• Bald kann ich glücklich leben

    Ursprünglicher Titel: Bald kann ich klauen Wenn ich in nem anderen Thread lese, dass ein zwölfjähriges Mädchen 8€ Taschengeld im Monat bekommt und jeder behauptet, dass dies viel zu wenig sei, schaue ich an mir herab und könnte im nächsten Moment ausrasten... ich bin fast 22 Jahre, bekomme KEIN Taschengeld, habe keine Einnahmen, da ich zu Hause bei…
  • 3 Antworten
    Zitat

    Hast du ihm schnell von deinen Problemen erzählt?

    Ich habe ihm von gar keinen Problemen erzählt, nur dass ich eine diagnostizierte Borderlinepersönlichkeit habe.

    Zitat

    Ich befinde mich aber nicht in einer geschlossenen Einrichtung, also bin ich doch stabiler, oder??!

    Ich war auch jahrelang sehr instabil und habe "draußen" gelebt, wenn man nicht in Behandlung ist bekommt das ja niemand mit der einen in eine Einrichtung stecken könnte.


    Ich gebe zu, ich bin auch nicht immer so (krankheits-)einsichtig und reflektiert wie momentan...

    Also das kontra geben sehe ich bei dir gar nicht.


    Und für die von lyl angesprochene schnelle Nummer ist seine SMS zu gruselig. Die schnelle Nummer muss sich leichter finden lassen als über ewige Chats.

    Zitat

    @ Himbeere


    Du hast noch einen viel weiteren Weg als sie.


    Du hast nebenbei schwere soziale Defizite.

    Was für schwere, soziale Defizite? Wenn ich noch einen weiteren Weg hätte, heißt es jetzt, dass ich auch in eine geschlossene Einrichtung muss?

    Genau das meinte ich mit Problemen. Alles was ihm zeigt das du schwach bist füttert sein Interesse an dir. Das kann die Erwähnung von früherem Mobbing sein, die Probleme mit dem Tagesrhythmus,...

    Zitat

    Was für schwere, soziale Defizite? Wenn ich noch einen weiteren Weg hätte, heißt es jetzt, dass ich auch in eine geschlossene Einrichtung muss?

    Nein musst du nicht, ich bin ja aus anderen gründen da, nicht wegen sozialen Defiziten ;-)

    Zitat

    Wenn ich noch einen weiteren Weg hätte

    Nicht hätte. Den hast du noch. Schon vergessen, vor 3 tagen: ich brauch ein Kind um zufrieden zu sein. Einen Mann mit Wohnung. Eine eigene Wohnung. Kann mich wer aufnehmen?? Das ist KEIN gesundes Verhalten.

    Ich bin nicht Psychologin, ich bin Jurastudentin, ha ;-) und ich habe zwar ein bisschen das Thema gestriffen, aber du bist wohl keine geistig abnorme Rechtsbrecherin.


    Du wirkst für mich, als hättest du eine verzögerte Entwicklung, ehr 14 als 23.


    Soziale Defizite, weil du wie ein kleines Kind mit dem lieben aber fremden Onkel den Spielplatz verlassen würdest, damit er dir zuhause seinen Hasen zeigen kann.

    Zitat

    Soziale Defizite, weil du wie ein kleines Kind mit dem lieben aber fremden Onkel den Spielplatz verlassen würdest, damit er dir zuhause seinen Hasen zeigen kann.

    Also das ist jetzt meiner Meinung nach doch ein bisschen übertrieben... ":/

    Es ist kein Hase. Das stimmt. Aber es ist die erwachsene Form davon... Oder naja... die Teenager Version. Ich verstehe dich. Nenn mich ruhig eigenartig aber so bin ich nun mal, anders als all die anderen die keine Ahnung von dir haben. Nur bei mir kannst du ganz du selbst sein und ich möchte niemanden der anders ist. Und das alles noch innerhalb eine Nachricht so aufbereitet dass sie es glücklich schluckt.

    Ich geh jetzt ins Bett, mein Wecker klingelt in gut 3,5 Stunden und ich werde trotz meiner kurzen Nacht aufstehen. Himbeere, ich hoffe du liest dir die Kommentare nochmal durch. Noch mehr allerdings hoffe ich, dass du nicht zu dem Treffen gehst. Das alleine birgt schon das Potenzial für 30 weitere Seiten hier im Faden.