auch mal vorstellen

ich möchte mich hier mal vorstellen ich selber habe die diagnosse borderline bekommen (typ F.60.31 mit impulsiven anteilen^^) dazu noch depressive störung schwer (f.32.2) und noch weiteres eigentlich wusste ich es ja schon lange "da stimmt etwas mit dir nicht" es ist nicht die angst, über seine gefühle die kontrolle zu verlieren nein daran gewöhnt man sich jahre lang seine gefühle verstecken niemanden eine emotion zeigen den man nicht 10 mal beurteilt oder getestet hatt nicht das nein

Die art wie man mit sich selber umgeht wen man aus angst etwas falsch zu machen nichts mehr tut wen man sich nicht 100%sicher ist das es auch klappt nein damit kann man umgehen man lernt für sich.

kein vertrauens verhältniss aufbauen zu können nicht einmal zu meinen eltern

(ich lasse nachts immer noch das licht an)

Den körper in ständiger alarmbereitschaft halten es könnte jemand kommen und dir schlimme dinge antun immer auf der hut sein

Die eigenen bedürfnisse so zu vernachlässigen (schlaff,essen,kontakte etc)

An für andere normale sachen selbst zu scheitern

keine zielsetzung möglich an einem tag bin ich überzeugt am anderen verwerfe ich alle gedanken wieder

Der eigene körper wird zum feind erklärt

keine gefühle zu lassen wut scham trauer alles verstecken und wen man schier vor wut überwältigt ist nie zeigen im blinden hass gegen sich und andere den eigenen örper bluten und hungern lassen und dabei seine umgebung anlächeln "mir geht es gut"

Sich niemals zu vertrauen da sich meine grenzen des möglichen der belastbarkeit jeden tag verschieben vor und zurück

usw usw

kraft zu brauchen für den alltag reserven die nicht immer da sind

ein kind im körper eines erwachsenen zu sein und nicht verstanden werden

sein leben für normal zu halten da man sich an alles gewöhnt und mit einem 4 monatigem klinikaufenthalt gesagt zu bekommen das deine persönlichkeit gestört ist und diese unzähligen kleinigkeiten die für dich normal geworden sind auf einmal so schwere störungen sind und so zahlreich das es unter den sammel begriff borderline zusammen gefasst wird ^^

es gäbe noch etliche sachen die man aufzählen kann aber das reicht

ich denke viel darüber nach wer ich eigentlich bin, mit einem wort wurde mir eine krankheit gegeben für die ich nichts kann aber unter den fehlern anderer zu leiden habe

der text ist keine ahnung ich weiss nicht ich schreibe manchmal etwas komisch in der art und weisse des schreibens

meist überlege ich nicht lange bevor ich schreibe schreibe einfach und bevor ich es lösche sende ich es^^

Ich über mich

Mei Leben-fühlt sich an wie ein kalter Stein.

Kein Gefühl,nur Leblosigkeit.

Der stein kann von der Sonne erwärmt werden,

doch er wird wieder kalt.

Wer bin ich?

Kann mich nicht fühlen!

Meine Mitmenschen sind,wo bin ich?

Spüre Schmerzen,habe aber kein Gefühl von Schmerz.

Wenn ich liebe lebe ich,

doch danach bin ich leer,gefühllos.

Darf nicht an das Schöne der anderen denken,

werde vergehen.

Niemandem vertrauen,

bin nackt und werde enttäuscht.

Zum Abschuß freigegeben,-

den tiefen Abgrund hinunterfallen.

Das Karussel dreht sich immer schneller,

kann es nicht aufhalten.

Warum kann ich mich nicht finden?

Ich bin eine Fremde

nicht allein, blue.

hallo blueeyes0,

du hast ein sehr schönes gedicht geschrieben.

ich kann mir vorstellen, daß du heute nachmittag, als du das geschrieben hast, sehr verzweifelt gewesen sein mußt.

vielleicht hilft es dir, wenn jemand dahinter erkannt hat, daß du um hilfe schreist.

du kannst schreien, denn es hört dich jemand. laß es raus, du bist ganz sicher nicht allein.

alisa-marie (auf der suche nach alkohol statt selbstverletzungen)

aufwärts, abwärts

gelingen - nicht gelingen

Gefühle? Was sind Gefühle?

Ist es das Brennen, das ich manchmal verspüre?

wenn ich mich wieder mal verliere?

Ist es das Brennen wenn du mich liebst?

und wenn du mir Wärme von dir gibst?

ist es das wenn ich Blumen sehe, rieche, fühle, durch sie gehe? Können das Gefühle sein?

Nun bin ich so

und muss so sein

doch es ist nicht mehr fremd

die Sonne in mir scheint

der Regen in mir fällt

das Eis zum Bersten glatt

doch auch brunte Blätter fallen

jedes ist anders...und jedes ist schön

in seiner Vielfalt..bis das es auf den Boden fällt und

einfach verrottet.

und wieder wütet "es " in mir

das Biest, daß ich nicht kenne

wie ein CD wechsler legt er völlig neue Lieder auf

und ich kenne mich nicht wieder - nicht mehr aus..

war ich eben noch für gehn, bleib auf meinem Fleck ich stehn...war ich eben noch für lachen - will nun einen See ich machen...ich bin nicht dort ich bin nicht hier

stecke nicht mal drin in mir

irgendwo ...ging ich verloren...

Kam mit zwei kleinen Beinchen in die Welt gerochen -

du ...Schuft...hast beide mir gebrochen..

Das Rückgrat brachen mir die anderen

Therapeuten gaben mir stöcke zum

weiterwandeln...

ich ging den weg den sie mich lehrten

konnte viele Früchte dabei ernten..

Die Stöcke nutzten Stück für Stück ab

nun kriech ich am Boden und fühle mich matt.

Brauch neue Stöcke, doch ich bin wie gelähmt.

hab mich von morgens bis abens gegrämt

und finde keinen Weg.

wofür dann eigentlich stöcke?

den weg muss ich finden ....doch er liegt hinter den Bergen..die ich ohne stöcke nicht erreichen kann.

ich finde es schön gedichte zu lesen,die einen selber betreffen,irgendwie ist es das einzige,wo einem einbißchen hilft,außer sich selber zu spüren sich mit Alkohol oder anderweitigem Zeug abzuschießen.

Liebe Grüße an Lisa-Marie

Versuche zu denken,

soviele Gedanken-kann sie nicht ordnen.

Bin müde,

versuche zu schlafen-es geht nicht.

Tabletten,Alkohol,alles keinen Zweck,

bekomme die Gedanken nicht weg.

Kann sie nicht greifen,was denke ich?

Fühle mich so leer-nicht von dieser Welt!

Es muß ein großer Irrtum sein,

gehöre nicht hier her,nicht so.

Doch es wird irgenswann mal leicht,

denn das Ende ist nicht weit!

Zitat

sein leben für normal zu halten da man sich an alles gewöhnt und mit einem 4 monatigem klinikaufenthalt gesagt zu bekommen das deine persönlichkeit gestört ist und diese unzähligen kleinigkeiten die für dich normal geworden sind auf einmal so schwere störungen sind und so zahlreich das es unter den sammel begriff borderline zusammen gefasst wird

...

ich denke viel darüber nach wer ich eigentlich bin, mit einem wort wurde mir eine krankheit gegeben für die ich nichts kann aber unter den fehlern anderer zu leiden habe

Verstehe ich total gut!

Meine Therapeutin war so verwundert, dass noch nie jemand von Borderline bei mir gesprochen hat, aber wieso denn auch?? Ich habe so oft über Depressionen geklagt, aber diese ganzen anderen "Kleinigkeiten" waren ja für mich schon längst normal, nicht leicht, aber zu selbstverständlich, als dass ich von mir aus darüber geredet hätte...

Und jetzt, erst jetzt, mit 30, nach so viel Leid, wird alles so klar, nicht das Warum, aber das Was! Borderline, natürlich ist es Borderline, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Warum hab ich nicht früher mal darüber was gelesen, dann hätte ich sofort gemerkt, wie verstanden ich mich darin fühle...

Jetzt fehlt nur noch das Warum...

Labyrinth

//Verirrt im Gefängnis der Zeit

laufe ich durch ein Labyrinth aus Eis

in dessen Mitte der Regenbogen wartet

der mich zu den Sternen bringt

Und während ich den Vögeln nachschaue

die gemeinsam mit den Wolken in die Ewigkeit ziehen

lassen Sonnenstrahlen meiner Seele

die Mauern um mich herum zerfliessen

zu Tränen der Vergänglichkeit//

Hab ich vor vielen Jahren mal geschrieben, lese ich immer wieder gerne...

ich hatte von borderline schon oft vorher mal gehört ..da andere das in der therapie in den mund nahmen..da habeich mal nachgesehen..und ich wartotal erschreckt über dieses böse wort..nein, das wollte ich nicht haben. total sauer war ich dann..als dann im kurbericht dieses böse wort stand..aber -mittlerweile ..kann ich mich gut damit arrangieren ..es ist doch nicht eine ansteckende krankheit ..und ..verrückt bin ich auch nicht..nur eben anders als andere.

und ich, ich war auf der Suchtstation ( vor 3 J)und dort hat meine Zimmerkollegin über einen Neuzugang, die die Arme zerschnitten hatte und das auch noch richtig sehen lies, ziemlich negativ sich geäußert.

Mein behandelnder Arzt schickte mich dann mit einem Arztbrief zu einer neurologischen Untersuchung. Ich habe mir nicht so viel dabei gedacht, war aber doch relativ neugierig und muss da doch lesen- hochgradig Borderline. Ich hatte bis wenige Tage vorher davon noch nicht mal direkt etwas gehört, dann diese negativen Äußerungen und dann..... auch noch ich. Damit bin ich gar nicht mehr klar gekommen.

Der Notruf den ich abgesetzt

klingt reichlich abgewetzt

ich sprch eine Sprached

die keiner versteht!

Die Zeit heilt alle Wunden-

ich seh nur wie sie sinnlos vergeht.

Ich wähne mich im schönsten Traum

und plötzlich einen Übergang gibts kaum...

da bricht die Welt zusammen.

Mein Körper spielt eine mir nicht bekannte Melodie

Ich bin aus dem Rhythmus die Angst nimmt mir die Luft zum Atmen.

Ich fühle mich wertlos und bin doch so übertrieben fertig -

als hätte ich gerade ein Hochhaus gebaut..

Ein Hochhaus wo alle Fenster fehlen und ein Dach gibt es auch nicht.

Dafür aber einen tiefen dunklen Keller mit schweren Eisentüren die wie von Geisterhand plötzlich geöffnet werden

alles Unheil schleicht die Treppen herauf und schließt mich ein

Der Rettungskasten ist im Nebel

verschwunden und ich kann nicht darauf

zurückgreifen.