Zitat

Schonmal an einen höheren Abschluss gedacht? Erleichtert die Ausbildungssuche sehr. Wobei, kommt drauf an, was du machen willst. Manchmal reicht mittlere Reife.

Ich habe schon zweimal das Fachabitur angefangen, ist gescheitert, weil ich immer in die Klinik kam.

Zitat

Hab mal ein schlechtes Gewissen deinem Vater gegenüber, hier hast du deinen Thread damit begonnen, dass du von ihm überhaupt nichts an Geld bekommst. Ich möchte nicht wissen, was er in den Jahren schon für dich 'rausgeschmissen' hat.

Sie zu, du willst die Ausbildung ? Du weißt selber, dass du den Führerschein brauchst .....

steh pünktlich auf, hab Stolz und zieh das Ding durch !!!

Ja, das weiß ich doch alles... :°(

Zitat

dann setz es auch um.

Es reicht doch so nicht, du erreichst nichts was du gern möchtest – ist das nicht schade ?

Ja, natürlich ist es schade. Es liegt ja einzig und allein nur an diesem Aufstehproblem! Zurzeit habe ich nen relativ guten Rhythmus, ich schlafe nachts und bin schon so ab 7 oder 8 Uhr morgens wach. Ich hoffe, diesen kann ich beibehalten. Dann klappen auch die Termine.

siehste .... zieh es durch !

Ruf den Chef an und vereinbare weitere Termine, so spät wie möglich, aber behalte deinen Rhythmus weiter bei.

Du bist auf dem richtigen Weg, aber ein weiter Weg liegt noch vor dir, der aber zu schaffen ist @:)

Zitat

siehste .... zieh es durch !

Ruf den Chef an und vereinbare weitere Termine, so spät wie möglich, aber behalte deinen Rhythmus weiter bei.

Du bist auf dem richtigen Weg, aber ein weiter Weg liegt noch vor dir, der aber zu schaffen ist @:)

Ein weiter, sehr weiter Weg liegt noch vor mir, denke ich. ":/

stimmt, aber den hat jeder vor uns bzw. der liegt hinter uns.

Du glaubst doch nicht, dass das frühe aufstehen für jeden von uns ein Zuckerschlecken ist ?

Ich musste jahrelang um 4 Uhr aufstehen, alles für meine Tochter vorbereiten und u 6 Uhr auf der Arbeit sein, damit ich nachmittags wieder zu Hause sein konnte. Dann natürlich weiter volles Programm. Hausaufgaben, Kind zu den Hobbies bringen, Mittagessen vorkochen, putzen etc. Ich lag um 21 Uhr tot im Bett und konnte mich nicht mehr rühren.

Du kannst es schaffen, aber es erfordert auch Durchhaltevermögen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ich wünschte auch, dass ich ein Kind hätte. Ich denke, dann würde ich alles besser hinbekommen.

Himbeere, das ist Wunschdenken. Du suchst dir irgendwas, wo du meinst, dass es dir helfen kann. Ein Freund, ein Kind ..... aber wenn du dein Leben nicht selber meistern kannst, wirst du es mit Kind und/ oder Freund auch nicht.

Das ist Fakt !

Das ist auch kein Leben für ein Kind, wenn die Mutter ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt und ein Kind ist auch keine Ersatztherapie !

Zitat

Ich wünschte auch, dass ich ein Kind hätte. Ich denke, dann würde ich alles besser hinbekommen.

Du bekommst dein eigenes leben nicht auf die Reihe, und dann ein Kind? Süß. Das wäre nach 2 Tagen weg.

Zitat

Himbeere, das ist Wunschdenken. Du suchst dir irgendwas, wo du meinst, dass es dir helfen kann. Ein Freund, ein Kind ..... aber wenn du dein Leben nicht selber meistern kannst, wirst du es mit Kind und/ oder Freund auch nicht.

Das ist Fakt !

Das ist auch kein Leben für ein Kind, wenn die Mutter ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt und ein Kind ist auch keine Ersatztherapie !

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen, diese Einsamkeit frisst mich auf. Menschen, die mich glücklich machen, sowas brauche ich im Leben.

Zitat

Du bekommst dein eigenes leben nicht auf die Reihe, und dann ein Kind? Süß. Das wäre nach 2 Tagen weg.

Denke ich nicht. Heutzutage bekommen ja schon 15-jährige Kinder, die ziehen ja ihr Kind auch groß und sind sicherlich damit überfordert und denen wird das Kind auch nicht weggenommen. Die größten Assimütter haben Kinder! Was heißt, das Leben nicht auf die Reihe bekommen? Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

Zitat

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen, diese Einsamkeit frisst mich auf. Menschen, die mich glücklich machen, sowas brauche ich im Leben.

Und dann kommst du auf die Idee, ein potentielles Kind für deine Zwecke zu missbrauchen, obwohl du nicht die geringsten Voraussetzungen hast? Klar, ist ja ein traum eines jeden Kindes, in so eine Situation hineingeboren zu werden. Und das hätte gaaaanz gewiss Verständnis, is klar.

Ich hatte echt langsam den Eindruck, du machst dich. Dann kommt wieder so ein Klopper, bei dem ich an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifle.

Krieg dein leben auf die reihe, und dann kommt der Rest.

Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.

Zitat

Denke ich nicht. Heutzutage bekommen ja schon 15-jährige Kinder, die ziehen ja ihr Kind auch groß und sind sicherlich damit überfordert und denen wird das Kind auch nicht weggenommen. Die größten Assimütter haben Kinder! Was heißt, das Leben nicht auf die Reihe bekommen? Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

Jaja, du denkst zzz Gott sei Dank ist das Thema nicht aktuell. Und dass bei den Assimüttern gerne mal das Jugendamt vor der Tür steht, war dir nicht bewusst?

Zitat

Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

das heisst für dich ?

Für mich heisst sorgen: ich verdiene mein Geld, habe eine eigene Wohnung, kann Verantwortung für mich und die meinen tragen und kann wichtige Termine einhalten.

Zitat

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen,

das kann ich gut verstehen, du gehst nur vom falschen Ansatz aus, ein Kind BRAUCHT Halt, Verständnis und Liebe. Es kann es nicht geben !!

Du bist einsam ? Dann geh in ein Verein, lerne Leute kennen etc. Du kannst auch mit Kind tierisch einsam sein.