Daddy Issues loswerden
Hallo liebe Leute,
um es kurz zu fassen: Ich stehe fast ausschließlich auf Männer, die mindestens 20 Jahre älter sind und wünsche mir in einer Partnerschaft nicht einen Mann, mit dem ich auf Augenhöhe bin, sondern auf gleichzeitig einen Vaterersatz. Ich bin zwar recht selbstständig und kann gut auf mich aufpassen, aber mich reizt der Gedanke enorm, von einem älteren Mann ein wenig erzogen, dominiert und wie ein Kind gepflegt zu werden (gebadet, gekämmt, bekocht werden, etc.).
Eigentlich würde ich diese Neigung auch einfach ausleben und gut ist, das Problem ist aber, dass wenn ich was mit älteren anfange, sie meist nur Sex oder Freundschaft+ wollen, aber nie was Ernstes. Es fehlen meist auch die Gemeinsamkeiten, und diese Männer, auf die ich so stehe, sind mir leider immer überlegen, auch viel intelligenter und gebildeter als ich und wollen wohl meist eine Partnerin auf Augenhöhe für den Alltag.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dieses Verlangen abstellen kann? Es ist vielleicht nicht unmöglich, so einen Partner zu finden, aber doch sehr unwahrscheinlich, und ich würde so gerne auf gleichaltrige in der gleichen Lebensphase stehen, dann wäre alles leichter. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Ich war auch mal in einer Therapie, damals ging es aber um was anderes. Die "Beziehung" zu meinem Vater wurde auch mal auf den Kopf gestellt, aber das hat mir jetzt nicht geholfen, was an meinem Männergeschmack zu ändern. Bin echt dankbar für jeden Tipp und hoffe, nicht verurteilt zu werden.