Cenibles Faden
Hallo,
nach einer kleinen Pause melde ich mich (fast gesund) wieder. Da es von der Moderation aus ok ist und ich an mir arbeiten möchte, eröffne ich diesen neuen Faden und erzähle euch erstmal, wie es momentan aussieht (wenn ihr mehr Hintergrundinfos braucht, könnt ihr in meinem alten Faden rumblättern oder mich einfach fragen).
Gewichtstechnisch habe ich etwas abgenommen (49/50kg mit Kleidung bei 167), ich war aber auch etwas krank. Essenstechnisch ist es aber irgendwie besser geworden, wenn man das so sagen kann. Ich habe mich jetzt schon länger nicht erbrochen und essen tue ich zwar immer noch chaotisch und oftzu viel aufeinmal (was in Übelkeit endet), aber ich kann ja nicht gleich so viel erwarten.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, wie ich mich beim Essen stoppen kann ohne den Rest des Tages in ein Loch zu fallen (obwohl es auch passiert, wenn ich zu viel auf einmal esse).
Zudem bin ich seit 4 Tagen komplett (eig. ungewollt) nüchtern. Ich sollte dies zum Anlass nehmen, so weiterzumachen, aber die Motivation hängt dabei ziemlich.
Selbstverletzungstechnisch ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr passiert. Ich sehne mich aber schon sehr danach und schwelge damit in Erinnerungen wie andere über ihren Strandurlaub...
Stimmungstechnisch ist das komisch zu beschreiben.. es ist irgendwie die meiste Zeit eine Art von angenehmer Melancholie und manchmal aber auch einfach dieses sinnlose Scheiß-Gefühl. Aber insgesamt würde ich das als besser betrachten.
Was Spezielles habe ich mir erstmal nicht vorgenommen, ich möchte natürlich, dass sich meine Stimmung bessert, aber konkrete Ziele habe ich nicht, erstmal möchte ich die nächste Zeit unbeschadet durchkommen. Jedoch würde ich mich über Tipps freuen, wie ich weiter gewollt abstinent bleiben kann, ich habe ja schon den Anfang geschafft und es mir viel schlimmer vorgestellt. Trotzdem ist die Motivation nicht richtig da, obwohl ich auch einige positive Aspekte spüre, wenn ich mal einfach ich bin.
Insgesamt würde ich die jetzige Entwicklung vorsichtig als positiv bezeichnen.
Liebe Grüße & einen schönen Abend