ehrlich-bei allem Verständnis-das geht zu weit. Ich würde dich die Fahrstunden auch selbst zahlen lassen. Ich würde dich mit in die Firma, in der dein Vater arbeitet nehmen und schauen was es da für dich zu tun gibt. So kann das einfach nicht weiter gehen-du muss deinen A..... endlich mal in die Hand nehmen und dein Leben regeln.

Lola2010

So etwas solltest Du wirklich ignorieren. :)^

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Das warst du?? Hast du jetzt deine Meinung zu mir geändert?

Naja, es muss auch Menschen geben, die nichts verstehen. Es ist ein Unterschied, ob ich etwas begründe und auch dazu sage warum das nützlich sein könnte für den Betroffenen. So wie ich das getan habe. Klar, ist es wichtig, dass Himbeere Konsequenzen erlebt-aber dafür brauchts keine dummen Einzeiler ;-) .

Nein, ich habe meine Meinung nicht direkt geändert. Ich finde es nicht falsch, dass dein Vater das Internet abstellt-gut, das mit den Kontaktlinsen seh ich anders. Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich die Reaktion von deinem Vater falsch finde. Ich finde sie aber auch nicht richtig. Er weiß sich halt nicht zu helfen. Das Ding ist das-es ist manchmal wirklich nötig auch mal ins kältere Wasser geworfen zu werden. Du bist nicht schwer depressiv. Du musst einen Schubser bekommen. Allerdings ist es wenig hilfreich hier auf dir rumzuhacken und nur blöde Kommentare dazu lassen. Das Internet muss vielleicht nicht ganz weg. Sollte aber auf eine Stunde gesperrt werden. Wenn du willst begründe ich das auch.

Zitat

Nein, ich habe meine Meinung nicht direkt geändert. Ich finde es nicht falsch, dass dein Vater das Internet abstellt-gut, das mit den Kontaktlinsen seh ich anders. Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich die Reaktion von deinem Vater falsch finde. Ich finde sie aber auch nicht richtig. Er weiß sich halt nicht zu helfen. Das Ding ist das-es ist manchmal wirklich nötig auch mal ins kältere Wasser geworfen zu werden. Du bist nicht schwer depressiv. Du musst einen Schubser bekommen. Allerdings ist es wenig hilfreich hier auf dir rumzuhacken und nur blöde Kommentare dazu lassen. Das Internet muss vielleicht nicht ganz weg. Sollte aber auf eine Stunde gesperrt werden. Wenn du willst begründe ich das auch.

Ich weiß halt einfach nicht, was ich anderes außer Internet machen soll. Vor allem abends.

*:) @:)

Huhu, ich habe deine liste gefunden, aber um dir ne vernünftige Antwort zu geben müsste ich mich mehr in deinen Faden einlesen, und dafür fehlt mir momentan die Konzentration, tut mir leid... Betreutes wohnen könnte ich empfehlen, stationär, aber wo, wo man auch Therapie hat!