Cymbalta - bitte dringend!
Hallo zusammen!
Ich brauche bitte dringens Hilfe! Habe heute morgen mit Cymbalta angefangen (zunächst 30mg).
Leider seit 10 Jahren primär an Angststörung und dem ganzen was das so mit sich bringt. Allerdings habe ich es immer geschafft mich mit ambulanten Therapie "über Wasser" zu halten. Gab mal schlechtere, mal bessere Zeiten. Einige Umstände haben dazu geführt, dass ich den letzten Wochen immer mehr abgebaut habe und am Mittwoch vollends "aus dem Rennen" geflogen bin. Bin derzeit zu Hause und werde kurzfristig in eine Tagesklinik gehen. Die letzten zwei Wochen hab ich fast nichts mehr hingekriegt. Hatte wahnsinnige Unruhe und/oder (ich kann es gar nicht mehr beurteilen) Angstzustände. Hinzu kommt, dass ich vor vier Monate die Pille abgesetzt habe (per Zufall. Wollte Hormonspiralle und die ist jetzt aber auch schon wieder raus). Meinen Hormonwerte sind jetzt auc eiligst geprüft worden und ich habe (wie ganz früher) zu viele männl Hormone. Mein Gyn meinte, dass das diese meine Problem nicht auslöst, allerdings bstätigte man mir von anderer Seite (Gyn. und Psychiaterin) das das sehrwohl Stimmungsschwankungen auslösen könnte. Nichtsdestrotz sieht man meine Psyche für den Grund meiner jetztigen Verfassung.
Nachdem ich seit 1,5 Jahren immer mal wieder versuche auf ADs zu kommen, kann ich berichten, dass ich die irgendwie alle nicht so recht vertragen habe. Die machen mir aber auch alle Angst! Und dann eine Psychiaterin, die auch noch Schiss hat, weil ich generell so "schnell" bin und die Sorgen hat, dass ADs mich nur noch mehr "antreiben". Vor allem die sedierenden (Remergil war nett...) lassen mich fast an die Decke springen. Naja, auch nicht. Ist halt schlecht zu beschreiben.
Jetzt habe ich heute nachmittag hier voll den Foilm gefahren. War nervös, das ich kaum reden konnte. Hatten ganz leichten Durchfall und bilde mir ein, dass mir eben plötzlich total schlecht war. 1 Minute nachdem ich eiligst MSP schluckte, war es aber direkt wieder weg. Auch bin ich dann, obwohl so nervös, eben mal für 1,5 Stunden tief und fest eingeschlafen (wahscheinlich die einzige "wahre" NW .... ???).
War eben drauf und dran ins Krankenhaus bringe zu lassen (also Psychiatrie). Da kann ich zur Not schnell hin, ist mit der Psychiaterin so abgesprochen (bin da in der Ambulanz). Da aber keine Suizidgefahr besteht, bin ich gerade erstmal zu Hause.
Jetzt bin ich schon viel ruhiger. Und ganz ehrlich, eigentlich bin ich nur ein wenig müde und ein kleines bisschen benommen. (Vielleicht ist mir auch nur nicht schlecht, weil das MCP noch wirkt
Soll ich denn morgen wieder die Cymbalta nehmen?? Das wäre sichlerich sooo wichtig, dass das mal klappt weill ohne geht es wohl auch nicht mehr.
Ach, ich kenne die Angst wirklich so gut, aber im Moment bin ich nicht mehr imstande irgendetwas einzuschätzen.
PS: Bitte, falls ihr ganz schlimme Erfahrungen mit Cymbalta gemacht habt, schreibt es nicht zu hart. Weil allein das dazu führen kann, dass ich die nicht mehr nehmen, obwohl ich sie vertragen könnte ... Ihr kennt das Spiel ja sicher selbst ??!!
Danke für jeden Rat!!