• Borderline

    Hm, ich dachte ich eröffne mal einen Faden für die Borderliner... Oder für deren Angehörige... Oder wen es auch immer interessiert... Hier können Fragen gestellt werden, die vielleicht andere Betroffene beantworten können oder Anregungen oder einfach nur ein Austausch zwischen "gleichgesinnten"... Ich hoffe, euch gefällt die Idee...
  • 1 Antworten

    cynderel

    Zitat

    meine mom hat gestern angerufen.. und ..erzählte mir das sie die creme -gegen sonnenallergie- mitgebracht hätte.. ohhhh ich bin total aus dem häuschen.. das hätt ich nicht gedacht.. sie wollte sie mir garnicht mitbringen.. und nun hatte sie sie doch mitgebracht.

    hast du da nicht für einen augenblick farben gesehen und auch die kleine sass da neben dir x:)x:)..

    Zitat

    muss man das? ist oder wäre das normal??

    hmmm ich habe diesen satz

    Zitat

    ohhhh ich bin total aus dem häuschen

    so verstanden.. abe müssen muss man nix

    total aus dem häuschen..

    sein..heißt bei mir..sehr überrascht sein..


    aber ..danke das du jetzt nicht gesagt hast..es wäre normal..denn dann hätte ich mich wieder kaputt gefühlt...


    wenn ich etwas an mir nicht entdecke..was andere haben..fühle ich mich direkt kaputt..dann sitz ich wieder in einem loch..ich denke das geht vielen so ..die damit zu kämpfen haben...

    sein..heißt bei mir.. sehr überrascht sein..


    aber ..danke das du jetzt nicht gesagt hast.. es wäre normal.. denn dann hätte ich mich wieder kaputt gefühlt...


    wenn ich etwas an mir nicht entdecke.. was andere haben.. fühle ich mich direkt kaputt.. dann sitz ich wieder in einem loch.. ich denke das geht vielen so.. die damit zu kämpfen haben...


    --> hmm cynderel hier geht es ja dann um dich und deine gefühle und nicht um meine oder die von anderen.. und jeder reagiert ja auch wieder ein bisschen anders auf die jeweilige situation.. und dazu kommt noch dass man auch je nach laune selber wieder anders auf was reagiert.. oder wenn was vorgefallen ist wieder anders reagiert.. aso von daher ist dies nicht messbar im sinne normal oder nicht normal sondern nur messbar für sich selber.. es tat mir gut oder es tat mir weniger gut..


    --> es geht mir auch nicht darum irgendwas jetzt zu beweisen dass wenn es so und so ist es dann auch so sein muss ..


    --> es ging ja um farben sehen oder nicht sehen.. und so wie du es geschrieben hast.. hat sich das aus dem häuschen für mich als farbe angefühlt.. hmm abe die überraschung an und für sich könnte doch auch eine farbe darstellen oder ???

    da geb ich Peace recht... das Überrascht sein wegen etwas nicht Erwartetem ist doch irgendwie auch farbig und nicht schwarz, oder weis Cyndi

    ich hasse farben

    die unglücklich machen..:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(


    ich hasse gedanken die unglücklich machen :°(:°(:°(:°(:°(:°(


    ich hasse alles was unglücklich macht :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(


    und ich hasse...MICH :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(

    meine farben -dachte ich, seien verloren gegangen..

    aber ..ich habe sie ..ja -auf fotos und ..wenn ich sie sehe..aber ..ich habe keine in meinen gedanken..und keine ..wenn ich sie mir vorstelle.


    eben -habe ich einen langen spaziergang gemacht..und habe versucht sie zu behalten, die farben..es sind soo schöne farben gewesen..und ..ich habe mir wieder meine kur vor augen gehalten...dort habe ich gelernt..das ich farben tragen kann...ich liebte plötzlich gelb..wie die sonne..sie hat so schön gewärmt..und so habe ich mir vieles in gelb gekauft..es war ein schönes gefühl..plötzlich gelb zu sein..vorher hatte ich nur schwarz..meine wut war schwarz...und überhaupt alles..


    nun...eben bemerkte ich ..das ich die farben ja sehen kann..und ..das ich sie einfach nur im gedächtnis behalten muss..um sie abzurufen..aber -leicht ist das nicht..denn sie wollen immer wieder auslaufen..ich muss ein gefäss finden..wo ich sie behalten kann..


    meine güte..bin ich kaputt!!! oder...ich tu einfach..was ich gelernt habe..ich habe keine farben..na gut, dann ist es so...dann ist es eben so!!!!! und...wenn ich dann wieder farben habe..ist es auch gut!!! oder...wenn ich welche brauche...dann geh ich mir welche anschauen..oder..ich fange sie mit meinem fotoapparat ein..


    ich bin jetzt so!!!!! ich darf so sein!!!!!!!!


    wenn ich anders bin als die anderen..dann ist das auch gut so!!!!


    ich darf so sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Borderline

    Hallo Malika


    Bei mir wurde diese Diagnose vor 20 Jahren gestellt. Aber was das genau heißt weiß ich nicht. Meinem damaligen Arzt viel nichts besseres ein. Damit wurde ich entlassen aber helfen mußte ich mir selbst.


    LG Coffy