• Citalopram und Trimipramin – Fragen!

    Hallo ihr da draußen, ich habe heute citalopram 20 mg und trimipramin 40mg/ml verschrieben bekommen... meine fragen nun (da ich das rezept frühstens morgen einlösen kann, und die packungsbeilagen noch nicht zur hand habe zum durchlesen): 1. wie wirken die medis, wofür sind sie genau? 2. kann man damit auto fahren? 3. weiß jemand evtl. ob sie sich mit…
  • 56 Antworten

    leider sind aktuell kaum freie stellen zu finden :(v ich habe mich jetzt bei verschiedenen unternehmen einfach so "auf gut glück" beworben, vielleicht bringts ja was, ich hoffe!

    Kommt wohl auch bissel drauf an wo man lebt??


    Immerhin wird im Verkauf immer mal was frei..............denk ich zumindest. ":/

    weiß jemand, ob trimipramin 40 mg/ml (Tropfen) und trimipramin 25 mg (Tabletten) "vergleichbar" sind? ich hasse nämlich tropfen, sind viiiel zu bitter, ich nehme lieber tabletten, diese sind auch diskreter zu nehmen :=o

    Stimmt sie schmecken grausig!! *würg*


    Dosis kannste ausrechnen.........


    Tropfen: 1 Tr = 1mg Wirkstoff


    1 Tbl mit 25mg würde also 25 Tropfen entsprechen.


    Ich schrieb Dir schon mal: Tropfen sind eben feiner zu dosieren und die Wirkung setzt etwas schneller ein.


    Da Du 5 Tropfen genommen hast entspricht das einem Fünftel der Tablette mit 25mg.


    Das wird etwas krümelig! Ausserdem musst Du guggen ob die Tablette überhaupt zerteilt werden darf oder ob sie dann nicht mehr wirkt.


    *:)