Zitat

Ich habe geschrieben, dass mir ein Freund beim morgendlichen Aufstehen helfen würde und unterstützend sein könnte. Nicht, dass ich zwingend einen Freund zum Aufstehen brauche! Das ist auch wieder falsch rübergekommen.

Und wo ist dann das Problem?

Ja, das fragen wir uns alle. Wenn der potentielle Partner eh unerheblich ist.

Zitat

nd die nächste Ausrede. Nicht er ist Schuld, sondern DU. Du bist nicht erschienen!

Ich kenne mich nicht aus, aber kann der Therapeut die Thera abbrechen bei einmaligem Nichterscheinen? Oder waren es mehrere verschlafenen Termine?

Therapeut wird gegenüber Kassenärztlicher Vereinigung wie auch Krankenkasse sehr wohl gut begründen können, warum eine Weiterführung der Therapie nicht zu dem im Therapieantrag genannten Therapieziel führen kann. Es ist der Gesamteindruck, der wichtig ist.

Ein Mann als "Aufstehhilfe" gerät früher oder später in die unerfreuliche Vaterrolle; ist er schlau, merkt er es schnell und verschwindet wieder; ist er ..... hält er es lange aus und alles endet mit großem Krach; oder er bleibt für immer und findet sich mit der Rolle ab.

Zitat

Ich hatte einen Therapeuten. Die Therapie wurde von seiner Seite aus schon abgebrochen.

Dann wird er dafür gute Gründe gehabt haben. Mangelnde Mitarbeit Deinerseits. Oder eben, dass du ZU krank bist, aber stationäre Behandlung verweigerst.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis. Das mit dem "Hunde ausführen" bzw. "Tierheim-Mithilfe" habe ich schon 2011 oder so hier als Tipp gegeben.

Es ist einfach auffällig: ALLES, was geraten wird, wird direkt abgelehnt.

Himbeere hat Klinik, betreutes Wohnen,... durch. Alles ohne Erfolg. SO VIEL PLEITEN gibt's einfach nicht.

Und (auch schon geschrieben):

Ich habe jetzt 6 Jahre hinter mir, wo nach Abzug von Miete etc. um die 250€ im Monate blieben. Für Essen, Klamotten, Aktivitäten, Fachbücher, Benzin,... Ich war 3 Jahre nicht im Kino, weil kein Geld. Ja und? Spazieren gehen, Bücher aus der Bücherei lesen, Radfahren,...