Zitat

Geht es denn immer um "schlimm und schlimmer", um Vergleiche?

Meine Fragen bleiben dennoch bestehen:

War das ok? Gerechtfertigt? Was glaubst Du, was in Deinen Eltern vorgeht? In Deinem Bruder?

Ich weiß,dass es nicht richtig von mir war...unter anderem hat mein Bruder meine Eltern und mich auch schon oft genug beleidigt und mein Vater nannte mich mal "Dreckskind" und meine Mutter mich "Nutte",nur weil ich mal mit hohen Schuhen aus dem Haus ging.

Zitat

huuu? was meinst du denn ? Verbale Beleidigungen sind extrem schlimm, körperliche Gewalt ist extrem schlimm.

Ich sehe da schon nen ziemlich großen Unterschied,heutzutage wird z.B an allen Schulen beleidigt,ist was ganz "Normales"..."Alltägliches",aber wenn es körperliche Gewalt an Schulen gibt,dann greifen die Lehrer und Schüler "meistens" schon ein.

Menschen in Beziehungen beleidigen sich doch auch,doch kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung,z.B. schlägt der Mann die Frau,dann ist das meines Erachtens etwas "Schlimmeres" als wenn die Frau den Mann "Arschloch" nennt oder der Mann die Frau "Schlampe"!

Zitat

Die Grundsicherung wäre einen Versuch wert, wo man den Antrag selber stellen kann. Es kann angesichts der Arbeitsunfähigkeit klappen, wenn man halt argumentiert, dass Eltern die 1. Ausbildung finanzieren müssen, aber Himbeere eben keine Ausbildung macht / machen kann.

Es gibt aber kein ärztliches Attest und auch kein Gutachten, dass Himbeere arbeitsunfähig ist. Das Grundsicherungsamt benötigt so etwas aber. Ohne geht gar nichts. Dazu hält sich Himbeere für arbeits- und ausbildungsfähig.

@ Himbeere

Zitat

Es gibt genug psychosomatische Kliniken,die auf Borderline spezialisiert sind und die DRV ist für mich zuständig,da der Antrag über meinen Vater läuft und er ist ja immerhin berufstätig,unter anderem habe ich schon sozialversicherungspflichtig gearbeitet,dass habe ich hier auch schon mal geschrieben.

Der Antrag läuft ganz sicher nicht über Deinen Vater. Du bist volljährig. Erkundige Dich erst mal richtig, bevor Du solche Sachen aus gibst.

Ich habe Dir auch geschrieben, dass Du in den letzten zwei Jahren 6 Kalendermonate sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben musst und ich denke nicht, dass Du das hast. Aber lassen wir das. Das führt zu nichts.

Zitat

Ich bin zurzeit weder suizidgefährdet,noch schwer depressiv,deshalb käme eine Aufnahme in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gar nicht in Frage,kein Arzt würde mich aufnehmen.

Das ist Unsinn. Klar würde Dich ein Arzt auf nehmen, aber Du willst nicht.

Zitat

Natürlich nicht,ich habe mich nur gewundert,warum die Mitarbeiter beim Norma fettige Haare haben dürfen,ungepflegt aussehen,kein anständiges Deutsch können und dann dort arbeiten können,ich habe meine Bewerbungsmappe mit einwandfreiem Deutsch und gepflegtem Auftreten höchstpersönlich dem Chef für einen Aushilfsjob übergeben und wurde nicht eingestellt...warum

Ich würde Dich auch nicht einstellen und Du weißt auch warum.

Wenn Mitarbeiter "kein anständiges Deutsch" können, dann sprechen Sie Deutsch als Fremdsprache. Daher ist das durchaus legitim. Würdest Du z. B. in Polen leben, würdest Du bestimmt auch kein anständiges Polnisch sprechen. Du weißt eh nichts vernünftiges mit Dir an zu fangen. Lerne doch eine Fremdsprache.

Es gibt Menschen, die tuen sich schwer eine Fremdsprache zu lernen, aber sie arbeiten wenigstens. Du verurteilst lieber. Benutzt Schimpfwörter und schaffst es nicht Dich normal aus zu drücken.

Du solltest Dich auch um Dich kümmern und nicht um die anderen. Es geht Dich nichts an, wie gut jemand deutsch spricht und wie er aus sieht. Menschliche Werte scheinen Dir total egal zu sein. Mir ist es egal, wie die anderen aus sehen, was sie verdienen und wie gut ihr Deutsch ist.

Zitat

Misshandlungen sind für mich Schläge,ich wurde dort nicht geschlagen aber die Sache mit dem Schlafanzug im Winter draußen und der Dusche sind wirklich passiert,warum sollte ich mir auch so etwas ausdenken...auch hier stellst du mich wieder als Lügnerin dar!

Das ist genauso Misshandlung. Wenn Du nicht weißt, was "Misshandlungen" sind, dann erkundige Dich mal. Einfach mal die Suchmaschine bedienen. Außerdem schriebst Du ja selbst von "Misshandlungen".

Zitat

Ich arbeitete schon in Altenheimen,einem ambulanten Intensivpflegedienst,als Kindernanny in einem Privathaushalt,beim heilpädagogischen Dienst,machte ein Praktikum in einer Jungenwohngruppe meiner alten Einrichtung,wo ich lebte und arbeitete in einem Kindergarten,es gab nie Probleme und ich beleidigte sicher nicht andere Personen..

Ich würde nicht dort arbeiten, wo man mich im Schlafanzug vor die Türe gestellt hat. Ich würde Dich auch nicht einstellen, wenn ich von Deinem Aufenthalt her schon weiß, dass Du Dich nicht an Regeln halten kannst und morgens nicht auf stehst. Warum stellen die Dich ein, wenn sie wissen, wie unzuverlässig Du bist?

Warum arbeitest Du nicht mehr dort, wenn es nie Probleme gab. Du schriebst selbst, dass Dir Dein Ausbildungsplatz gekündigt wurde.

Du beleidigst hier im Forum schon ständig andere Personen. Das wird im realen Leben auch so sein. Du schriebst ja auch schon selbst, mit welchen Schimpfwörtern Du Deine Mutter beleidigt hast. Für Dich mögen das keine Beleidigungen sein, aber für die meisten anderen sind sie es.

Zitat

Wo und wann habe ich jemals Hartz-4-Empfänger abgewertet

Wenn Du wissen willst wo, dann lese Deine Threads. Ich suche Dir die Stelle nicht heraus. Ich vermute eh, für Dich war das keine Abwertung, aber für viele andere schon.

Zitat

Nur mal so zur Info: Ich weiß selbst nicht genau,wie weit der nächste Supermarkt von mir entfernt ist,

Dann schreibt man das auch so und macht nicht widersprüchliche Angaben. Du erwartest von anderen ein fließendes Deutsch. Dann solltest Du selbst so etwas aber auch richtig formulieren können.

Du widersprichst Dich aber auch in vielen anderen Sachen. Siehe oben.

Zitat

Da du schreibst,dass ich narzisstisch wäre und egoistisch,warum denkst du dann,dass ich meine Mitpatienten unterstütze,passt irgendwie nicht zusammen und widerspricht sich,merkst du's?

Du widersprichst Dich. Nicht die anderen. Manipulieren lasse ich mich von Dir auch nicht.

Du weißt selbst warum Du die Mitpatienten unterstützt. Es wurde Dir auch schon mehrfach gesagt, warum Du egoistisch wirkst. Entweder verstehst Du das wirklich nicht oder tust nur so.

Zitat

Du hast doch keine Ahnung,wie das abgelaufen ist,aber hauptsache,du selbst bist das arme Schaf und bekommst genug Mitleid und Aufmerksamkeit geschenkt,behauptest du nicht mal selbst irgendwo,dass du BL hast? Glaube ich dir nicht,war ne Fehldiagnose! Wer mit solchen Aussagen,wie siehe oben herumwirft,der ist bei mir ganz unten durch aber ziemlich tief.

Du bist im hohen Maße unverschämt. :(v Da sieht man wieder wie Du andere beleidigst. Du bist mit Deinem Verhalten bei anderen auch ganz schnell unten durch und machst Dir damit auch keine Freunde.

Zitat

unter anderem war meine Betreuerin dafür,dass die Betreuung aufgehoben wird,sie wollte mich nicht mehr betreuen,das sagte sie wortwörtlich zu mir!!!

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ehrlich gesagt, würde ich Dich auch nicht betreuen wollen. Das ist einfach sinnlos und hinaus geworfenes Geld.

Zitat

weißt du überhaupt,wie es sich anfühlt,wenn man jahrelang von den eigenen Eltern geschlagen wird,es macht die Seele kaputt..man hat Alpträume,kann ohne Medikamente kein normales Leben mehr führen

Du hast zeitweise auch keine Medikamente genommen. Du schriebst, Du bräuchtest keine.

Zitat

Ich sollte in eine andere Einrichtung,war aber dagegen!

Warum bist Du dann nicht gegangen, wenn Deine Eltern Dich so misshandeln? Ich wurde von meinen Eltern auch misshandelt und hatte Angst vor ihnen. Ich habe geschaut, dass ich da weg komme und habe da nicht noch freiwillig gewohnt.

Wieder sind die Eltern schuld. Du wohnst dort aber freiwillig.

Himmbeere

Zitat

Ich weiß,dass es nicht richtig von mir war...unter anderem hat mein Bruder meine Eltern und mich auch schon oft genug beleidigt und mein Vater nannte mich mal "Dreckskind" und meine Mutter mich "Nutte",nur weil ich mal mit hohen Schuhen aus dem Haus ging.

Es geht nicht darum ob Du "weißt", dass es nicht "richtig" war, sondern darum ob Dir bewußt ist, wie sehr Du damit Menschen verletzt hast? Bzw. die Beziehung zu ihnen beeinflusst hast? Ob Dir überhaupt bewußt ist, wie sehr Du mit Deinem Verhalten Einfluss auf Menschen nimmst die Dich lieb haben?

Ich denke, Himbeere, diese Art von Kommunikation ist völlig normal für dich und du fühlst dich auch im Recht. Ihr unterhaltet euch so zu Hause, du wurdest so erzogen.

Deshalb ist es so aber nicht richtig ! Du möchtest so von deiner Familie nicht behandelt werden, nimmst dir allerdings das Recht heraus andere Menschen so anzugreifen und verbal zu verletzen. Im Grunde machst du es genauso wie deine Eltern und wunderst dich, dass andere Menschen nicht lange etwas mit dir zu tun haben wollen ?!

Lebst du gern mit deinen Eltern zusammen ?

Für mich macht es den Eindruck, dass du an deiner Situation nichts verändern möchtest. Im Grunde haben alle Menschen in deiner Umgebung Schuld, nur du natürlich nicht. So etwas gibt es im realen Leben nicht. Du möchtest deine Situation ändern ? Dann mach es selber, es wird niemals ein Prinz bei dir vor der Tür stehen und dich mit auf sein Schloss nehmen.

Du möchtest nicht geschlagen und beleidigt werden ? Dann fang an, deine Mitmenschen besser zu behandeln ! Du bist erwachsen, auch wenn du noch nicht weißt, was das bedeutet, aber das ist nuneinmal so !

Zitat

Verbale Beleidigungen sind meiner Meinung nach noch lange nicht so schlimm,wie körperliche Gewalt oder wie siehst du das?

Es ist beides schlimm. Man kann ein Kind nur mit Beleidigungen, ohne Schläge kaputt machen.

Beides sind Straftaten und beides ist Gewalt und beides stellen Misshandlungen dar.

Es kommt auch auf die Beleidigung selbst an. Deine Beleidigungen entsprechen einem asozialem Wortschatz. Die eigene Mutter als "Schlampe" usw. zu beschimpfen, finde ich das aller letzte. Wenn dann den Eltern die Hand aus rutscht, kann ich das sehr gut verstehen. Da finde ich die Beleidigungen viel viel schlimmer.

Ich bin gegen Schläge, kann es aber nach vollziehen, dass die Eltern auch mal am Ende sind, nicht mehr können, so wie sich Himbeere benimmt. Ihr Mutter war ja auch schon in einer psychosomatischen Klinik.

Zitat

Der Antrag läuft ganz sicher nicht über Deinen Vater. Du bist volljährig. Erkundige Dich erst mal richtig, bevor Du solche Sachen aus gibst.

Doch,ich hab ihn gestern selbst nochmal deswegen gefragt.

Zitat

Das ist Unsinn. Klar würde Dich ein Arzt auf nehmen, aber Du willst nicht.

Doch,will ich,ich halte mich aber für eine "normale" Psychiatrie zu stabil,deshalb eher die Reha.

Zitat

Ich würde Dich auch nicht einstellen und Du weißt auch warum.

Warum? Er kennt mich doch gar nicht und hat mich 3 Sekunden lang gesehn...

Zitat

Ich würde nicht dort arbeiten, wo man mich im Schlafanzug vor die Türe gestellt hat. Ich würde Dich auch nicht einstellen, wenn ich von Deinem Aufenthalt her schon weiß, dass Du Dich nicht an Regeln halten kannst und morgens nicht auf stehst. Warum stellen die Dich ein, wenn sie wissen, wie unzuverlässig Du bist?

Warum arbeitest Du nicht mehr dort, wenn es nie Probleme gab. Du schriebst selbst, dass Dir Dein Ausbildungsplatz gekündigt wurde.

Das war ne andere Wohngruppe,die aber zur Stiftung gehörte,mein Bezugsbetreuer hat mir dort ein Praktikum angeboten,ich war immer dort und ging auch nur 3 Wochen lang.

Weil ich zu viele Fehltage hatte.

Zitat

Du beleidigst hier im Forum schon ständig andere Personen. Das wird im realen Leben auch so sein. Du schriebst ja auch schon selbst, mit welchen Schimpfwörtern Du Deine Mutter beleidigt hast. Für Dich mögen das keine Beleidigungen sein, aber für die meisten anderen sind sie es.

Habe ich jemals jemanden hier im Forum mit der "Gossensprache" beleidigt???

Suche mir bitte die Stelle raus.

Erklär's mir bitte!!!

Zitat

Du bist im hohen Maße unverschämt. Da sieht man wieder wie Du andere beleidigst. Du bist mit Deinem Verhalten bei anderen auch ganz schnell unten durch und machst Dir damit auch keine Freunde.

Und sie hat mich mit ihrer Aussage etwa nicht verletzt??? :(v

Ich brauche mir hier im Forum keine Freunde zu machen... :=o

Zitat

Du hast zeitweise auch keine Medikamente genommen. Du schriebst, Du bräuchtest keine.

Das dachte ich wohl...

Zitat

Warum bist Du dann nicht gegangen, wenn Deine Eltern Dich so misshandeln? Ich wurde von meinen Eltern auch misshandelt und hatte Angst vor ihnen. Ich habe geschaut, dass ich da weg komme und habe da nicht noch freiwillig gewohnt.

Wieder sind die Eltern schuld. Du wohnst dort aber freiwillig.

Ich weiß nicht,ob ich es mal irgendwo erwähnt habe,ich lebte mit 16 und 17 Jahren kurzzeitig freiwillig auf der Straße und zog das Leben dort,die Kälte und das Betteln meinem Elternhaus vor! >:(

Zitat

Es kommt auch auf die Beleidigung selbst an. Deine Beleidigungen entsprechen einem asozialem Wortschatz. Die eigene Mutter als "Schlampe" usw. zu beschimpfen, finde ich das aller letzte. Wenn dann den Eltern die Hand aus rutscht, kann ich das sehr gut verstehen. Da finde ich die Beleidigungen viel viel schlimmer.

Ich nannte sie Schlampe,weil sie meinem Vater mal fremd gegangen ist...sie hat mich doch auch schon Nutte genannt und das wird mal wieder außen vor gelassen und überlesen. >:(

Zitat

Was für ein Arschloch aber warum lässt du dich überhaupt auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein? Das ist echt nicht ok von dir.

das nenne ich Gossensprache ;-)

Zitat

Ich nannte sie Schlampe,weil sie meinem Vater mal fremd gegangen ist.

Ist vielleicht schwer für dich nachvollziehbar, aber das geht dich überhaupt nichts an, das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Sie hat nicht dich betrogen, sondern ihn.

Zitat

sie hat mich doch auch schon Nutte genannt und das wird mal wieder außen vor gelassen und überlesen.

Gossensprache ist bei euch zu Hause allgegenwärtig und deshalb benutzt du sie auch, weil ja irgendwer dich beleidigt und verletzt hat und deswegen du ihn jetzt verletzen und beleidigen mußt – genauso läuft es bei euch! Fürchterlich! Du kommst so aus dem Kreislauf niemals raus.

Zitat

Was für ein Arschloch aber warum lässt du dich überhaupt auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein? Das ist echt nicht ok von dir.

das nenne ich Gossensprache

Das warst doch du? Siehst du das inzwischen nicht so???

Zitat

Ist vielleicht schwer für dich nachvollziehbar, aber das geht dich überhaupt nichts an, das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Sie hat nicht dich betrogen, sondern ihn.

Ich habe es herausgefunden,indem ich in ihrem Handy rumgeschnüffelt hab,ich weiß,es war nicht ok von mir aber sie hat auch schon mein Tagebuch gelesen und oft genug meine Post geöffnet..las dann einige SMSen und konfrontierte sie damit,sie schaute mich dann ganz komisch an und fing auf einmal an zu lachen,ging dann mit ihrem Handy auf's Klo,kam wieder,fragte mich,wo denn die ganzen SMSen,die ich gelesen hätte wären, ich schaute nach und schwupps,waren sie weg...alle...war klar,da sie die SMSen,als sie auf dem Klo verschwand,natürlich löschte,ich erzählte das meinem Vater und irgendwann flog die Sache auf mit dem Mann,mit dem meine Mutter meinen Vater betrog,der sogar selbst verheiratet war,wir bekamen sogar mal nen Drohanruf von seiner Frau,als die ganze Sache aufflog,immerhin glaubte mir mein Vater dann,denn beweisen konnte ich es ihm schließlich nicht mehr,als sie die SMSen gelöscht hatte,aber die Wahrheit kam ja dann eh an's Licht.

Zitat

Gossensprache ist bei euch zu Hause allgegenwärtig und deshalb benutzt du sie auch, weil ja irgendwer dich beleidigt und verletzt hat und deswegen du ihn jetzt verletzen und beleidigen mußt – genauso läuft es bei euch! Fürchterlich! Du kommst so aus dem Kreislauf niemals raus.

Zurzeit beleidige ich niemanden mehr,das war einmal.

Zitat

Siehst du das inzwischen nicht so?

warum sollte ich meine Affaire als Arschloch titulieren? Ich war eine zeitlang mit ihm zusammen und habe akzeptiert, dass er verheiratet ist – das war meine Entscheidung und niemand hat das Recht dieses zu kritisieren! An meiner Sichtweise hat sich überhaupt nichts geändert! Und wir haben uns auch niemals darüber unterhalten, wie diese Affaire zu werten ist, gewertet hast ganz allein du !

Zitat

Ich habe es herausgefunden..

so scheint es bei euch zu funktionieren, der eine macht was, was dem anderen wehgetan hat, dann muss dieser sich natürlich rächen! Echt traurig, ich hoffe, dass du es schafftst, irgendwann dieser Spirale zu entkommen. Es ist wirklich unmöglich, was deine Elern dir vorleben (und damit meine ich nicht das Fremdgehen deiner Mutter, sie wird ihre Gründe gehabt haben!), aber du bist erwachsen und kannst dich ändern – wenn du möchtest und an dir arbeitest!

Zitat

Zurzeit beleidige ich niemanden mehr,das war einmal.

Beleidigend ist aber nicht nur Gossensprache, auch andere Dinge, du du gern anwendest...

Ich hab so ein bisschen das Gefühl von einem Ping-Pong-Spiel:

Eltern von Himbeere beschimpfen sie.

Himbeere fühlt sich im Recht, sie auch beschimpfen zu dürfen.

Was sie dabei außer Acht lässt, ist, dass sie genauso Täter ist, nicht nur Opfer.

Zu dem Beispiel wg. Beziehung: In meiner Beziehung fallen keine Worte wie "Schlampe" "Arschloch" oder anderes, weil es ebenso wie körperliche Gewalt eine Grenzüberschreitung ist, die im sozialen Miteinander einfach nicht funktioniert.

Himbeere, was erreichst du durch solche verbalen Attacken außer gezielte Verletzung des Gegenübers? Ist das eine erwachsene / reife Art, mit Problemen umzugehen? Ist das lösungsorientiertes oder produktives Diskutieren? Nein, im Grunde ist unter diesen Umständen keine Kommunikation möglich, es ist ein reines Machtspiel, wo beide Parteien verlieren.

Was ich für einen späteren Zeitpunkt anmerken möchte: Therapeuten oder therapeutische Einrichtungen bilden mit Freuden einen geschützten Rahmen, um familiäre Konflikte anzugehen. Ich betone später, weil du anscheinend noch so sehr in deiner Wut, deiner Trauer und deiner Opferrolle gefangen bist, als dass du es überhaupt in Betracht ziehen könntest, dass es auch an dir ist, auf andere zuzugehen.

Nur weil du Borderline hast, hast du nicht immer recht. Und du hast gerade deswegen auch KEIN Recht, anderen Menschen wehzutun – vor allem weil du am eigenen Leib erfahren hast, wie destruktiv emotionale und körperliche Gewalt sind.

Frage: Könnte es sein, dass du mit deinem Streitverhalten deine Gefühle spiegeln willst? Also in dem Sinne "Mir geht es schlecht, ich fühle Schmerz – also sollen jetzt andere auch Schmerz fühlen". ?

Zitat

Ich verstehe einfach nicht,wie man fremdgehen kann.

Hör auf abzulenken. Darum geht es nicht. Es steht dir einfach nicht zu, darüber zu urteilen. Es geht um deine verbalen Attacken, um nichts anderes.

Zitat

Ich verstehe einfach nicht,wie man fremdgehen kann.

das brauchst du auch gar nicht, niemand verlangt das von dir. Du mußt es nur akzeptieren, dass es im Leben nicht nach deiner Nase geht. Wenn du mit deinen 20Jahren sagen kannst, dass du niemals fremdgehen wirst ....

Du solltest das Leben anderer Menschen akzeptieren und es gibt mehr, als du momentan begreifen kannst, warum etwas passiert und warum Menschen so reagieren, wie sie reagieren. Da hast du kein Recht zu diese Menschen zu kritisieren.

Du bist doch immer die Erste, die sich angegriffen fühlt .....