für was auch immer-aber du gehst vorwärts, das zählt, finde ich:)z

sonne dreht sich nur um sich selbst und kann nicht sehen, was die menschen in seiner umgebung fühlen..

leiden tu ich schon länger nicht mehr, dafür hat er schon zu viele aktionen gebracht, bei denen ich kapiert habe, dass er wirklich nicht anders kann. ich denke, er hatte ja auch nie auf was verzichten müssen-ich war ja immer da-so konnte er sich ungestört um seine arme seele kümmern...

aber im grunde verabscheue ich egoismus und das ist ja schon auch eine form davon.

schnappi hat's mal auf den punkt gebracht: er ist nicht geistig behindert...und wenn er sagt, er kann nicht steckt ne menge"ich will nicht" dahinter:(v

Und hinter dem "Ich will nicht" steckt soviel verschiedenes... Na ja, ich kann sonne natürlich auch verstehen, neige ja auch dazu so um mich selbst zu kreisen, aber ich bekomme immer wieder Tritte von Freunden die mir klar machen das ich mich wie ein Arsch verhalte. Auch mein Freund ist da gut drin mir zu sgen das ich mich wieder egoistisch verhalte. Bei ihm gilt es nur immer auseinander zu halten wann er in einem Film steckt und wann ich scheiße baue.. alles nicht so einfach ;-)

ist ja auch gut, dass du versuchst, dein verhalten zu reflektieren. ich denke, ich bin zu verständnisvoll, um ihm hilfreich zu sein...ich kann nicht mal einschätzen, was er für mich empfindet-ist ja aber im grunde auch unwichtig, weil er seine gefühle eh auf eine andere projezieren wird. ich bin ja auch nicht sauer auf ihn, ich seh es nur langsam etwas nüchterner.

merkt dein freund nicht, dass er wohl auch etwas anders tickt;-)

nö das nimmt er nicht wahr. aber ich habe das große "OHM" entwickelt um mich seinen Anfällen klar zukommen. Tee trinken, mir immer wieder sagen das seine Wut im Grunde genommen nicht mir gilt, dass er etwas auf mich überträgt und Atemübungen.

damit überstehe ich es meist relativ gut. ;-)

Hi,

mit einem Menschen zu leben der BL hat, ist sehr schwierig. Bei meiner Ex-Frau wurde das zwar offiziell nicht diagnostiziert, aber ich kenne eine Freundin, die das hat, und die meinte nachdem ich ihr alles von meiner Ex-Ehe erzählt hatte, dass das ein BL-Fall sei. Nach einer intensiven Recherche im Internet, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie an BL erkrankt ist. Naja, wie gesagt, sehr schwierig und das Ende vom Lied... Scheidung.

Problem bei uns jedoch war aber auch, dass es bei ihr nicht diagnostiziert wurde, sie auch sich selbst nie als "krank" angesehen hat. Und da liegt das Problem. Ich denke mal, die BLs haben dann in der Partnerschaft eine Chance, wenn sie sich selbst zugestehen, dass sie diese Krankheit haben, und der Partner weiss, dass der Andere diese Krankheit hat. Bei meiner Bekannten klappt das ja auch.

Also, wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und ansonsten viel Glück mit deinem nächsten Partner.

Grüße

Hi Thommy

Also manche Menschen denen Bl diagnostiziert wurde, sind daran zu Grunde gegangen, weil es ihr angeblicher Untergang war eine Persönlichkeitsstörung zu haben und sahen sich als "irre"! Wie eine Bekannte von mir und Sonne tendiert auch dahin.

Andere so wie ich, sehen es als Neuanfang und das das Kind dann einen Namen hat. Sie beginnen sich und ihr Verhalten besser zu reflektieren und versuchen zu unterscheiden,was falsche Handlungen sind und was nicht!

Ich habe gelernt mich selber in einem anderen Licht zu betrachten und lerne jeden Tag mehr, wer "ich " bin. Ich suche nicht mehr so extrem nach mir, weil ich mich langsam wieder zu schätzen weiß. Und da haben mir hier einige geholfen, vor allem meine liebe FROSCHI!@:)

Sie hat mir oft mein Fehlverhalten gezeigt....

Ich habe keine Angst allein zu sein, noch ein Vorteil. Vor allem möchte ich meine Beziehung erstmal abschließen, bevor ich mich auf was Neues konzentriere. Zur Zeit reden wir, also er und ich, noch über unsere Fehler. Aber schriftlich, weil man es sich so besser überlegen kann, was man sagen will. Die Liebe ist noch da, aber nicht mein Wille, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Unsere Beziehung bestand aus sehr vielen Mißverständnissen...und die beseitigen wir gerade in sehr offenen Mails...

Ich wollte Dir damit nur sagen, das nur wenn man weiß, was man hat...es keine Garantie für eine besser funktionierende Beziehung ist. Danke Dir aber für Deinen Beitrag und vielleicht magst Du von Deiner Ehe berichten...*:)

mein Onkel ist erstmal wieder zu Hause, das Fieber ist weg. Er hatte Bakterien bekommen durch ein falsch eingesetztes Port! Und sowas bei nem Krebspatient...Frechheit!

Ich selber fühle mich ganz gut. Gehe morgen endlich wieder arbeiten...wurde auch Zeit! Und bei Dir? Übrigens hast ne PN*:)

Zitat

Er hatte Bakterien bekommen durch ein falsch eingesetztes Port!

ohne worte:(v

ich habs gelesen-du alte schnecke!!! ich werde noch ein hühnchen mit dir rupfen ( kleiner tip:schwägerin ) du hast ne macke;-D

was bei mir so is, hab ich geschrieben...ich hab bewiesen, dass ich was wert bin und seit ein paar wochen weiß ich es auch selbst wieder...vertrauen in uns muss er bekommen-aber der zug ist wohl abgefahren

ich bleib, wo ich bin ;-)

Mäusele, hör mal...das mit der Schwägerin hab ich nie gesagt oder behauptet. Das war ein Mißverständniss...er hat in meinen Satz zuviel reininterpretiert und das hab ich ihm oft versucht zusagen. Aber er verbeißt sich darauf. Laut seiner Schwester spielt die liebe Schwägerin mich die ganze Zeit schon gegen die Mutter und rest aus mit Sätzen, die ich so nie gesagt hab, wie sie es erzählt. Deswegen komme ich mit ihr nicht mehr zurecht und nicht das, was er denkt! tztztz