Muss ich das verstehen? Und außerdem komme ich mittlerweile mit den Bewerbungen ganz gut zurecht, trotz zig Abbrüchen mit Krankenhausaufenthalten, meines Alters, dass ich Mutter bin, meiner Krankheit, des stressigen Alltags mit Kleinkind, meiner steten Müdigkeit, usw... Es ist ja wohl mehr als verständlich, dass ein Bewerbungsschreiben mit solchen Voraussetzungen und bei meiner Vergangenheit selbst für die fittesten und motiviertesten Arbeitnehmer kein Spaziergang ist.

A) du hast gefragt und ja das seh ich so weil eine Ausbildung mit ner 1 jährigen wirklich heftig ist und

B) die ganzen Infos kamen so vorher ja nicht, ändert aber wenig an meiner Meinung

Gibt sicher Leute die auch anderes Antworten aber herablassend war das keineswegs sondern nur das was ich als Problem sehe. Deine Mehrfach Belastung erwähnst du ja in jedem Post.

Zitat

16.02.1821:43

beetlejuice21

Ganz ehrlich? Wenn es schon schwierig ist einen Termin zum schreiben der Bewerbung zu finden wie willst du dann das Gespräch und erst recht die tägliche Arbeit managen?

Ich hab es so verstanden, dass die Tochter momentan noch nicht bei der Tagesmutter ist. Wenn sie dann mal in Betreuung ist, hat Himbeere ja viel mehr Zeit und es ist alles viel leichter zu organisieren.

Trotzdem könnte es schwer werden, ja. Kein Grund, dich zu entmutigen, liebe Himbeere!

Wie sagt man so schön: Versuch macht klug!

Ich finde dein Vorhaben lobenswert und mutig!

Eine abgeschlossene Ausbildung macht alles nochmal ein Stückchen einfacher.

Die Hauptsache ist, dass du dich wohl dabei fühlst, dass dir der Beruf Spaß macht - denn dann ist es keine so große Mordsüberwindung und Anstrengung mehr. Ich drücke dir die Daumen!

Himbeere, mach weiter dein Ding!!! Deine Bewerbungsunterlagen lassen sich eben nicht mit den Durchschnittsbewerbungen vergleichen und es wird mal jemand Deinen Willen zu einem erfolgreichen Arbeitsleben erkennen und auch fördern wollen. Die Zahl dieser "Jemand" liegt unter 1% der Arbeitgeber; aber es gibt sie. Ich schreibe das aus eigenen Erfahrungen. Also, nicht aufgeben und von den Anmerkungen hier beirren lassen!

Viel Glück!