• Borderline

    Hm, ich dachte ich eröffne mal einen Faden für die Borderliner... Oder für deren Angehörige... Oder wen es auch immer interessiert... Hier können Fragen gestellt werden, die vielleicht andere Betroffene beantworten können oder Anregungen oder einfach nur ein Austausch zwischen "gleichgesinnten"... Ich hoffe, euch gefällt die Idee...
  • 1 Antworten

    An mich. Ich hab nur die Diagnose "Verdacht auf", weil ich zu jung bin. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran.


    Aber trotzdem...ich will nämlich gern mal Psychologie studieren und als Therapeutin arbeiten...

    was hättest du nicht gedacht? ???


    ich bin 19. Sowohl in der Klinik als auch jetzt in der Therapie wurde mir gesagt, man muss so ca. 22 oder so sein..:-

    Na das Du erst 19 bist;-)


    Das hab ich nicht gewußt das man ein bestimmtes Alter für die Diagnose braucht, aber vielleicht können Dir da die anderen hier eher weiterhelfen.


    Deinen Berufswunsch finde ich übrigends TOP:)^ drum drücke ich Dir alle Daumen das Du diese Krankheit NICHT hast.

    ich weiss, diei Ansichten sind total unterschiedlich. In meinem DBT-Kurs hat eine die Diagnose mit 16 gekriegt...???

    Also ich weiß auch, dass erst ab 21 eine "richtige Diagnose" gestellt werden kann, weil vorher die Persönlichkeit noch nicht vollends ausgereift ist... Bevor man 21 ist steht da meistens nur "verdacht auf"... Genau wie bei Grasi...

    Ich bin 20 und habe auch nur "Verdacht auf...". 2 Jahre im Erwachsenenalter muss die instabile Persönlichkeit sein, sagte man mir.

    Ich denke, dass das irgendwo auch klug ist, weil man sich als Jugendlicher ja oft verändert... Oder zumindest ÖFTERS als "Erwachsene"...

    Denke ich auch, Malika.


    Ich habe auch gehört, dass man in einer Klinik (oder ambulanten Therapie) eine Diagnose "braucht", um es der KK zu erklären. Dann steht eben ganz normal Borderline drauf, aber eigentlich besteht nur der Verdacht. Also bei allen schriftlichen Dokumenten steht die Diagnose ohne "Verdacht" drauf, aber meine Thera in der Klinik meinte damals, dass man es jetzt noch nicht diagnostizieren kann...

    Ja, so denke ich das auch... auf meinen Arztbriefen stand auch nur Borderline... Aber irgendwo hab ich was über mich gelesen, wo nur "Verdacht" stand...