• Borderline

    Hm, ich dachte ich eröffne mal einen Faden für die Borderliner... Oder für deren Angehörige... Oder wen es auch immer interessiert... Hier können Fragen gestellt werden, die vielleicht andere Betroffene beantworten können oder Anregungen oder einfach nur ein Austausch zwischen "gleichgesinnten"... Ich hoffe, euch gefällt die Idee...
  • 1 Antworten
    Zitat

    Ich wünsche mir einfach nur mal "normal" zu sein... Das ist alles...

    Diesen Wunsch kann ich so gut verstehen, lass Dich mal drücken :°_

    Zitat

    Das ist eine berufliche Reha in einem Berufstrainigszentrum...

    Ist das speziell für psychisch kranke Meschen?


    Ich bin ja seit 2005 Erwerbsminderungsrentner, würde einen Vollzeitjob auch nicht mehr packen. Vor allem auch weil mir ein paar körperliche Probleme von meinem Ex geblieben sind.

    @ Lavazza

    Auch von mir herzlich willkommen *:)

    @ Malli

    Ich kann verstehen wie sehr dein Wunsch ist "einfach normal zu sein". Ich möchte es auch und bekomme es grad nicht so wirklich hin. Es ist unfair, aber dafür müssen wir Borderliner einfach teilweise mehr kämpfen als wir möchten. In der Theorie hört sich alles immer so einfach an, das reale Leben sagt oft was anderes.


    Hey du wir schaffen das ok? Drück dich ganz arg :°_:°_:°_

    Zitat

    Ja, genau! Geht ein Jahr lang...

    Sowas kann recht hilfreich sein, ein Versuch ist es allemal wert. Kriegst Du jetzt grad Krankengeld? Oder Hartz4?

    Zitat

    Es ist unfair, aber dafür müssen wir Borderliner einfach teilweise mehr kämpfen als wir möchten. In der Theorie hört sich alles immer so einfach an, das reale Leben sagt oft was anderes.

    Wie wahr, wie wahr...


    Danke auch an Dich für die Willkommensgrüße, toll wie nett man hier aufgenommen wird @:)

    Es ist irgendwie alles so krumm gelaufen... Ich weiß auch nicht... Oft denke ich darüber nach, was wäre, wenn ich nicht krank wäre... Dann hätte ich jetzt meine Ausbildung in der Tasche und würde vielleicht voll im Berufsleben stehen... Und ich hätte auch einen ganz arg anderen Freundeskreis...

    Ja Malli...wenn das Wörtchen wenn nicht wer...hey das bringt nicht nichts. Ich würde heute auch ganz woanders stehen, hätte schon längst meinen Betriebswirt fertig und würde nen coolen Job haben mit mehr Geld...stattdessen hängt mein Leben grad von Therapeuten ab, die über mich entscheiden dürfen...ja das ist echt müll!!!! Aber trotzdem müssen wir nach vorne schauen, es bringt nichts wenn wir uns jetzt hinsetzen und uns im Selbstmitleid baden. Es ist sicher viel schief gelaufen auch in meiner Kindheit, für das ich nicht unbedingt die Schuld habe, aber das Leben ist jetzt und hier und ob wir es wollen, wir müssen mit allem Leben was da kommt....Malli wo ist der Kämpferanteil von dir??? ;-)

    Zitat

    Ja Malli...wenn das Wörtchen wenn nicht wer...hey das bringt nicht nichts. Ich würde heute auch ganz woanders stehen, hätte schon längst meinen Betriebswirt fertig und würde nen coolen Job haben mit mehr Geld...stattdessen hängt mein Leben grad von Therapeuten ab, die über mich entscheiden dürfen...ja das ist echt müll!!!! Aber trotzdem müssen wir nach vorne schauen, es bringt nichts wenn wir uns jetzt hinsetzen und uns im Selbstmitleid baden.

    Ich glaub wir alle machen uns Gedanken warum grad wir krank werden mussten, man denkt dann echt wie ungerecht das alles ist. Grad wenn man noch wegen "Fremndeinwirkung" krank wurde.


    Ich versuche auch das Beste draus zu machen, und mir zu sagen das es auch schlimmer hätte kommen können. Das gelingt mir aber auch nicht immer, so ehrlich muss ich sein.

    na ja, das stichwort wäre "radikale Akzeptanz", aber das kann ich nicht... Vielleicht noch nicht, vielleicht werde ich es acuh nie können...

    Ja radikale Akzeptanz, davon reden unsere Theras ja oft...ist leichter gesagt als getan! Malli ich kann mir denken was grad so in dir abgeht. Ich musste letztes Jahr auch in allen Lebensbereichen zugeben, dass ich es grad nicht mehr auf die Reihe bekomme. Naja und du kennst meinen Faden, ich steh auch jetzt grad nicht gut da... aber irgendwie wird es auch bei uns weitergehen. Was ist bei dir denn jetzt weiter erstmal geplant?

    kenn ich zu gut, hab mit 12 damit angefangen und bin mit 13 zum therapeuten geschleppt worden, aber nicht nur wegen ritzen sondern auch wegen essstörungen... ich sag mal so, ich fühle mich nicht geheilt, aber ich kann das gefühl so lange unterdrücken wie es nur geht...bei beiden krankheiten... bin leider schon oft rückfällig geworden, das letzte mal vor ca. 6 monaten.

    Zitat

    doch ich kenne da so einige Leute, die das geschafft haben...

    Respekt, mir traue ich eine "radikale Akzeptanz" nicht zu.