Das Gefühl komplett wertlos zu sein.

Hallo,

Ich bin gerade echt froh mich damals hier angemeldet zu haben, da ich absolut niemanden habe um über meine Probleme zu reden, aber ich fang erstmal von vorne an. Vorab der Text ist ziemlich lang.

Ich bin 21 Jahre alt (männlich) und habe echt Probleme damit mein Leben zu leben.

Mir ist bewusst dass das echt dumm klingt aber mir fällt keine andere Bezeichnung ein. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beendet und bin sogar ohne Ärztliche Hilfe von einer knapp 2 Jährigen Medikamentensucht losgekommen (Benzodiazepine). Eigentlich würde man denken das mein Leben jetzt endlich in die positive Richtung verläuft, aber falsch gedacht. Ich bin psychisch gesehen total am Ende. Meine Mutter hatte kurz nach meinem Abschluss eine OP die nicht nach Plan verlaufen ist. Folglich musste ich sie 2 Monate lang pflegen da mein Vater schon verstorben ist und ich sonst keine Familienmitglieder besitze bzw habe, weil diese schon vor einem Jahrzehnt den Kontakt abgebrochen. Keine Frage, ich habe das natürlich gern gemacht, immerhin hat mich diese Frau ganz allein erzogen, aber man könnte sagen dass mich das ganze gebrochen hat. Meine Mutter ist eine sehr starke Frau aber seit dem Krebs und dem Übergewicht hat sie viel von ihrer stärke verloren. Ich habe sie in diesem Jahr so oft qualvoll schreiend weinend erlebt wie noch nie in meinem Leben. Sie ist momentan die Definition von Elend und glaubt mir ich sage das nicht gern. Auf der anderen Seite habe ich auch komplett den Respekt vor mir selbst verloren ich habe zwar meinen ersehnten Abschluss, aber ich wurde innerhalb von drei Monaten nicht zu einem verdammten Bewerbungsgespräch eingeladen, die einzige Rückmeldung bekam ich gestern und das von einer Zeitarbeitsfirma... ich bin am grübeln ob ich diesen Weg gehen soll, da die Klischees ja oft zu stimmen scheinen, und ich bin mir ziemlich sicher das es dann endgültig mit mir Bergab geht ,aber wenigstens hätte ich da