Sag auch mal dazu......... Man muss einfach mit sich klar kommen lernen. Ich bin generell auch ein Mensch, der wenig schläft. Wenn ich 5 std Schlaf habe, reicht es mir auch aus. Klar manchmal schlafe ich auch gern länger, aber eher selten.


    Empfinde das aber nicht als wirklich schlimm, weil ich so auch unheimlich viel Zeit habe.


    Generell, das besagt eine Studie, soll man erst ins Bett gehen wenn man richtig Müde ist, weil man das psychisch abhängig macht, will heissen nie länger als 10-15 im Bett liegen bleiben, wenn man nicht einschlafen kann. Aufstehen, egal was die Uhr sagt.


    Dann würde ich auch den Mittagschlaf mal weglassen.


    Was man auch üben kann, ist das sgn "Powersleeping" d.h. mittags einfach für 20 min hinlegen, aber nicht länger, gibt neue Kraft u gleicht aus. Muss man vielleicht dran glauben, weil es sich schon blöd anhört.


    Nach 14 Tage sollte sich das gefestigt haben u Erfolge zeigen.


    So sind meine Erfahrungen.


    Würde auch mal versuchen, Abends einafch mal ausgedehnt spazieren zu gehen macht den Kopf frei u entspannt körperlich o Sport zu treiben hilft auch.


    U ich bin der Meinung, gegen den Vollmond kann man gar nichts machen, würde den auch am liebsten anheulen. Aber hab mich eben damit abgefunden u komme damit klar. :-)

    Zitat

    Hat schon einmal einer von Euch daran gedacht seine Schilddrüse auf eine Überfunktion überprüfen zu lassen?

    Hab ich letztes Jahr erst ist alles in Ordnung :)^

    Zitat

    U ich bin der Meinung, gegen den Vollmond kann man gar nichts machen, würde den auch am liebsten anheulen. Aber hab mich eben damit abgefunden u komme damit klar. :-)

    Wenn ich den anheulen würde bekäme ich Probleme mit meinen Nachbarn ;-D


    Das mit dem spazieren habe ich auch schon versucht, sobald ich Heim komme füngt dennoch wieder der Kopf an zu rattern... Und wenn ich immer nur dann ins Bett geh wie ich müde bin (wie ich es ja z.Zt mache) komme ich morgens nicht ausm Bett! Ich brauche 8 Stunden Schlaf, nicht mehr aber auch nicht weniger, sonst ist der Tag "im Arsch" bei mir... aber danke für deinen Tipp;-D